Bin neu hier und mit den Nerven am Ende..

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kloane

36, Weiblich

Beiträge: 1

Bin neu hier und mit den Nerven am Ende..

von Kloane am 17.12.2014 16:05

Hallo zusammen,

ich überlege schon seit langem ob ich mich nicht in einem Forum anmelde und jetzt habe ich mich endlich aufgerafft.
Bei mir wurde im Juli 2013 die Diagnose systemischer Lupus erythematodes gestellt. Einige innere Organe sind betroffen und meine Gelenke an Händen und Füßen waren entzündet. Mit 25 Jahren konnte ich kaum laufen vor Schmerzen. Ich dachte damals meine Welt bricht zusammen. Wie kann man denn mit 25 Rheuma haben dachte ich mir?
Naja, das ist jetzt fast 1,5 Jahre her, richtig abgefunden habe ich mich mit der Krankheit ehrlich gesagt immer noch nicht.
Ich bin derzeit eingestellt auf Quensyl 1-1-1 also 600mg tägl. und Cortison 2,5mg tägl. abwechseln mit 5mg täglich.
Mal geht es mir einigermasen gut, mal eher schlecht als recht. Zur Zeit habe ich extreme Schlafprobleme (5 - 6x werde ich wach pro Nacht) und ich fühle mich extrem gestresst von der Arbeit. Ich kriege oft einfach so Angstzustände oder Nervenzusammenbrüche. Das ist doch alles nicht normal. Jetzt nehme ich seit 1,5 Wochen starke Schlafmittel da ich sonst zu überhaupt nichts zu gebrauchen bin. Und andauernd habe ich Erkältungen oder dergleichen. Abgesehen von den Magen-Darm Problemen (Kommt das von den Tabletten oder?). Kennt jemand solche Probleme?
ich bin echt auf einem Tiefpunkt angekommen und wäre sehr über ein paar Antworten Dankbar. 

Viele Grüße 

Ramona

 

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Bin neu hier und mit den Nerven am Ende..

von Leya am 18.12.2014 23:10

Hallo Ramona,

herzlich willkommen im Forum.

Ich finde, beim Lupus ist nichts "normal" und dennoch alles möglich, nämlich dass sooo viele unterschiedliche Beschwerden davon herrühren können.

Ich würde kurzfristig meinen Rheumatologen aufsuchen und meine Beschwerden schildern, so dass der Rheumatologe eine Abklärung veranlassen kann.

Gruß

Leya



Antworten

« zurück zum Forum