Suche nach Beiträgen von Proserpina24
1 | 2 | » | Letzte
Die Suche lieferte 20 Ergebnisse:
Re: das ist doch eh egal...
von Proserpina24 am 30.07.2010 16:01Hey Dani!
Mh..nagut, ich hatte mir schon gedacht, dass das wohl eher die Regel sein wird, dass man so lange auf einen termin warten muss...
Ein Nachmittagstermin wäre nicht schlecht, funktioniert bei mir aber leider überhaupt nicht, da ich die Ausbildung nicht in meiner Stadt mache und jeden Tag mit dem Zug fahren muss, weil ich kein Auto hab. Da geht dann immer ne Stunde pro Fahrt drauf und ich bin nicht vor 19 Uhr abends wieder zu Hause. Also bleibt mir eigentlich nur, mir für meine Arzttermine frei zunehmen, zumindest so lange, bis ich hoffentlich nächsten Sommer umziehen kann.
Sobald ich mit der Ausbildung anfange, werd ich ja sehen, wann ich freinehmen kann und dann kümmer ich mich um einen Termin. Und die fünf Monate muss ich dann wohl in Kauf nehmen.
Ach ja, ich war vorhin im Krankenhaus zum MRT und da war alles in Ordnung...ich freu mich sehr! :) Muss jetzt noch nen Termin mit meinem Neurologen ausmachen, damit er die MRT-Bilder vom Februar mit denen von heute vergleichen kann, aber auf den neuen ist gar nichts zu sehen, was nicht zu sehen sein sollte. Ich hab die alten Bilder nie zu Gesicht bekommen, die gingen direkt von der Klinik zu meinem damaligen Hautarzt und kein Mensch hat mir die gezeigt. Es hieß halt nur, da ist was nicht in Ordnung. Auch irgendwie komisch, oder?
Liebe Grüße,
Proserpina (ich heiß übrigens Steffi :) )
Re: das ist doch eh egal...
von Proserpina24 am 29.07.2010 11:10Hallo Ihr!
Also, ich hab mich mal umgehört und in einer Nachbarstadt scheint es einen guten internistischen Rheumatologen zu geben. Allerdings muss man da 5 Monate lang auf einen Termin warten, es sei denn, man hat akute Schmerzen. Da ich zur Zeit keine Schmerzen oder sonstwelche Beschwerden habe, werde ich da jetzt auch keinen Termin bekommen. Und einen Termin in fünf Monaten zu machen scheint mir doch ein wenig sinnlos, da ich nicht weiß, ob ich da Prüfungen habe oder überhaupt Urlaub bekommen könnte.
Ich hab für Anfang September einen Termin bei meinem Hautarzt, weil ich zur Nachsorge muss, und werde ihn mal fragen, ob ich besser zum internistischen Rheumatologen gehen soll und ob er mir vielleicht einen früheren Termin organisieren kann.
Jetzt warte ich erstmal, was das MRT morgen bringt, das ist grad meine größte Sorge.
Liebe Grüße,
Proserpina
Re: das ist doch eh egal...
von Proserpina24 am 28.07.2010 17:41Hallo CMarina!
Nein, bei einem internistischen Rheumatologen war ich bisher noch nicht. Vielleicht nicht gut, das aufzuschieben, aber mir fehlt einfach total die Zeit... Schreibe gerade an meiner Abschluss-Arbeit und beginne Ende August eine Ausbildung...alle bevorstehenden Arzttermine muss ich jetzt iwi in der verbleibenden Zeit unterbringen und das gestaltet sich doch grad als schwierig...
Zu meinen Beschwerden: Zur Zeit hab ich absolut gar nichts, ich bin beschwerdefrei. :) Und was die Flecken im MRT angeht, da meinte mein Neurologe, dass es Entzündungen sein könnten, aber nicht sein müssen. Ich hab für Freitag einen Termin für ein neues MRT und danach sollen die beiden Bilder verglichen werden, ob sich etwas geändert hat. Die Flecken können wohl auch normal sein. Naja, ich mag nicht nochmal ins MRT, aber ich werd das schon irgendwie durchstehen.
