Effortil-Tropfen

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Effortil-Tropfen

von Dani am 06.11.2008 23:26

Hat damit jemand Erfahrung (das sind welche gegen zu niedrigen Blutdruck)? Siehe hier.

Mein Doc hat mir die heute verschrieben.
Ich habe zwar schon zu niedrigen Blutdruck, seitdem ich mich kenne, aber wir wollen mal testen, ob sich damit meine Müdigkeit und Erschöpfung wenigstens etwas bessert.. Bei Erfolg gibts dann Tabletten mit Depot-Wirkung.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Silvia
Gelöschter Benutzer

Re: Effortil-Tropfen

von Silvia am 07.11.2008 07:52

Hallo Dani,

ich selber kenne diese Tropfen nicht, denn ich bekomme DETMS gegen niedrigen Blutdruck. Aber unser Sohn hat sie schon bekommen, da er morgens in bestimmten Wachstumsphasen diesen Schwindel hat und dann auch erbrechen muss.Er kommt ( nur bei Bedarf!) sehr gut damit klar und sie wirken auch relativ schnell - nur es flacht halt auch wieder ab. Daher hat dein Arzt dir aber auch sicherlich sofort gesagt, dass du sie dann als Depot Tablette erhalten wirst.


Viel Erfolg mit den Tropfen
Silvia

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Effortil-Tropfen

von Dani am 07.11.2008 07:59

nur es flacht halt auch wieder ab. Daher hat dein Arzt dir aber auch sicherlich sofort gesagt, dass du sie dann als Depot Tablette erhalten wirst.

Ja, die Tropfen soll ich ja 3 x täglich nehmen.. Tabletten mit Depotwirkung fände ich "schöner". Aber es soll ja erstmal nur ein Test sein.

Hiltft Dir denn das blutdrucksteigernde Mittel gegen Müdigkeit und Co?

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Silvia
Gelöschter Benutzer

Re: Effortil-Tropfen

von Silvia am 07.11.2008 08:10

HuHu Dani,

das ist wirklich eine sehr schwierige Frage, auf dich ich keine konkrete Antwort weiß. Denn Müdigkeit überkommt mich so oft und ich nehme ja auch noch andere Medis. Von daher kann ich nicht genau deuten, ob das blutdrucksteigernde Mittel exakt dagegen hilft.
Jedoch was ich sagen kann, dass ich diesen Drehschwindel nicht mehr habe und auch viel weniger Kopfschmerzen. ;-)

Bei den Effortil Tropfen bei Simon fällt bei Einnahme sofort das Erbrechen weg. Zum Glück braucht er sie momentan gar nicht mehr. Ich vermute seine inneren Organe haben sich mittlerweile der Körperlänge angepasst. Denn Simon ist ziemlich schnell in die Höhe geschossen.

Habe Mut und probiere aus und ich wünsche dir, dass sie deine extreme Müdigkeit auffressen. :D Durch die 3malige Einnahme, wirken sie schnell und begleiten dich den ganzen Tag über. Abends würde ich sie z.B. weglassen, denn dann ist die Müdigkeit doch auch erwünscht, oder? ;-)

Komm gut durch den Freitag und dann ist WOCHENENDE

Silvia

Antworten

alfa

62, Weiblich

Beiträge: 88

Re: Effortil-Tropfen

von alfa am 07.11.2008 08:15

Hallo Dani,

ich habe sie in der Schwangerschaft genommen. Ob sie gegen Müdigkeit auch geholfen haben kann ich aber nicht beurteilen weil ich gleichzeitig auch "Eisentabletten" genommen habe. In seiner Eigenschaft als Blutdruck steigendes Mittel ist Effortil sehr wirksam.
Ich habe auch schon immer niedrigen Blutdruck gehabt, der jetzt medikamentös noch niedriger gehalten wird (wegen besseren Durchblutung der Nieren).:rolleyes:

lg, Kornelia

Antworten

Doris
Gelöschter Benutzer

Re: Effortil-Tropfen

von Doris am 07.11.2008 20:34

Aus eigener Erfahrung kenne ich sie nicht, da ich zu hohen Blutdruck habe und deshalb andere Medikamente nehme.
Eine meiner Töchter jedoch leidet an viel zu niedrigem Blutdruck und nimmt diese Tropfen bei Bedarf. Sie helfen ihr sehr gut und sehr schnell.
Liebe Grpße
Doris

