Depot-Hormonspritze?!

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


NiNoa

46, Weiblich

Beiträge: 428

Depot-Hormonspritze?!

von NiNoa am 18.10.2009 19:35

Hallo!

Mir wird im Zusammenhang mit einer Endoxan-Therapie dringend zu der ein- und später dann dreimonatigen Depotspritze geraten, aber mir graust davor.

Unsere Krankheit ist doch ganz klar hormongetriggert und ich persönlich vertrage schon den (hormonell ja wirklich niedrig dosierten!) Nuvaring nicht mehr! Wie soll ich dann erst diese Hammer-Dosis in der Spritze verpacken, bzw. ich denke, da löst man hintenrum die Beschwerden, die man anderorts mit dem E. bekämpfen will, wieder aus:-(.

Die Notwendigkeit der Spritze wird einerseits mit "Sie dürfen unter E. auf keinen Fall schwanger werden" (was ich ja im Moment auch gut ohne hormonelle VM hinkriege) und ferner damit begründet, es sei ein gewisser Schutz für die Eierstöcke in dem Serum, das dort gespritzt wird?!?!

Hat jemand von euch dahingehend Erfahrungen?

Danke und schöne Grüße, NiNoa

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Antworten

Lea1990

33, Weiblich

Beiträge: 1042

Re: Depot-Hormonspritze?!

von Lea1990 am 18.10.2009 21:57

Hallo Ninoa,

ich bekomme die Depot Hormonspritz. Das is die Trenantone Spritze. Sie ist für drei Monate . Ich bekomme sie immernoch obwohl die Endoxan Therapie fast ein Jahr her ist. Naja das komische ist nur die Ärzte sagen , sie dürfen auf keinen fall Schwanger werden, dabei steht in der Packungsbeilage das diese Spritze nicht zur Verhütung gedacht ist.
Naja von der Spritze (ich weiß ja nicht ob es bei dir die TRenantone ist) hab ich alle Symptome wie inne wechseljahre. Hitzewallungen , Schweißausbrüche, Stimmungsschwankungen Heulanfälle aber nur immer die erste Woche. Davon mal abgesehen habe ich seit 1 Jahr meine Tage nichtmehr, manche mögen jetzt meinen sei Froh, nein bin ich nicht :( Ich fühle mich deswegen Unnormal wenn meine Freundinnen immer sagen ichhab meine Tage. Ich weiß schon gar nichtmehr wie sich unterleibschmerzen anfühlen :lol:

Aber ich könnte mir gut Vorstellen das es die Trenantone ist weil die meinten bei mir ja auch irgendwas von wegen Eierstockschutz etc

Hier ein Link FALLS es die SPritze ist Klick

Antworten

Lea1990

33, Weiblich

Beiträge: 1042

Re: Depot-Hormonspritze?!

von Lea1990 am 18.10.2009 22:01

Übrigens ich hab noch eine Nebenwirkung

, Größenveränderungen der Brust


:lol:lol::

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Beiträge: 773

Re: Depot-Hormonspritze?!

von sungmanitu-wakan am 20.10.2009 00:01

Hallo NiNoa,
habe dir in deinem Endoxan-Thread etwas zu der Hormongeschichte geschrieben.
Gruß Susanne

Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: Depot-Hormonspritze?!

von Sunflower am 23.11.2009 13:45

Ich habe mir diese Spritze 2 mal geben lassen. Ich habe 5 kg zugenommen, war immer irgendwie lustlos...

Antworten

« zurück zum Forum