Was lest ihr grad?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  33  |  34  |  35  |  36  |  37  ...  97  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Proserpina24

38, Weiblich

Beiträge: 20

Re: Was lest ihr grad?

von Proserpina24 am 16.04.2010 18:23

Ich lese gerade "The Darker Side" (deutsch: Das Böse in uns) von Cody McFadyen. Das ist wirklich gut und bisher nicht so blutrünstig wie die beiden Vorgänger. Ich mag die Story um Smoky Barrett und hoffe, dass es da noch viele weitere Titel geben wird. :-)
Lest ihr eigentlich hauptsächlich deutsche oder ab und an auch englische Bücher? Ich muss sagen, dass die Original Ausgaben in Englisch meist viel besser sind, obwohl ich da dann auch immer länger zum lesen brauch ;-)

@Dani: Du liest doch gerade "Amokspiel" von Sebastian Fitzek... Kannst du mir dein Fazit mitteilen, wenn du fertig bist? Überleg nämlich schon länger, mal was von dem zu lesen. Auf meiner "unbedingt-lesen-liste" hab ich den zwar notiert, aber es gibt soooo viele interessante Bücher, dass ich noch nicht weiß, ob ich jemals dazu kommen werden.

Antworten

Carmen65

58, Weiblich

Beiträge: 304

Re: Was lest ihr grad?

von Carmen65 am 16.04.2010 19:21

der ist doch österreicher der Glattaur ? oder


..ja ist Österreicher. Der Ehemann von meiner Kollegin war sein Deutschprofessor!

Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Antworten

fr.maus

54, Weiblich

Beiträge: 6403

Re: Was lest ihr grad?

von fr.maus am 17.04.2010 13:42

Die liebenden von Leningrad- Paulina Simons


L.G.Anke

Antworten

Carmen65

58, Weiblich

Beiträge: 304

Re: Was lest ihr grad?

von Carmen65 am 17.04.2010 22:06

Die Liebenden von Leningrag hab ich schon mal angefangen...bin aber nicht weiterkommen....
wie gefällt es dir?

Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Antworten

fr.maus

54, Weiblich

Beiträge: 6403

Re: Was lest ihr grad?

von fr.maus am 17.04.2010 22:10

@carmen es gefällt mir gut es gibt noch 2 nachfolge Teile......L.G.Anke:-)

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

Re: Was lest ihr grad?

von ANNEundLISA am 18.04.2010 06:13

Hallo !

Habe gestern abend "Deine Juliet" angefangen...bin begeistert! es "zieht" hat charm und humor für meinen geschmack.die hauptperson juliet finde ich klasse!!!kann sie so richtig vorstellen wie sie eine teekanne wirft ;-)bin so froh weil die letzten romane habe ich angefangen und wieder aufgehört zu lesen weil sie mich einfach nicht in den bann gezogen haben!

LG Anne

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.04.2010 06:14.

ysa

57, Weiblich

Beiträge: 789

Re: Was lest ihr grad?

von ysa am 24.04.2010 09:08

hallo!

ich hatte in den letzten monaten ja krankheitsbedingt sehr viel zeit zum lesen.
empfehlenswert war sicher die trilogie von s. larsson - suspense pur!8-(
außerdem finde ich die krimis von veit heinichen sehr, sehr angenehm - wallander, brunetti und laurenti - das sind jetzt meine lieblingskomissare!:D

wallanders "daisy sisters" wollte einfach noch nicht von mir gelesen werden.... wird schon noch!:-/

aber die bücher von anne gavalda lesen sich total nett und locker! auch sehr empfehlenswert!

ach ja... "middlesex" von eugenides... eine etwas andere familiengeschichte!
und zur zeit lese ich gerade "abbitte" von ian mcewan - und bis jetzt liest es scih wirklich gut! auf alle fälle werde ich noch mehr bücher von ihm lesen!

und nachdem mir nicht einfällt, was ich sonst noch so gelesen habe in den letzten wochen, wird es schon nicht so toll gewesen sein. stimmt nicht! martin suters "koch" war auch dabei und auch dieses buch kann ich mit gutem gewissen empfehlen!

so... das war es aber jetzt...

liebe grüße!

ysa;-)

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

Re: Was lest ihr grad?

von ANNEundLISA am 27.04.2010 11:42

Deine Juliet war wunderschön,eines der wenigenbücher die man immer weiter lesen möchte und gleichzeitig nicht weiter lesen möchte,da dann das buch schneller zu ende geht...ich möchte sehr gerne die insel guernsey besuchen.ich glaube es ist wunderschön dort...

jetzt hab ich

Muscheln in meiner Hand Anne Morrow Lindbergh und Das Geheimis des Goldschmieds von Elia Barcelo vor mir liegen...weiss noch nicht welches zuerst gelesen wird...

LG Anne

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.04.2010 11:42.

mausi
Gelöschter Benutzer

Re: Was lest ihr grad?

von mausi am 29.04.2010 11:54

Hallo euch allen
ich lese gerade den zweiten Teil von David Klass

Wirbelsturm

Der erste war Feuer Quell, der dritte ist Eisbeben. den habe ich schon neben an liegen.

Ist sehr spannend, ist ein fanasie roman. Weltrettung, Junge der aus der zukunft stammt und nix davon weiß. Dunkle armee die die Welt beherrschen wollen in der Zukunft - Ozeane werden versäucht usw. Tiere sterben aus.
Dank des Jungen ist es im ersten Band alles gut gegangen und jetzt im zweiten, wo er seine Freundin endlich wieder sehen will, wird er verhaftet und soll von der dunklen Armee gekillt werden.

Die haben seine Freundin gekidnept. Er will sie retten - mit seinem treuen Hund aus der Zukunft mit dem er telephatisch unterhält.

Spannung pur, groß Schrift gut zu lesen - man kann gar nicht aufhören.

Kann ich nur empfehlen.

bin in der mitte vom zweiten und freue mich schon auf den dritten Teil

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

Re: Was lest ihr grad?

von ANNEundLISA am 30.04.2010 06:22

Habe gestern

Das Labyrinth der Wörter von Marie-Sabine Roger angefangen...mir fällt nur eins ein TOLL TOLL TOLL ;-)

Beschreibung
Germain ist ein Bär von Mann und nicht der Schlauste. Als er im Park eine reizende alte Dame kennenlernt, wird sein Leben auf den Kopf gestellt. Denn die feinsinnige Margueritte beschließt, den ungebildeten Hünen für die Welt der Bücher zu gewinnen. Germain stand bisher nicht auf der Sonnenseite des Lebens. Von der alleinerziehenden Mutter vernachlässigt, in der Schule gescheitert, haust er nun im Wohnwagen und züchtet Gemüse. Neben dem Schnitzen von Holzfiguren gilt sein Interesse vor allem den Tauben im Park. Eines Tages trifft er dort eine zierliche alte Dame, die seine Faszination für die Tauben teilt. Das ungleiche Paar freundet sich an. Als sie anfängt, ihm Romane vorzulesen, öffnet sich für Germain eine völlig neue Welt. Doch bald erfährt er, dass Margueritte seine Hilfe braucht. Germain muss ihr zuliebe über seinen Schatten springen.


quelle:http://www.buecher.de/shop/franzoesisch/das-labyrinth-der-woerter/roger-marie-sabine/products_products/detail/prod_id/28029926/

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  33  |  34  |  35  |  36  |  37  ...  97  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum