Das eilt!

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Julia

28, Weiblich

Beiträge: 33

Das eilt!

von Julia am 01.11.2009 11:10

Ich habe gehört, dass in der Schweinegrippeimpfung etwas drin ist, dass wir nicht vertragen.:-(
Deshalb sollte ich mich nicht impfen...
Lasst ihr euch impfen, und falls ihr euch schon geimpft habt, habt ihr es gut vertragen??:?:
Lg. Julia :-)

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Das eilt!

von Renate am 01.11.2009 11:14

Deshalb sollte ich mich nicht impfen.

Hallo Julia,

wer hat dir denn gesagt, dass du dich nun nicht impfen lassen sollst ?

Spreche doch bitte mit deinem Arzt darüber, der dich mit deinem SLE kennt. Ich finde, der weiss am Besten über dich und deine Erkrankung Bescheid und kann dich beraten.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.11.2009 11:16.

drago0404

44, Weiblich

Beiträge: 489

Re: Das eilt!

von drago0404 am 01.11.2009 11:44

Hallo Julia,
mein Arzt riet mir zur Impfung, da man durch den Lupus wohl zur Risikogruppe gehört.
Ich denke aber, das ist von Fall zu Fall zu sehen und jeder muss das für sich entscheiden, da auch, wie ich finde, viel Privates eine Rolle spielt, zB meine Mutter, die ich täglich sehe, arbeitet im Pflegeheim, somit ist das Risiko, dass sie es bekommt bzw mitbringt, doch höher, schon durch die Vielzahl der Bewohner/Kollegen. Auch das hat bei mir zur Entscheidung beigetragen. Ich muss sagen, egal ob ich mich für oder gegen die Impfung entscheide, ganz wohl ist mir bei beiden Sachen nicht. Werd aber wrsl. Dienstag zum Impfen gehen.
So viel ich weiß, KÖNNTE die Impfung einen Schub auslösen. Generell muss man sagen, dass der Impfstoff noch nicht so erprobt ist, aber das betrifft ja Jeden, auch Gesunde.


Antworten

Marion

59, Weiblich

Beiträge: 315

Re: Das eilt!

von Marion am 01.11.2009 13:00

Ich habe großes Bedenken bei der Impfung.
Im Bekanntenkreis ist ein negativer Fall aufgetreten.
Die Person ist über 60 und seit Jahren gesundheitlich eingeschränkt, Bluthochdruck und Lungenprobleme.
Hat sich vor 2 Wochen impfen lassen und dann habe ich sie erst mal nicht mehr gesehen.
Am Donnerstag traf ich sie dann und sie berichtete mir ,das sie eine Woche im Krankenhaus lag und jetzt mit einem mobilen Sauerstoffgerät herumläuft.
Hat sehr starke Probleme mit der Lunge.
Ob es allerdings direkt mit der Impfung zusammenhängt weiss ich nicht, könnte aber möglich sein.
Vielleicht ist für uns doch Vorsicht geboten !!!!

Gruß Marion

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Das eilt!

von Renate am 01.11.2009 13:03

Vielleicht ist für uns doch Vorsicht geboten !!!!

Vielleicht ist die Grippe an sich ja aber noch gefährlicher für diejenigen, welche einen Verlauf mit Organbeteiligung haben und schon geschädigte Organe haben und unter Immunsuppression stehen............deshalb ergibt es für mich Sinn, sich am Besten mit dem behandelnden Arzt zu beraten.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.11.2009 13:06.

We-No-Nah

72, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Das eilt!

von We-No-Nah am 01.11.2009 13:06

Hallo Marion,

darf ich fragen, welche Impfung sie bekam und gegen was ?
Die Impfaktion gegen die Schweinegrippe läuft erst seit einer Woche, soweit mir bekannt !


Gruß
We-No-Nah

Antworten

Marion

59, Weiblich

Beiträge: 315

Re: Das eilt!

von Marion am 01.11.2009 13:24

@We-No-Nah, ja da hast Du recht.
Sie hat mir gesagt, das sie zur Grippeimpfung war und danach diese extremen Beschwerden hatte.
Wenn ich darüber nachdenke, kann sie ja wirklich noch nicht gegen die Schweinegrippe geimpft worden
sein.
Werde sie mal fragen, wenn ich sie das nächste mal sehe und ob der Arzt einen Zusammenhang mit der Impfung sieht.

Gruß Marion

Antworten

We-No-Nah

72, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Das eilt!

von We-No-Nah am 01.11.2009 13:42

DANKE, liebe Marion,

für Dein feedback und für Dein Interesse meiner Nachfrage.
Es sollte auch kein Mißtrauen sein, nur ein Denkanstoß, aber Du hast mich ja gut verstanden ;-)

Antworten

Julia

28, Weiblich

Beiträge: 33

Re: Das eilt!

von Julia am 03.11.2009 08:56

Hallo Renate,
eigentlich sollte ich mich diesen Donnerstag gegen die Schweinegrippe impfen lassen. Die Impfung gegen die saisonale Grippe habe ich vor 3 Wochen gemacht und sie sehr gut vertragen, so wie auch letztes Jahr!!! Letzte Woche hat mich dann meine Ärztin in Bozen angerufen und gesagt, sie könne mich nicht impfen, weil im Impfstoff ein Wirkstoff ist, der für Autoimmunerkrankungen nicht günstig wäre. Meine Mutter hat sich informiert und gehört, dass dieser Wirkstoff aber auch in der normalen Grippeimpfung enthalten ist, also hätte ich diese ja auch nicht machen dürfen!!! Muss morgen nach Padua zu den Spezialisten, mal schauen, was die so sagen!!

Antworten

« zurück zum Forum