das ist doch eh egal...

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Proserpina24

38, Weiblich

Beiträge: 20

das ist doch eh egal...

von Proserpina24 am 10.04.2010 20:06

Hallo ihr Lieben!

Ich wusste nicht, wo ich den Beitrag reinschreiben soll, aber da ich noch zu den Diagnoselosen gehöre und das unbedingt loswerden möchte, dachte ich, das passt hier schon rein.
Vor ein paar Wochen wurde festgestellt, dass meine ANAs einen Wert von 1 : 2560 aufweisen...also verdammt hoch, soweit ich das beurteilen kann... Daraufhin war ich in einer Klinik und dort wurde dann gesagt, dass ich Sklerodermie bzw. Lupus hab (Ist das nun eigentlich das Gleiche?) Naja... Ultraschall war ok, Röntgen auch, MRT weißt iwas auf, was aber angeblich nicht sooo schlimm ist, soll es trotzdem abchecken lassen... nun ja... Auf jeden Fall war ich dann zur Besprechung der Befunde wieder da und dort wurd mir dann wieder gesagt, dass ich Sklerodermie hab und das wars... Keine Medikamente, keine Aufklärung, gar nichts... Bei der Befundbesprechung fragte der Oberarzt dann die Ärztin, die die Test angeordnet hat, nach den Ergebnissen meiner Hautbiopsie und die Ärztin fragte nur, welche Biopsie? Daraufhin kam ich noch am gleichen Tag unters Messer und sollte dann in ner Woche Bescheid bekommen...
So und jetzt kommts: Ich bekam einen Anruf von besagter Ärztin in der sie mir mitteilte, dass die Biopsie negativ war. Daraufhin fragte ich, ob das nun gut oder schlecht ist (ich kenn mich einfach noch nicht aus) und was das bedeutet. Da sagt die zu mir: Das ist vollkommen egal, ob die Biospie negativ oder positiv ist, sie haben ja eh Sklerodermie.
Was ist das denn für eine Aussage???? Wenn das Ergebnis doch eh egal ist, dann hätte man doch keine Biopsie machen müssen, oder?
Ist das denn wirklich egal???
Ich war total baff und hab das alles absolut gar nicht verstanden...
Und wie nun weiter verfahren wird, wurde mir auch nicht gesagt...rein gar nichts, denn besagte Ärztin verbaschiedete sich schnell und legte auf...
Mich regt das so auf!!!!
Jemand ne Idee, was ich nun machen soll?

Lg, Proserpina

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: das ist doch eh egal...

von Dani am 10.04.2010 21:42

Hallo Proserpina,

bei Deinem Bericht bleibt mir die Spucke weg :motz:

dass ich Sklerodermie bzw. Lupus hab (Ist das nun eigentlich das Gleiche?)

Das sind zwei unterschiedliche Erkrankungen.
Zu Sklerodermie findest Du hier etwas und zum Lupus hier.

Jemand ne Idee, was ich nun machen soll?

Auf jeden Fall einen anderen Arzt oder Klinik suchen.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: das ist doch eh egal...

von CMarina am 10.04.2010 21:55

Hallo Proserpina!

Da schließe ich mich Dani an: das ist wohl der Gipfel der Unverschämtheiten!!!

Jemand ne Idee, was ich nun machen soll?
Nie wieder zu der Ärztin gehen sondern einen wirklichen Facharzt suchen!

Viel Erfolg!

Liebe Grüße von
CMarina


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

Proserpina24

38, Weiblich

Beiträge: 20

Re: das ist doch eh egal...

von Proserpina24 am 11.04.2010 15:45

Hallo ihr!

Danke für die Antworten. Dann weiß ich ja schon mal, dass es zwei verschiedene Erkrankungen sind...ich war schon ziemlich irritiert! Ich hatte drei Termine in der Klinik, weil mich mein Hautarzt dorthin überwiesen hatte... Naja, bei Termin 1 hatte ich Sklerodermie, bei Termin 2 wurde mir gar nix gesagt, bei Termin 3 hatte ich dann Lupus, und am Telefon dann wieder Sklerodermie.... Wer soll da bitte noch durchblicken, mh?
Naja...ich hatte das alles meinem Hausarzt jetzt gesagt und er wollte sich darum kümmern, dass er die Befunde bekommt und sich dann erkundigt, wohin genau ich am besten gehen sollte. Und mein Hausarzt ist wirklich super, da weiß ich wenigstens, dass ich in guten Händen bin. Allerdings wurde ihm direkt gesagt, dass er die Befunde erst in 6-8 Wochen bekommt... Ist doch ne totale Unverschämtheit und ich frag mich, warum das bitte so lange dauert?
Weiß eigentlich jemand, ob ich einfach so zum Neurologen gehen kann? Also..würde da ne Überweisung von meinem Hausarzt reichen? Denn meinen MRT-Befund bekomm ich auch erst in Ewigkeiten...und damit stimmt ja iwas nicht, soweit mir das gesagt wurde... Angeblich sollte sich das mal ne Neurologin ansehen und die sollte mich dann anrufen... Aber natürlich hab ich davon seit zwei Wochen auch nichts mehr gehört... *hmpf*
Ich find das alles total dumm...