Was für Tests macht ein internistischer Rheumatologe denn? Kenn mich da absolut nicht aus.
Liebe Grüße,
Proserpina
Re: das ist doch eh egal...
von Proserpina24 am 19.07.2010 15:37Hallo ihr Lieben!
Ich wollte mich endlich mal wieder melden, nachdem ich die ganze Zeit total im Stress war (Prüfungen, zwei Katzen als neue Mitbewohner, mit meinem Freund zusammengezogen, und noch einiges mehr...)
Also, ich war ja nun beim Neurologen und auch mal wieder bei meinem Hautarzt...und ENDLICH sind die Ergebnisse aus dieser dummen Klinik da! WOW! Damit hatte ich nicht mehr gerechnet...
Nun ja, die Sache sieht nun wie folgt aus: Mein Hautarzt hat noch mal einen Bluttest gemacht und die Ergebnisse verglichen, es stimmt alles überein. Ein Wert ist erhöht und das wars. Dazu kommt, dass meine Hautbiposie negativ war und mein Arzt findet das doch alles sehr merkwürdig. Der ANA-Wert hat sich jetzt innerhalb eines halben Jahres auch gar nicht geändert, unabhängig davon, ob Symptome aufgetreten sind oder nicht. Da ich eh jedes viertel Jahr zum Hautarzt muss wegen einer Nachsorge (bösartiges Muttermal), will mein Arzt nun erstmal abwarten und das ganze beobachten, da ich außer den Schwellungen an Fingern und gelegentlich auch an Zehen sowie das Raynaud-Syndrom keine anderen Symptome aufweise und es mir auch nicht schlecht geht.
Was haltet ihr davon?
Dann war ich natürlich beim Neurolgen, um mein MRT-Ergebnis durchzusprechen... Auf dem MRT zeigen sich ein paar kleine Fleckchen, die vielleicht für eine Entzündung sprechen, aber vielleicht auch absolut gar nichts bedeuten... Mreine Hirnströme wurden dann gemessen und wiesen keinerlei Anormitäten auf. Auch die Leitung meiner Nervenbahnhen war absolut ok, auch wenn ich den Test mit dem Strom nicht gerade toll fand! Naja, ich soll mir jetzt noch mal nen Termin für ein MRT geben lassen und dann willl mein Neurologe die beiden Bilder vergleichen, liegen ja dann ein halbes Jahr auseinander, und dann mal sehen, wie es weiterhgeht...
Ich werd mir nächste Woche mal nen Termin besorgen.
Soviel erstmal zum aktuellen Stand.
Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche! :)
Liebe Grüße, Proserpina
Re: das ist doch eh egal...
von Proserpina24 am 12.05.2010 20:09Natürlich halte ich euch auf dem laufenden...ich freu mich doch, wenn ich mich jemanden mitteilen kann. :) Warte jetzt erstmal auf meine neuen blutergebnisse...dauert aber noch ein bissl. zum Neurologen werd ich wohl nächste Woche nochmal gehn.
Liebe Grüße,
Proserpina
Re: Wecker auf vier Pfoten ! "ist das normal? ;-)"
von Proserpina24 am 07.05.2010 20:06Hey ihr!
