Entzündung in der Schulter

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Arabella71
Gelöschter Benutzer

Entzündung in der Schulter

von Arabella71 am 17.08.2015 15:16

Hallo,

da ich starke Schmerzen in der rechten Schulter habe, hatte mein Hausarzt mich zum Röntgen geschickt, da dort aber nicht viel zu sehen war, ordnete der Radiologe kurzerhand ein MRT an. Dort kam heute heraus, das da eine hochgradige Entzündung vorliegt. nun soll  ich Bestrahlungen bekommen, aber erst in 3 Wochen!

Dummerweise hat mein Rheumatologe auch noch Urlaub, muss wohl wieder zum Hausarzt, nur frage ich mich soll ich Cortison erhöhen, die Schmerzen sind unerträglich.

Bin für jeden Tipp dankbar, lg Arabella

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Entzündung in der Schulter

von Leya am 17.08.2015 16:23

Hallo Phosphorus,

solche Tipps kann und darf Dir hier niemand geben.
Die Therapie wird ausschließlich durch Mediziner bestimmt. In Deinem Fall m. E. am besten durch den Rheumatologen.

Ich würde umgehend zum Hausarzt oder besser noch, wenn vorhanden, zur Vertretung Deines Rheumatologen gehen.

Gute Besserung.

Gruß

Leya

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.08.2015 16:24.

Arabella71
Gelöschter Benutzer

Re: Entzündung in der Schulter

von Arabella71 am 19.08.2015 14:17

Hallo Leya,

nun ich war beim Hausarzt, der hat mein Cortison auf 30 mg kurzfristig erhöht. Die Unsicherheit plagt mich doch noch, ob ich diese analgetischen Röntgenbestrahlung machen soll, immerhin 6 mal , habe daher einen Termin bei meinem Orthopäden gemacht, vielleicht weiß der einen anderen Rat. Bis dahin werde ich mit meinem Rheumatologen am Montag mal sprechen, weil die Schmerzen immer noch sehr stark sind.

Gruß

Arabella

Antworten

« zurück zum Forum