Antworten

SabineS

52, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Effortil-Tropfen

von SabineS am 09.11.2008 13:32

Hallo Dani,

ich habe gehört, dass man Effortil nicht auf Dauer nehmen darf. Nur im akuten Fall (also wenn sich die Welt um Dich dreht, nur Du Dich nicht ... :#:). Die ständige Einnahme kann auf Dauer zu Bluthochdruck führen. Lieber würde ich dies gezielt mit anderen Mitteln und Methoden behandeln (lassen), aber Effortil ist keine Dauerlösung. Mein Vater - mittlerweile ist er fast 70 - hat sein Leben lang schon einen zu niedrigen Blutdruck - 100/60, Puls bei 55. Er ist auch ständig müde. Er macht Ausdauersport und wenns gar nicht mehr anders geht, legt er sich kurz hin und lagert die Beine hoch. Dann ist er wieder fit.

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

52, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Effortil-Tropfen

von SabineS am 09.11.2008 13:42

Hallo Alfa,

ich würde mal Deinen Arzt fragen, ob man denn Deinen ohnehin schon niedrigen Blutdruck künstlich NOCH niedriger halten muss?? Denn dann dürfte die angeblich bessere Durchblutung der Nieren ja wohl in Frage gestellt sein! Ich hatte auch erst solche Mittelchen genommen, die sog. ACE-Hemmer. Die habe ich aber, bei einem jetzigen Blutdruck von etwa 120/80 ohne Blutdruckmittel, nahezu abgesetzt, was meinem Kreislauf viel besser bekommt, da ich vor allem im Sommer bei schwülwarmer Witterung öfters mit Schwindel und Kopfschmerzen zu tun hatte - der Ruhepuls war dann bei über 90, jetzt liegt er wieder bei 80. Mein Arzt hatte auch erst Bedenken wegen der Nieren, aber das war mir egal. Ich mag es nicht, wenn nicht mehr ausreichend Blut "oben" ankommt :#: und ich das Gefühl habe, das das Herz immer gegen ankämpfen muss, um den "Pegelstand" im Normalniveau zu halten.

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.11.2008 13:44.

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Effortil-Tropfen

von Dani am 09.11.2008 16:36

Hallo Sabine,

das Effortil ist bei mir ja jetzt nur ein "Test". Auf Dauer auf keinen Fall.

Liebe Grüße
Dani

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

SabineS

52, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Effortil-Tropfen

von SabineS am 09.11.2008 21:46

Hallo Dani,

also testen würde ich es auch an Deiner Stelle. Vielleicht findest Du ja auf die Dauer was anderes. Gibt ja so manches Kräutchen dagegen. Um ehrlich zu sein, bei Lupus nehme ich lieber "Chemie", aber was solche Dinge wie "niedriger Blutdruck" angeht, bevorzuge ich doch lieber die natürlichen Sachen ;-) Damals habe ich meinen Kreislauf mit Blutspenden "trainiert", das geht ja nun leider nicht mehr. Ich mache heute Nordic Walking - ist auch irgendwie gesünder ;-) . Ich denke, jeder muss "seins" finden.

Ich habe ja keinen niedrigen Blutdruck, nur manchmal und unter bestimmten Bedingungen leider unangenehme Blutdruck-und Pulsschwankungen (hatte ich vor dem Lupus auch schon, aber noch kein Blutdruckmessgerät), z. B. nach dem Sport, bei schwülwarmer Witterung und - ganz selten, dafür dann aber heftig! :#: :rolleyes: - in ganz bestimmten unangenehmen Situationen. Ich kann gar nicht selber sagen, wann es passiert, weiß ich dann erst im Nachhinein:#: Ich würde dann für den Notfall vielleicht auch Effortil nehmen, falls es schnell genug wirkt, ansonsten kann man im Akutfall auch mit speziellen "Muskeltricks" gegen angehen ;-)

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum