Biosun

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


kuli

44, Weiblich

Beiträge: 30

Biosun

von kuli am 22.02.2012 18:07

Hallo,
ich bin durch eine Zeitungsanzeige auf Biosun aufmerksam geworden. Hat von euch damit zufällig Erfahrung gemacht?
Denn dort steht das erfolgreich Lupus behandelt werden kann, sowie andere Kolagenosen

 http://biosun-frankfurt.de 


Würde mich freuen Eure Meinung und evtl Erfahrungen davon zu hören.

Lg und einen schönen Abend 

Antworten

angie

63, Weiblich

Beiträge: 2

Re: Biosun

von angie am 22.02.2012 18:46

Hallo Kuli
hab die seite von Biosun angeschaut, das sieht stark nach sonnenstudio aus. Habe seit ca. 25 Jahren Lupus, und weiß das jede art von uv Strahlung das Krankheitsbild verschlechtert. Ich würde mich sehr genau erkundigen was die da anbieten. Frag doch mal bei deiner Krankenkasse nach, angeblich übernehmen die ja die Kosten steht auf deren seite.
Vlg an alle hier und schöne Woche noch

Antworten

desiderata
Gelöschter Benutzer

Re: Biosun

von desiderata am 22.02.2012 18:59

Ich habe eben mal einfach per Mail dort nachgefragt wegen Preis und Krankenkasse und so.
Warten wir also mal ab, was kommt

Der zitierte Prof. (Minsk) ist übrigens ein Professor h.c......

Gruß, desiderata

Antworten

Tinka

-, Weiblich

Beiträge: 48

Re: Biosun

von Tinka am 22.02.2012 19:08

Die privaten Krankenkassen bezahlen grundsätzlich diese Therapie. Da es aber Ausnahmen gibt, sollten Sie sich vor Beginn der Behandlung bei Ihrer privaten Krankenkasse bzw. Beihilfe erkundigen.

Die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen die Kosten derzeit leider nicht.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Biosun

von Renate am 22.02.2012 19:16

hab die seite von Biosun angeschaut, das sieht stark nach sonnenstudio aus. Habe seit ca. 25 Jahren Lupus, und weiß das jede art von uv Strahlung das Krankheitsbild verschlechtert.

Dachte ich auf den ersten Blick auch, dann habe ich dort aber das gelesen:

frei von UV-C, UV-B, kurzw. UV-A und Infrarot-Licht

Quelle siehe Beitrag von Kuli

LG Renate

Antworten

angie

63, Weiblich

Beiträge: 2

Re: Biosun

von angie am 22.02.2012 19:40

Jetzt frage ich mich was ausser Uv Strahlen macht denn die Haut braun, ausser Selbstbräuner und ähnliches??
Mit was machen die das, werde mich mal bei denen erkundigen, das intressiert mich.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Biosun

von Renate am 22.02.2012 19:46

Naja wie man dabei als Nebenwirkung braun wird, keine Ahnung

Aber nicht jede Lichthherapie ist schädlich, ich habe bei Reha auch Lichttheraie gehabt, aber für die Stimmungsaufhellung und zwar ohne UV Strahlungen. So ein Lichttherapiegerät habe ich auch zuhause, hat nichts mit Sonne oder Solariumwirkung zu tun.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.02.2012 19:48.

kuli

44, Weiblich

Beiträge: 30

Re: Biosun

von kuli am 22.02.2012 20:29

Hallo Mädels,

genau das wundert mich auch. Dort steht zwar welche Strahlen NICHT verwendet werden. Aber es werden nicht die Strahlen angegeben die verwendet werden.
Wenn ich das nächste mal dort in der Nähe bin, gehe ich mal hinein und nehme ich mirl ein Prospekt mit und zeige es das nächste mal meiner Rheumatologin.
Irgendwie interessiert es mich schon. Wäre ja evtl eine gute Begleittherapie und auch eine möglichkeit endlich wieder braun zu werden und zwar ohne Selbstbräuner 


Antworten

Kaffeejunkie

-, Weiblich

Beiträge: 117

Re: Biosun

von Kaffeejunkie am 23.02.2012 00:12

22.02.2012 19:16:30 - Renate

Dachte ich auf den ersten Blick auch, dann habe ich dort aber das gelesen:

frei von UV-C, UV-B, kurzw. UV-A und Infrarot-Licht

Ich denke es geht tatsächlich nur darum, dass kein UV-C, UV-B und eben kein kurzwelliges UV-A eingesetzt wird, aber eben nicht komplett auf UV-A verzichtet wird.

Das Lichtspektrum umfasst ja unterschiedliche Bereiche:
  • einmal der UV Bereich von 100 - 380 nm (für das menschliche Auge nicht sichtbar)
  • dann komm der sichtbare Bereich von 380 - 790 nm
  • und ab ca. 780 nm beginnt der Infrarotbereich
Der UV Bereich besteht im wesentlichen aus diesen 3 Arten:
  • UV-C-Strahlung (100 nm bis 280 nm) zerstört Zellen. Wird normalerweise durch die Ozonschicht abgeblockt.
  • UV-B-Strahlung (280 nm bis 315 nm) regt den Aufbau von Vitamin D an. Zu viel verbrennt die Haut.
  • UV-A-Strahlung (315 nm bis 380 nm) bräunt die Haut.

Ich denke mal, dass wohl Licht im Bereich von 350/360 nm aufwärts bis hin zum sichtbaren Bereich eingesetzt wird, so dass immer noch ein leichter Bräunungseffekt eintritt.

Kaffeejunkie

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Biosun

von Renate am 23.02.2012 01:26

Hallo Kuli,

mit und zeige es das nächste mal meiner Rheumatologin.

Da bin ich mal gespannt was deine Rheumatologin dazu meint, vielleicht magst du dann berichten ?

Mich würde haupsächlich interessieren wie der antientzündliche Effekt da zustande kommt, als das hier:

anti-entzündliche Wirkung hat und auf Cortison sowie andere Medikamente verzichtet werden kann.

Bezieht sich dann auf die Haut oder auch auf anderes, systemisch usw. ? Indikationen sind ja viele aufgeführt, auch rheumatoide Syndrome etc.

Fibromyalgie ist auch aufgeführt, das ist ja nicht entzündlich, denke da zielt die Wirkung dann eher auf die Stimmung ab, Serotonin..........Von meinem Lichttherapiegerät werde ich aber nicht braun, das ich da zu Stimmungsaufhellung nutze.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.02.2012 01:39.
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum