Bin neu hier!!
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Mondstern
Gelöschter Benutzer
Re: Bin neu hier!!
von Mondstern am 24.08.2009 11:36Hallo!
Bin gerade ein wenig geknickt, oder sagen wir mal ich habe ein wenig Muffensausen.
Ich habe vorhin mein Rezept für Azulfidine mitgenommen. Der HA möchte mir kein Quensil aufschreiben, weil er damit keine Erfahrung hat.
Er hat mich über die Nebenwirkungen aufgeklärt und mir war so anders. Und er wollte wissen ob ich es wirklich will?
Tja, was soll ich sagen, ich muss es wohl wenn ich eine Besserung möchte und weiter kommen will.
Wie ist es eigentlich, macht ihr die Behandlung auch mit dem HA durch, oder mit dem Rheumadoc.?
Und welche Nebenwirkungen musstet ihr denn schon so aushalten?
LG
Mondstern
von Melanie80 am 24.08.2009 11:45Hallo Mondstern!
Also, mich hat der Rheumatologe in Sachen Medikamente eingestellt! Hast du denn keinen Rheumadoc?
Lg Melli
http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 24.08.2009 11:57Hallo Mondstern,
bei mir ist es wie bei Melli, der Rheumatologe.
LG Renate
von Esther am 24.08.2009 12:04rheumatologe bei mir
hausarzt nur - wenn er sich sicher ist (sonst schickt er mich weiter....)
denk nicht an die nebenwirkungen............
wenn sie kommen sollten - ist es früh genug darüber nachzudenken.....
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
Mondstern
Gelöschter Benutzer
von Mondstern am 24.08.2009 12:35Hallo ihr lieben,
habe ich mir schon gedacht, daß das der Rheumadoc. macht. Ich weiß auch gar nicht warum er das nicht gleich übernommen hat.
Na ja, jetzt ist es so und ich werde mich mal an das halten was der HA sagt. Und Esther Du hast schon recht, abwarten und gucken wie ich es vertrage.
Ich bin nur kein Pillenschlucker, sehe mich momentan da einfach nur in einer Zwickmühle. Ihr habt da aber schon doch allerhand Erfahrungen gemacht und ich bin echt froh euch fragen zu können.
Ich denke ich komme da mit Eurer Hilfe die erste Zeit bestimmt ganz gut durch. In vier Wochen soll ich übrigens zur Kontrolle, war das bei Euch auch so?
Und noch eine Frage. Trinkt ihr trotzdem mal ein Glas Wein mit den Medis? Ich weiß man sollte das generell lassen in diesem Zusammenhang und die Frage kommt vielleicht ganz schlecht, aber ein wenig Leben möchte man ja doch noch und nicht völlig in sich versacken. Natürlich würde ich es ganz und gar lassen, wenn ihr da ganz blöde Erfahrungen mit habt. Am Ende ist mir die Gesundheit ja doch wichtiger.
Ach ja und noch was, nehmt ihr zu den Medis auch einen Magenschoner, oder klappt das auch ohne ganz gut?
LG
Mondstern
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 24.08.2009 12:47Ab und zu schon, aber eben nicht viel.
ja, ich nehme Omeprazol, aber nicht nur wegen den Medikamenten, sondern weil auch die Speiseröhre/Magen bei mir von der Kollagenose her beteiligt ist.
LG Renate
von Melanie80 am 24.08.2009 13:06Ich nehme ebenfalls Omeprazol als Magenschoner, aber nur nach Bedarf!
Lieben Gruss
Melli
http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif
Cira
Gelöschter Benutzer
von Cira am 24.08.2009 18:27Du, ich glaube, Azulfidine sind nicht so toll bei Lupus und Mischkollagenose. Guck mal im "alten Forum" bei "Medikamente" sicherheitshalber noch mal nach und sprich noch mal mit Deinem Doc.
Mondstern
Gelöschter Benutzer
von Mondstern am 24.08.2009 20:44Hallo Cira,
ja das habe ich auch schon gelesen. So recht weiß ich auch nicht was ich davon halten soll. Das Problem ist, ich habe auch mit dem Magen Darm Beschwerden zu tun und es wurde eine minimale Colitis festgestellt. Deswegen die zwei unterschiedlichen vorgeschlagenen Wirkstoffe. Tja und der HA kennt sich mit der Behandlung von Quensil nicht aus. Das hätte ich ehrlich gesagt auch lieber gesehen.
Ich glaube ich rufe den Rheumatologen morgen noch einmal an.
LG
Mondstern
Mondstern
Gelöschter Benutzer
von Mondstern am 25.08.2009 20:53Hallo Cira,
sorry für die blöde Frage, aber wo finde ich das alte Forum mit den Medis?
LG
Mondstern