Liebe Grüße,
Proserpina

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: das ist doch eh egal...

von CMarina am 11.04.2010 20:29

Hallo Proserpina!

Du kannst direkt zum Neurologen gehen.Zum einen mit einer Überweisung von Deinem Hausarzt. Wenn Du die aus irgendwelchen Gründen nicht bekommen könntest: gegen Zahlung der Praxisgebühr bekommst Du auch so einen Termin. Aus meiner Erfahrung kann es aber ziemlich lange (mehrere Wochen) dauern, bist Du einen Termin bekommst. Kann, nicht muss!

Ich wünsche Dir schnelle Abklärung Deiner Beschwerden!

Viele Grüße von
CMarina


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

Proserpina24

38, Weiblich

Beiträge: 20

Re: das ist doch eh egal...

von Proserpina24 am 16.04.2010 12:55

mh, ok, dann weiß ich Bescheid und werd mich dann mal um einen Termin kümmern, denn pobwohl das nun alles ewig her ist, hat sich noch immer niemand bei mir gemeldet und die Befunde sind noch immer nicht verschickt worden...warum auch... =/
Wie erkläre ich denn dem Neurologen, dass ich nen Termin will? Ich mein, ich weiß ja selbst nicht mal, warum ich dahin soll...und was nun an meinem MRT nicht stimmt, das weiß ich auch nicht... Muss ich dann nochmal ein MRT machen? Ich mein, ich fands zwar nicht schlimm, aber nochmal muss es auch nicht sein...

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

Re: das ist doch eh egal...

von ANNEundLISA am 16.04.2010 16:58

Hallo Proserpina !

Bin etwas geschockt als ich gerade lass was du erlebt hast.klingt nicht sehr optimal :#:

Wie erkläre ich denn dem Neurologen, dass ich nen Termin will? Ich mein, ich weiß ja selbst nicht mal, warum ich dahin soll...und was nun an meinem MRT nicht stimmt, das weiß ich auch nicht...


verstehe dein problem.ich würde an deiner stelle hausarzt um unterstützung bitten.vielleicht kann er bewirken dass deine befunde schneller ankommen.zumindest könnte er um die überweisung kümmern und evtl telefonisch die klinik (ärztin) nachfragen was da in MRT war und warum du zum neurologen müsstest.Es wäre ja auch wichtig für dich zu wissen welche diagnose nun gestellt wurde.damit du dich besser informieren kannst.vielleicht brauchst du dann noch evtl eine andere ärztliche anlaufstelle wegen der kollagenose (lupus oder sklerodermie) wo du einfach besser aufgehoben bist!

LG Anne

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: das ist doch eh egal...

von Renate am 16.04.2010 17:04

Wie erkläre ich denn dem Neurologen, dass ich nen Termin will?

Den Termin machst du ja bei der Sprechstundenhilfe aus, da musst du nicht sagen warum du kommen möchtest. Wahrscheinlich wirst du eh etwas Wartezeit auf den Termin haben und dann müssten die Befunde ja da sein. Wenn da was ganz Akutes wäre, dann würden die das sicher früher deinem Hausarzt mitteilen.

LG Renate

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: das ist doch eh egal...

von Renate am 16.04.2010 17:15

, MRT weißt iwas auf, was aber angeblich nicht sooo schlimm , soll es trotzdem abchecken

Das verstehe ich so, es wurde was gesehen und ist aber zumindest jetzt nicht so akut, aber es wäre gut wenn da nochmal nachgeguckt wird.
Das kannst du ja sagen und der Neurologe kann sich auch mit der Klinik in Verbindung setzen, falls du bis zum Termin die Befunde doch noch nicht hast. Er kann sich dann auch was zu faxen lassen von der Klinik.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.04.2010 17:16.

Proserpina24

38, Weiblich

Beiträge: 20

Re: das ist doch eh egal...

von Proserpina24 am 16.04.2010 18:15

Mh...an meinen Hausarzt habe ich mich auch schon gewandt, aber der konnte mir bisher auch nicht helfen, da auch ihm keine Auskunft erteilt wurde, außer dass er auf die Befunde warten muss... Ich frag mich echt, was das soll...
Naja, scheine sowieso Pech mit den Ärzten zu haben... Als im Februar mein Blutbild gemacht wurde, hatte ich einen ANA-Wert von 1:2560...was, glaube ich, ziemlich hoch ist, oder? Nunja, mir wurde nicht Bescheid gesagt. Weder bei der Blutabnahme, dass ich mich dann in ner Woche oder so melden soll, noch als die Ergebnisse dann vorlagen... Ich hatte das Blutbild dann auch total vergessen, weil ich davon ausgegangen bin, dass man sich sicher bei mir melden würde, wenn etwas nicht stimmt. Nach drei Wochen ist mir das eingefallen und ich hab angerufen...und da wurd mir dann direkt gesagt, dass ich in ne Klinik muss.... ganz ehrlich: total bescheuert.
Nun gut, dann werd ich mal die Woche nen Termin beim Neurologen machen, sobald ich meine Abschlussprüfung hinter mir hab... das kommt ja noch dazu...ich sollte eigtl lernen, kann mich aber nicht konzentrieren, weil ich ständig daran denken muss, dass mir kein Mensch sagt, was nun eigtl ist... =/

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum