Erfahrung mit Liskantin Saft?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Stewa

51, Weiblich

Beiträge: 53

Erfahrung mit Liskantin Saft?

von Stewa am 31.01.2012 13:28

Hallo zusammen,

ich habe von meiner Neurologin kürzlich Liskantin Saft wg. meines Tremors verschrieben bekommen. Nun habe ich mir den Beipackzettel durchgelesen und bin fast vom Stuhl gefallen.Die Ärztin weiß vom Lupus und meinen anderen Medikamenten (MTX, Cortison), daher wundere ich mich über die beschriebenen Wechselwirkungen und dem Warnhinweis, dass Liskantin einen Lupus-Schub auslösen kann. Hat jemand von Euch Erfahrung mit Liskantin?

Liebe Grüße
Stewa  

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Erfahrung mit Liskantin Saft?

von Renate am 02.02.2012 14:19

Hallo Stewa,

ich habe auch schon Medikamente nehmen müssen, die eventuell bei Lupus oder Mischkollagenose einen Schub auslösen könnten. Das Könnten, ist ja immer keine Kontraindikation, heißt nur, dass es unter besonderer Beobachtung des Arztes genommen werden sollte, es bedeutet kein Verbot. Manchmal gibt es eben kein Ausweichmedikament und dann muss Risiko und Nutzen angewägt werden. Wenn du aber starke Bedenken hast, da würde ich jetzt den Arzt drauf ansprechen und das mit ihm besprechen und fragen ob es ein Ausweichmedikament gibt.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.02.2012 14:21.

« zurück zum Forum