brauche infos

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


romy

49, Weiblich

Beiträge: 2

brauche infos

von romy am 02.04.2016 11:52

Hallo ich bin gerade neu hier. Ich leide seit 5 Jahren an hautlupus in letzter Zeit häuft es sich das ich unter tagelangen Kopfschmerzen , Bluthochdruck und schmerzen im nackenbereich sowie in den Fingern leide .Im Moment habe ich keinen reumatologen sodass ich nur vom Hausarzt behandelt werde . ich nehme 1mal 1 quensyl und Kortison verschreibt mir mein Hausarzt gegen die schmerzen meine Frage kann es sein das sich der LE jetzt zu einem Sle Umwandelt. Da ich erst in einem halben Jahr einen Termin bei einem reumatologen habe bin ich ziemlich unruhig

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: brauche infos

von Leya am 05.04.2016 02:19

Hallo Romy,

tut mir leid, dass es Dir so mies geht.

Ob sich der LE gerade in einen SLE wandelt, kann Dir hier niemand sagen. Die Frage können Dir die Ärzte nur nach eingehender Diagnostik beantworten und erst dann können sie die passende Therapie ansetzen.

Ich würde mich baldmöglichst stationär in eine internistische Rheumaklinik einweisen lassen.

Gute Besserung.

Gruß

Leya

Antworten

romy

49, Weiblich

Beiträge: 2

Re: brauche infos

von romy am 05.04.2016 19:06

Danke für deine Antwort internistische reumaklinik gibt es hier leider nicht und reumatologen sind dünn gesäht 
Ich habe erst Ende Oktober beim reumatologen und von meinem Hautarzt hab ich nur gehört das es sehr selten ist das sich ein le in sle wandelt und das wars. 
Das mir hier keiner eine Diagnose gibt weis ich dachte nur das hier Leute sind die ähnliche Erfahrungen gemacht haben mit der Symptomatik komme mir leider schon wie ein simulant vor
 

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: brauche infos

von Leya am 05.04.2016 21:34

Hallo Romy,

ich suche auch Fachärzte in anderen Bundesländern auf. Will sagen, wenn es in Deiner Nähe keine internistische Rheumaklinik, Ambulanzen oder Fachärzte gibt, dann such Dir doch weiter entfernte.

Ob es nun selten ist, dass sich ein LE in einen SLE wandelt oder nicht, eine solche Ausage hilft doch niemandem weiter. Ohne eingehende Diagnostik von Fachärzten wirst Du keine Klarheit erhalten.

Im Forum habe ich diesen Beitrag gefunden - Vom Hautlupus zum systemischen - :

http://lupuslive.yooco.de/forum/show_thread.html?id=5727043&p=1

 

Gruß

Leya

 

 

 

 

Antworten

« zurück zum Forum