Darmentzündung

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


butterdampfer

52, Weiblich

Beiträge: 390

Darmentzündung

von butterdampfer am 03.08.2010 16:29

Gerade hat men Ostheopath/Heilpraktiker angerufen. Meine Stuhlprobe hat eine Darmentzündung ergeben :-( Jetzt soll ich irgendwas einnehmen, Rezept folgt. Wenigstens hat die Untersuchung mal was ergeben und meine ständigen Bauschmerzen haben "einen Grund". Soweit zum Thema: ich bin Hypochonder, bilde mir die Schmerzen nur ein, .... Ist doch komisch, dass man sich darüber "freut", wenn etwas gefunden wird....

LG
Danni

Weil es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.
Ich danke Herrn Voltaire für diesen Satz!

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Darmentzündung

von Renate am 03.08.2010 16:33

Gerade hat men Ostheopath/Heilpraktiker angerufen. Meine Stuhlprobe hat eine Darmentzündung ergeben Jetzt soll ich irgendwas einnehmen, Rezept folgt.

Wie jetzt, irgendwas einnehmen ? Besprichst du das nicht mit dem Rheumatologen ?

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.08.2010 16:34.

butterdampfer

52, Weiblich

Beiträge: 390

Re: Darmentzündung

von butterdampfer am 03.08.2010 16:37

Doch natürlich!! Ich warte ab, bis das Rezept hier ist und rufe dann beim Rheumadoc an. Ohne Absprache läuft da nix!!! Ich hab nur vergessen zu fragen, was ich denn jetzt einnehmen soll und warte daher noch ab.

LG
Danni

Weil es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.
Ich danke Herrn Voltaire für diesen Satz!

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Darmentzündung

von Renate am 03.08.2010 16:41

Doch natürlich!! Ich warte ab, bis das Rezept hier ist und rufe dann beim Rheumadoc an. Ohne Absprache läuft da nix!!! Ich hab nur vergessen zu fragen, was ich denn jetzt einnehmen soll und warte daher noch ab

Na nicht das du mir vom Heilpraktiker was einnimmst, was womöglich dein Immunsystem stimuliert und anheizt ! Das kann dann deine Kollagenose verschlimmern/Schübe auslösen ! Ein Heilpraktiker ist kein Arzt und hat auch nicht eine solche Ausbildung wie ein Arzt, ich würde den Stuhlgang/ Darm vom Arzt untersuchen lassen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.08.2010 16:43.

Mondstern
Gelöschter Benutzer

Re: Darmentzündung

von Mondstern am 03.08.2010 17:22

Hallo Danni,

ich habe bevor überhaupt sämtliche Untersuchungen gemacht worden, auch von meinem Osteopath erzählt bekommen was alles nicht o.k ist bei mir. Nach der Untersuchung von ihm war ich schon geschockt.8-(
Durch die Allgemeinärztlichen Untersuchungen wurden dann tatsächlich so ziemlich alle Baustellen aufgedeckt die mein Osteopath angesprochen hat. Er war für mich der eigentliche Antrieb mich weiter behandeln zu lassen von den Ärzten.
Ich kann mir somit sehr gut vorstellen, daß Dein Ostopath mit seinen Untersuchungen richtig liegt.;-)
Natürlich hat Renate Recht, daß man es auch mit dem Rheumatologen abspricht. Aber ich vermute mal, daß Dein Osteopath weiß, daß Du unter einer Kollagenose leidest? Dann wird er sicherlich auch mit Bedacht seine Medis. aussuchen und wird auch nichts gegen eine Zusammenarbeit mit Deinem Rheumadoc. haben.

Wünsche Dir gute Besserung und "freue" mich mit dir, daß du dich aus der Reihe des Hypchonderdaseins ziehen konntest!;-)

LG Mondstern

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.08.2010 17:23.

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Darmentzündung

von Renate am 03.08.2010 17:38

Es gibt bei den Kollagenosen auch eine Darmbeteiligung ! Das gehört meiner Meinung nach Fachärztlich richtig abgeklärt !

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.08.2010 17:39.

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Darmentzündung

von Conny am 03.08.2010 19:40

Hallo Danni,

dass würde ich aber abklären lassen, ob es wirklich eine Darmentzündung ist, die kann nur durch eine Darmspiegelung richtig erkannt, und ggf. auch behandelt werden.

Gute Besserung!

LG
Conny

Antworten

Mondstern
Gelöschter Benutzer

Re: Darmentzündung

von Mondstern am 03.08.2010 19:43

Es gibt bei den Kollagenosen auch eine Darmbeteiligung ! Das gehört meiner Meinung nach Fachärztlich richtig abgeklärt !


Renate, da spricht doch auch nichts dagegen! Deswegen habe ich ja auch geschrieben, daß solche Vorgehensweisen mit dem Rheumadoc. zusammengehen sollten. Das der Osteopath aber etwas festgestellt hat, was wohl scheinbar nicht so ernst genommen wurde, spricht Bände. Was genau er festgestellt hat, denke ich wird er nicht sagen können. Das konnte meiner zumindest nicht. Er hat mir lediglich die Problembereiche angezeigt und natürlich haben wir auch behandelt (wobei ich in einigen Bereichen zumindest eine Zeitlang einen ersichtlichen Erfolg hatte. Dies konnte man an bestimmten Blutwerten erkennen). Ich denke verkehrt ist diese Zusammenarbeit trotz allem nicht. Es muß nicht unbedingt an der Kollagenose hängen. Sollte man aber sicherlich abklären.;-)

@Danni, was genau für eine Stuhlprobe war das eigentlich, die eine Entzündung im Darm ersichtlich macht?

LG Mondstern

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Darmentzündung

von Renate am 03.08.2010 19:48

Renate, da spricht doch auch nichts dagegen! Deswegen habe ich ja auch geschrieben, daß solche Vorgehensweisen mit dem Rheumadoc. zusammengehen sollten

Ich finde es jedenfalls nicht in Ordnung, dass Dannis Heilpraktiger ihr dann nun eine Medizin oder Rezept schicken möchte. Ich schließe mich Conny an, es gehört fachärztlich abgeklärt !

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.08.2010 19:48.

Mondstern
Gelöschter Benutzer

Re: Darmentzündung

von Mondstern am 03.08.2010 19:58

Renate ich glaube, wir quatschen hier scheinbar wieder mal aneinander vorbei.;-)
Noch einmal. Es gehört natürlich abgeklärt und punkt. Ich denke öfter kann ich es nicht betonen. Und zudem hat
Danni dazu ja auch schon Stellung genommen.;-)

Doch natürlich!! Ich warte ab, bis das Rezept hier ist und rufe dann beim Rheumadoc an. Ohne Absprache läuft da nix!!!


LG Mondstern

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum