Bin neu hier!!

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Mondstern
Gelöschter Benutzer

Re: Bin neu hier!!

von Mondstern am 07.08.2010 12:27

Hmmm, schade! Ich hätte gedacht da könnte mir einer drauf antworten? Ich habe zwar von Euch gelesen, daß die Werte auch unter der Behandlung erhöht sind, aber wie hoch denn?
Sorry, ich mache mir gerade wieder so meine Gedanken und stehe auch neben mir. Es ist einfach nur noch ätzend!!

LG Mondstern

Antworten

Mondstern
Gelöschter Benutzer

Re: Bin neu hier!!

von Mondstern am 06.08.2010 15:49

Hallo,

so ab heute gehöre ich wieder zu den Diagnoselosen!:#: Wobei ich der RA ja auch nicht so recht was abgewinnen konnte. Mein Rheumatologe hat heute noch einmal einiges an Blut abgenommen und in zwei Wochen weiß ich entweder mehr oder weniger. Das MTX durfte ich zumindest absetzen, denn wie er mir heute auch bestätigte hilft es bei Kollagenosen (wenn es denn eine sein sollte? Wüßte aber langsam auch nicht mehr worum es sich hier noch handeln sollte?) nicht.
Noch einmal eine Frage an Euch! Wie hoch ist unter der Behandlung eure BSG? Was ist da "normal" was nicht? Ich habe auch immer erhöhte CRP Werte dabei, allerdings geringer Natur.

LG Mondstern

Antworten

Mondstern
Gelöschter Benutzer

Re: Bin neu hier!!

von Mondstern am 30.08.2009 15:40

Hallo!

Hab mal wieder eine Frage.;-)
Habe vor fünf Tagen mit dem Azulfidine angefangen. Der Rheumadoc. meinte ich sollte es ersteinmal nehmen auch mit der Gefahr das es zu einem Schub kommen könnte.
Gestern ging es mir dann so lala. Hatte dieses typische ich werde krank Gefühl. Ob es ein Schub war oder ist weiß ich ja nicht. Sollte das nämlich passieren, soll ich da wieder aufschlagen.
Das blöde ist nur, ich bin so unendlich müde. Könnte dauernd schlafen. Dabei schleiche ich gerade ein und nehme nur abends eine ein. Ab Dienstag Morgens und abends. Wenn es davon kommt und noch schlimmer wird, na proste Mahlzeit, kann man mich im Bett durch die Gegend schieben. Herrlich hat auch was, endlich mal ausruhen.:D

Ich wollte übrigens mal von Euch wissen, wie die Hautbeteiligung beim Lupus bei euch aussieht? Sieht es eher aus wie ein Sonnenbrand der nicht mehr verschwindet?
Mich interessiert es schon, weil ich vor ca. 6 Monaten eine Rötung um die Nase, an der Wange und am Kinn bekommen habe. Dachte erst es ist ein Sonnenproblem, es geht aber nicht mehr richtig weg. Sieht zwischendurch eher schwach aus, in bestimmten Situationen wird es aber richtig rot und man könnte meinen ich hätte eine Säufernase.:red:

Wünsche Euch noch einen schönen Restsonntag!
LG
Mondstern

Antworten

Kasandra
Gelöschter Benutzer

Re: Bin neu hier!!

von Kasandra am 25.08.2009 22:19

Hi Mondstern

ähmmm ich denke mal schon :D aber ich habe darüber nichts explizites gelesen. ;-)

Antworten

Mondstern
Gelöschter Benutzer

Re: Bin neu hier!!

von Mondstern am 25.08.2009 21:38

Hallo Sabine,

super lieben Dank für den Link!!:D

Zählt diese Liste auch für Kollagenoseerkrankungen, welcher Art auch immer? Und wenn, wo kann ich das entnehmen?

LG
Mondstern

Antworten

Kasandra
Gelöschter Benutzer

Re: Bin neu hier!!

von Kasandra am 25.08.2009 21:17

Medikamentenliste

Die findest du hier

Antworten

Mondstern
Gelöschter Benutzer

Re: Bin neu hier!!

von Mondstern am 25.08.2009 20:53

Hallo Cira,

sorry für die blöde Frage, aber wo finde ich das alte Forum mit den Medis?:red:

LG
Mondstern

Antworten

Mondstern
Gelöschter Benutzer

Re: Bin neu hier!!

von Mondstern am 24.08.2009 20:44

Hallo Cira,

ja das habe ich auch schon gelesen. So recht weiß ich auch nicht was ich davon halten soll. Das Problem ist, ich habe auch mit dem Magen Darm Beschwerden zu tun und es wurde eine minimale Colitis festgestellt. Deswegen die zwei unterschiedlichen vorgeschlagenen Wirkstoffe. Tja und der HA kennt sich mit der Behandlung von Quensil nicht aus. Das hätte ich ehrlich gesagt auch lieber gesehen.
Ich glaube ich rufe den Rheumatologen morgen noch einmal an.;-)

LG
Mondstern

Antworten

Cira
Gelöschter Benutzer

Re: Bin neu hier!!

von Cira am 24.08.2009 18:27

Du, ich glaube, Azulfidine sind nicht so toll bei Lupus und Mischkollagenose. Guck mal im "alten Forum" bei "Medikamente" sicherheitshalber noch mal nach und sprich noch mal mit Deinem Doc.

Antworten

Melanie80

44, Weiblich

Beiträge: 2701

Re: Bin neu hier!!

von Melanie80 am 24.08.2009 13:06

Ich nehme ebenfalls Omeprazol als Magenschoner, aber nur nach Bedarf!

Lieben Gruss
Melli

http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum