Erfahrungen mit Wobenzym ?

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Anne
Gelöschter Benutzer

Erfahrungen mit Wobenzym ?

von Anne am 10.11.2008 08:13

Hallo!

hat jmd schon mal wobenzym oder ähnliches genommen? bin am überlegen ob ich es ausprobieren soll.hab das problem dass ich die basismedikamente nicht vertragen habe.nehme prednisolon und bin wieder erfolgreich runter auf 7,5 mg aber merke dass die gelenke dann einfach mehr weh tun.zur zeit soll die sekundäre fibro auch wieder schlimmer sein (der rheumatologe tastete 18/18 punkten schmerzhaft) der hersteller von wobenzym gibt auch "weichteilrheuma" als indikation an.

Hab vorhin mein rheumadoc erreichen können kurz telefonisch ( ;-) um halb neun morgens ist er immer da) er meinte ich darf nicht so viel davon erwarten und das produkt würde eher den apotheker helfen die kasse zu füllen.ich werde mal so eine kleine packung phlogenzym für 16 euro ausprobieren,16 euro kann ich verkraften falls nichts bringt und wenns eine placebowirkung ist,egal.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.11.2008 08:40.

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Erfahrungen mit Wobenzym ?

von Renate am 10.11.2008 08:53

.zur zeit soll die sekundäre fibro auch wieder schlimmer sein (der rheumatologe tastete 18/18 punkten schmerzhaft) der hersteller von wobenzym gibt auch "weichteilrheuma" als indikation an.


Eigentlich ist ja Wobenzym für Entzündungen und entzündliches Rheuma gedacht und wenn da Weichteilrheuma als Indikation mit dabei steht, dann denk ich ist da wahrscheinlich entzündliches Weichteilrheuma gemeint. Fibromyalgie gehört da nicht dazu : Hier Weichteilrheuma

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.11.2008 09:27.

leo

64, Männlich

Beiträge: 30

Re: Erfahrungen mit Wobenzym ?

von leo am 10.11.2008 09:16

hallo anne
ich habe auch schon wobenzym auf anraten meines apothekers genommen.sollte gegen die entzündungen bei SLE helfen.ich habe das bestimmt 3-4 monate genommen ------- ohne erfolg.
aber es ist sicher kein fehler wenn du es mal ausbrobierst.schaden kann es nicht,außer das du vieleicht ein bißchen durchfall bekommst.viel erfolg und liebe grüsse
leo

Antworten

ejoba
Gelöschter Benutzer

Re: Erfahrungen mit Wobenzym ?

von ejoba am 10.11.2008 09:44

Hallo Anne,

Wobenzym bringt nicht wirklich viel, vor allem wenn man den Preis bedenkt. Man soll bei akuten Problemen bis zu 15 Stück am Tag nehmen - die Packung ist dann ruckzuck leer.

Die privaten KKs bezahlen es aber, jedenfalls meine.

Mein Rheumadoc hält viel von Lachsölkapseln (Aldi).

Liebe Grüsse Edith

Antworten

Anne
Gelöschter Benutzer

Re: Erfahrungen mit Wobenzym ?

von Anne am 10.11.2008 09:53

Hallo...

ich glaub jetzt eher ich lasse es doch lieber.kann das geld dann wohl wirklich sparen.ich weiss ja dass es kein wundermittel für uns gibt...

Mein Rheumadoc hält viel von Lachsölkapseln


die nehm ich schon ;-) von dm (wird nicht viel anders als von aldi sein)

außer das du vieleicht ein bißchen durchfall bekommst


kann ich auch verzichten (hatte erst fast 2 monate lang)

danke für die antworten! :-)

Antworten

Mausilope
Gelöschter Benutzer

Re: Erfahrungen mit Wobenzym ?

von Mausilope am 10.11.2008 16:28

Hi Anne! Also ich schließe mich der Meinung Deines Arztes an. Mein Schwiegervater hatte Lungenkrebs und bekam das Zeug haufenweise zu futtern. Ich hab mir mal den Beipacktext gelesen und wenn da gestanden hätte "hilft gegen alles, macht glücklich und zufrieden", wäre es genauso aufschlussreich gewesen...Ich glaube auch, dass das höchstens dem Apotheker hilft - seine Kasse aufzufetten...


Du hast Dich zwar eh schon entschieden, aber ich leg noch mal nach ;-)


lG! - die Mausilope

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Erfahrungen mit Wobenzym ?

von Renate am 10.11.2008 18:07

kann ich auch verzichten (hatte erst fast 2 monate lang)


Das glaub ich dir das du nicht schon wieder Durchfall haben möchtest und dann wäre das auch noch ein sehr teurer Durchfall mit Wobenzym und wenn das dann der einzige Effekt wäre lohnt es sich sicher nicht dafür monatelang soviel Geld auszugeben . ;-)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.11.2008 18:10.

Anne
Gelöschter Benutzer

Re: Erfahrungen mit Wobenzym ?

von Anne am 11.11.2008 09:45

Hallo Mausilope und Renate !

danke euch nochmals.hab das zeug nicht gekauft und werde auch nicht kaufen :-)

Antworten

englischer

52, Männlich

Beiträge: 6

Re: Erfahrungen mit Wobenzym ?

von englischer am 15.03.2009 16:22

Eine Freundin von mir wurde auch erst vor kurzem zu Wobenzym geraten und sie hat sich dann darüber erkundigt - in der Apotheker und im Internet. Kam überall raus dass die Wirkung von Wobenzym höchst umstritten ist. Und die Meinungen hier im Forum bestätigen das nur wieder. Da sollte mein Geld lieber andersweitig investieren :#:

Antworten

geli

52, Weiblich

Beiträge: 1356

Re: Erfahrungen mit Wobenzym ?

von geli am 15.03.2009 17:09

Hallo,

so ,jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu.

Ich habe auch mal Wobenzym genommen. Ob es jetzt was gebracht hat, kann ich nicht sagen.

In jedem Fall ist es sehr teuer und das war auch der Grund warum ich damit aufgehört habe.

wie Edith schon schrieb muss man da ne Menge von nehmen und das geht auf Dauer ans Geld.

LG,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum