Brauche Rat

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Brauche Rat

von Dani am 15.10.2008 23:40

Hallo Ihr Lieben,

wie bringt man eine junge Frau dazu, lebenswichtige Medikamente zu nehmen, die sie bis dato verweigert? (kein Lupi)

Liebe Grüße
Dani

PS: Ich weiß, sie liest hier mit, ist mir aber egal, Schnucki! :D

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Brauche Rat

von anniidol am 15.10.2008 23:48

wahrscheinlich gar nicht !? Wenn sie nicht will ... Vielleicht ein Therapeut ? ICh hab das mal bei einer Zeugin jehovas erlebt, die eine OP verweigert hat ... nichts zu machen.
Ich kenn den Grund nicht aber gerade im Angesicht von uns allen Kranken hier ... find ich das echt mies. Manche wären froh sie könnten Medikamente einnehmen.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Marlies

42, Weiblich

Beiträge: 212

Re: Brauche Rat

von Marlies am 15.10.2008 23:50

ihr vielleicht ganz drastisch klar machen wie es werden wird wenn
sie die medis weiter verweigert. :#:

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Brauche Rat

von Dani am 15.10.2008 23:51

Naja, als mies würde ich es nicht bezeichnen. Es hat auch keinen religiösen Grund. Sie hofft halt immer wieder, dass es von alleine besser wird... :'( Zwischendurch wurde es ja auch mal von alleine besser, aber zurzeit sind ihre Werte erschreckend.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Brauche Rat

von Dani am 15.10.2008 23:51

@Marlies:
Das weiß sie leider. Darum kann ich das/sie auch nicht verstehen. :#:

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Brauche Rat

von mondbein am 16.10.2008 00:06

Hat sie Familie?

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Brauche Rat

von anniidol am 16.10.2008 00:11

ich kenne sogar Meinungen die besagen das solche Leute ihre Behandlung im Krankenhaus, wenn aufgrund dessen etwas passiert, selber zahlen sollten. Mies mag der falsche Ausdruck sein, undankbar, dumm ??? Man kann es nennen wir man will aber wenn sie erwachsen ist kann sie selber entscheiden. Vielleicht geht oder ging es ihr noch nicht schlecht genug um es zu verstehen.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Brauche Rat

von Dani am 16.10.2008 00:14

Ja, sie hat einen kleinen Sohn.

Ja, Annette, dumm ist der richtige Ausdruck.
Fakt ist, dass es ihr definitv schlechter gehen wird, wenn sie nix tut!

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Brauche Rat

von mondbein am 16.10.2008 00:18

Über diese Schiene müsste doch etwas gehen, oder nicht?
Wenn sie jetzt alleine wäre, könnte ich mir auch vorstellen, dass ihr alles egal ist - aber mir Kind...?!?
Was soll denn aus dem Jungen werden, gibt es einen Vater, der präsent ist?

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Brauche Rat

von Dani am 16.10.2008 00:24

Ja, einen Vater gibt es, wenn auch getrennt.

Aber da ist die Angst, vor den ganzen Nebenwirkungen, die fast zu 100% in den ersten Wochen kommen werden, die Hoffnung, dass sich das von alleine wieder bessert....
Keine Ahnung. Ich kann es nicht wirklich nachvollziehen.


Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum