Brille ohne Rezept?
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Brille ohne Rezept?
von anniidol am 19.10.2009 00:11ein det. Rezept kostet jetzt 24€ mit Beratung beim Augenarzt. Ansonsten bekommt man nur die Werte aufgeschrieben. Da man eh nichts mehr von der KK bekommt, könnte man auch direkt zum Optiker gehn. Ich vertraue aber den Ärzten mehr als den Optikern u. da ich wegen dem Kortison eh regelmäßig untersucht werde ...
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
Anne
Gelöschter Benutzer
Re: Brille ohne Rezept?
von Anne am 19.10.2009 06:39Hallo Micky !
ich glaub du kannst wirklich die brille beim optiker holen.klar wichtig ist es zwischendurch zum augenarzt zu gehen um evtl krankheiten des auges rechtzeitig zu erkennen.wenn dann klar ist vom doc was fehlt dann seh ich da kein problem.allerdings muss ich sagen wenn ich plötzlich schlechter sehe (so wie deine tochter jetzt) würde ich evtl zuerst beim doc untersuchen lassen.bei mir wars ja so dass ich brille hatte,mein problem wusste und sonst prima sehe.hab ja nur rechts -0.5 und links gar nichts.
Anne
Re: Brille ohne Rezept?
von Micky am 19.10.2009 10:11Aha, das meinte meine Augenärztin bestimmt.
So ganz plötzlich ist das nicht. Sie ist schon lange kurzsichtig, trägt die Brille aber nur in der Schule und zum Autofahren. Von mir selbst weiß ich, dass sich die Kurzsichtigkeit in der Pupertät immer noch mal verschlechtert. Sie sieht ja noch damit, merkt aber in der Schule, dass sie Folien vom Overheadprojektor schlechter erkennen kann und so.
Gruß Micky
Re: Brille ohne Rezept?
von Dani am 19.10.2009 10:18Polylux, Kirstin, Polylux!
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
Re: Brille ohne Rezept?
von Micky am 19.10.2009 10:27Hab mich nicht getraut!
Gruß Micky
Re: Brille ohne Rezept?
von sungmanitu-wakan am 19.10.2009 13:44He Micky,
hatte dich garnicht so schüchtern eingeschätzt.
Wir müssen doch was dafür tun das harmlose Begriffe aus der DDR erhalten bleiben.
Mein Mann war übrigens auch wegen einer Lesebrille beim Optiker, auch zum Ausmessen. Und kommt mit dieser Brille besser klar als mit der Computerbrille die nach von der Augenärztin gemessenen Werten gefertigt wurde.
Gruß Susanne
Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky
Re: Brille ohne Rezept?
von Micky am 19.10.2009 16:23Doch, doch. Ich habe nur hier im Forum so eine große Klappe.
Inzwischen waren wir bei unserem Haus- und Hof-Optiker und sind auch fündig geworden. Am Mittwoch soll die Brille fertig sein, dann werden wir ja sehen (!), ob sie gut geworden ist.
Gruß Micky