Also, ich kann mich hier nur anschließen. Hab seit einem Monat zwei Kater und die sind echt der perfekte Wecker. Ich hab seitdem noch nicht ein einziges Mal verschlafen, was mir vorher durchaus schon öfter passiert ist. ;) Vorallem bei diesem Duo besteht nicht die geringste Chance, mal auszuschlafen... es sei denn, meine Schwester ist zu Besuch und schläft auf der Couch, dann wird sie geweckt und ich hab meine Ruhe ;)
Der Weckdienst sieht eigentlich immer wie folgt aus: Als erstes kommt Louis ans Bett gehüpft, zwischen viertel vor vier und halb fünf, und möchte mindestens 15 Minuten gekrault werden... er legt sich einfach auf meine Brust, mit dem Köpfchen unter mein Kinn und fängt an zu schnurren. Nach der viertel Stunde ist dann erstmal Ruhe und ich kann noch ein wenig weiterschlafen... Allerdings nicht länger als maximal 6.30Uhr, denn dann steht Mops bei mir am Bett und setzt zu einem lauten Hungerschrei an...das geht so lange, bis ich aufstehe und mit in die Küche gehe. Und da ist meine Nacht dann endgültig vorbei.
Aber ich liebe meine beiden und finde ihre Art, mich zu wecken, echt süß...auch wenn ich dafür in der Uni dann oft müde bin. ;)
Re: das ist doch eh egal...
von Proserpina24 am 04.05.2010 19:05Hey ihr Lieben!
Dachte, ich melde mich mal wieder.
Hatte heute endlich einen Termin beim Neurologen. Natürlich waren meiner Ergebnisse noch immer nicht da, wie sollte es auch anders sein? Aber der Neurologe kümmert sich jetzt darum und dann sehen wir weiter. Dafür hat er mich an einen neuen Hautarzt überwiesen und da war ich heute auch direkt und muss sagen, dass ich das Gefühl hatte, dass mir endlich mal jemand zuhört und mir zustimmt, dass die ganze Story ein wenig seltsam ist, schließlich wurde Lupus bei mir nur aus dem Grund diagnostiziert, weil meine ANA-Werte so hoch sind...ansonsten wurde nicht wirklich etwas festgestellt (abgesehen vom MRT) und das ist doch merkwürdig, oder nicht?
Naja, ich bin gespannt, wie es jetzt weitergeht...morgen muss ich erstmal zur Blutabnahme und dann wird auf das Ergebnis gewartet.
Ach ja, meine Prüfung hab ich übrigens bestanden :)
Re: das ist doch eh egal...
von Proserpina24 am 17.04.2010 10:23Ach, das gibt es, dass die ANA-Werte hoch sind und man vielleicht gar nicht krank ist? Das wusste ich nicht... Bei mir wurde direkt gesagt, dass die ANA-Werte deutlich zeigen, dass ich krank bin... obwohl alle anderen Werte in Ordnung waren... Ich dachte deshalb, es hängt wirklich nur von diesen Werten ab.
Na gut, ich geb mir Mühe, mich nicht verrückt zu machen...sagt mir mein Freund auch immer, aber ich kann meistens nicht anders... Obwohl es schon besser ist, seitdem ich hier im Forum ein wenig gelesen habe. :)
Vielen Dank euch allen :)
Re: Was lest ihr grad?
von Proserpina24 am 16.04.2010 18:23Ich lese gerade "The Darker Side" (deutsch: Das Böse in uns) von Cody McFadyen. Das ist wirklich gut und bisher nicht so blutrünstig wie die beiden Vorgänger. Ich mag die Story um Smoky Barrett und hoffe, dass es da noch viele weitere Titel geben wird.
Lest ihr eigentlich hauptsächlich deutsche oder ab und an auch englische Bücher? Ich muss sagen, dass die Original Ausgaben in Englisch meist viel besser sind, obwohl ich da dann auch immer länger zum lesen brauch
@Dani: Du liest doch gerade "Amokspiel" von Sebastian Fitzek... Kannst du mir dein Fazit mitteilen, wenn du fertig bist? Überleg nämlich schon länger, mal was von dem zu lesen. Auf meiner "unbedingt-lesen-liste" hab ich den zwar notiert, aber es gibt soooo viele interessante Bücher, dass ich noch nicht weiß, ob ich jemals dazu kommen werden.