Ein neuer Angehöriger

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Bjoern

38, Männlich

Beiträge: 1

Ein neuer Angehöriger

von Bjoern am 27.06.2013 13:04

Hallo,

erstmal ein kurzer Steckbrief:

Ich bin Björn, werde demnächst 28 Jahre alt und befinde mich gerade in der Endphase meines Maschinenbaustudiums in Berlin.

Seit nun fast 5 Jahren bin ich mit meiner Lebensgefährtin (25 Jahre) zusammen. Vor kurzem kam die Diagnose, dass sie SLE habe. Das war natürlich erstmal nicht so schön, zumal sie diverse andere Problemchen hat. Laktose-Fructoseintoleranz. Bandscheibenvorfall seit ihrem 17. Lebensjahr, als damals Leichtathletikerin. Die Schilddrüse. Herz-Rythmusstörungen.

Begonnen hatte alles mit angeschwollen Lymphdrüsen (Tischtennisballgröße). Nach einem Nicht-erkannten Pfeiferschen-Drüsenfiebers. Eine Drüse wurde entnommen(um Krebs auszuschließen). Kein Ergebniss (allerdings auch kein Krebs). Nach etlichen Arztbesuchen kam dann endlich mal eine Diagnose.... SLE... Die Variante die wohl auf die Organe geht. Keine Ahnung, ob sie da nun Glück im Unglück hat.

Glücklicherweise muss es derzeit nicht behandelt werden und die restlichen Handycaps sind alle unter Kontrolle. Sie kann momentan also ein "normales" Leben führen. Natürlich leidet sie unter Stimmungsschwankungen, von depressiv bis hin zu "der beste Tag des Lebens". Wo die Liebe halt hinfällt. Wölfe mochte ich schon immer. Jetzt habe ich einen.

Jetzt kam letztens das "Kinderwunsch-Gespräch". Natürlich möchten wir Kinder bzw. ein Kind. Jetzt steht noch die APS Diagnose aus. Sollte sie das haben, möchten wir das Risiko nicht eingehen. Mal schaun, die nächsten paar Monate werden interessant...

...Ich bin gerade auf der Suche nach einem Praktikumsplatz und nächstes Jahr um diese Zeit habe ich hoffentlich einen Job. Da muss man natürlich auch einiges beachten. Gerade was den Stress angeht. Nun leben wir in Berlin, nicht gerade der beste Ort, was stressempfindlichkeit angeht. Also schonmal ein anderer Ort wo es hingehen soll (falls jemand wen kennt der nen Ingenieursstudent sucht in einer schönen Gegend, bescheid sagen ;) ). Kinder kriegen oder nicht usw und so fort...

Ansonsten habe ich mich hier angemeldet um einige Dinge besser zu verstehen und meine Freundin besser unterstützen zu können.

Gruß -Björn-


 

Antworten

Uralter
Gelöschter Benutzer

Re: Ein neuer Angehöriger

von Uralter am 27.06.2013 17:28

Hallo Björn,
herzlich willkommen im Forum!

Willkommen_im_Rudel_4.png

Viele Grüße
Uralter

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.06.2013 17:35.

BlueEyes

41, Weiblich

Beiträge: 506

Re: Ein neuer Angehöriger

von BlueEyes am 27.06.2013 22:26

Hallo Björn,

erstmal herzlich Willkommen im Forum
Ich finde es wunderbar, das du hier bist und deiner Freundin eine Stütze sein möchtest. So selbstverständlich ist das nicht.
Wegen eurem Kinderwunsch kann ich euch nur eine Blutuntersuchung und ein Beratungsgespräch in einer Gerinnungsambulanz ans Herz legen.Ich selber habe SLE und bin schwanger.
Wenn du mehr erfahren willst, schreib mir einfach´ne Nachricht.
Ansonsten wünsche ich euch beiden erstmal alles Gute.

LG BlueEyes

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Ein neuer Angehöriger

von Rosi am 05.07.2013 17:45

Hallo Björn,

herzlich willkommen bei lupus-live. 

Schön das du dich informieren möchtest und deine Freundin unterstützt.  Ich drück euch die Daumen das es mit dem Kinderwunsch noch klappt. 

Das mit den Stimmungsschwankungen usw. kenne auch. Das kann auch mit der Erkrankung zu tun haben. Hier ist es auch gut beschrieben finde ich: 

Erschöpfung, wechselnde Launen, Gereiztheit werden direkt durch die Krankheit Lupus verursacht und sind keine spontanen Anfälle.

Mehr lesen, hier: http://www.lupus-live.de/tipps_und_tricks/umgang_mit_krankheit.htm

Alles Gute für euch und Liebe Grüße Rosi

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.07.2013 17:54.

« zurück zum Forum