Erfahrungen Uniklinik Düsseldorf

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Lilly

39, Weiblich

Beiträge: 57

Erfahrungen Uniklinik Düsseldorf

von Lilly am 29.07.2013 21:04

Hallo!

Ich war jetzt hier schon ziemlich lange nicht mehr eingeloggt, habe aber zwischendurch immer mal wieder mitgelesen. Mir geht es leider überhaupt nicht gut und das jetzt eigentlich seid 2010. Es sind ziemlich viele "Baustellen" und die Ärzte finden einfach keine optimale Therapie. Hauptbeschwerden sind bei mir sicherlich ZNS- Beteiligung. Da hab ich auch gleich mal ne Frage. Wie äußert die sich bei euch?, mehrfache Lungenembolie, rez Fieberschübe und rez Hypoglykämien.....kurz um....ich kann irgendwie nicht mehr und hab gerade gestrichen die Nase voll. Meine letzte Hoffnung ist jetzt die Uni Düsseldorf. Würde da dann auch gleich stationär hin. Ich wohne allerdings 3 Stunden entfernt. Habe jetzt gelesen, dass die garkeine auswärtigen Patienten mehr nehmen. Bin sonst in der MHH. Bin dort nicht unzufrieden, aber im Moment komme ich da nicht mehr weiter. Habt ihr Erfahrungen mit der Uniklinik Düsseldorf? Lohnt sich die Anreise?

Glg Lilly

Antworten

Sonnenschei...

42, Weiblich

Beiträge: 34

Re: Erfahrungen Uniklinik Düsseldorf

von Sonnenschein112 am 29.07.2013 22:49

Hallo Lilly,

also ich kann Dir die Uniklinik in Düsseldorf wirklich empfehlen. Bin seit 2008 dort mit meiner Muskelerkrankung wie auch dem Lupus in Behandlung. Lag auch schon stationär dort. Sehr kompetente Ärzte! Ich komme selber auch nicht aus Düsseldorf aber die Strecke nehme ich gerne in Kauf. Gut, bei mir sind es keine 3 Stunden sondern nur knapp eine Stunde aber setzte dich doch einfach mal mit der Reumatologie dort in Verbindung! Ich drück Dir die Daumen und gute Besserung! Falls du noch Fragen hast, frag ruhig.

Schönen Gruß

Sonnenschein112

Antworten

Lilly

39, Weiblich

Beiträge: 57

Re: Erfahrungen Uniklinik Düsseldorf

von Lilly am 30.07.2013 08:00

Hallo Sonnenschein!

Danke für deine Antwort. Das hört sich ja schonmal gut an! Kannst du mir einen Arzt besonders empfehlen? Und wie lange dauert es in etwa bis man stationär aufgenommen wird?
 Ich habe jetzt auch schon Kontakt zur Klinik aufgenommen. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Glg Lilly

Antworten

tunixe
Gelöschter Benutzer

Re: Erfahrungen Uniklinik Düsseldorf

von tunixe am 30.07.2013 15:47

hallo lilly,

in düsseldorf werden in der ambulanz nur düsseldorfer patienten behandelt, weil es in düsseldorf nur einen niedergelassenen rheumatologen gibt. falls du privat versichert bist könntest du einen termin bei prof. schneider machen.

mein  hausarzt, auch internistischer rheumatologe schickt gerne nach essen klick. prof specker war oberarzt in der uniklinik düsseldorf.

lg
tunixe

Antworten

Lilly

39, Weiblich

Beiträge: 57

Re: Erfahrungen Uniklinik Düsseldorf

von Lilly am 31.07.2013 08:30

Hi Tunixe!

Danke für den Tipp. Ich wollte aber auch gleich stationär hin. Für ambulant sind das momentan zu viele "Baustellen". Ich hoffe, dass das klappt. Aber ich hatte schon mit Dr Schneider gemailt und er meinte, dass ich mich auf Station anmelden soll. Hab ich jetzt noch nicht gemacht, aber werde die Tage mal anrufen.
Glg Lilly

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Erfahrungen Uniklinik Düsseldorf

von Rosi am 01.09.2013 17:45

Aber ich hatte schon mit Dr Schneider gemailt und er meinte, dass ich mich auf Station anmelden soll. Hab ich jetzt noch nicht gemacht, aber werde die Tage mal anrufe

Hallo Lilly,

hast du nun schon einen Aufnahmetermin, oder warst gar schon stationär dort ? 

Antworten

Lilly

39, Weiblich

Beiträge: 57

Re: Erfahrungen Uniklinik Düsseldorf

von Lilly am 03.09.2013 08:44

Hallo Rosi!

Ich war noch nicht in Düsseldorf, da ich jetzt erstmal umziehe. Deswegen habe ich das ein bisschen nach hinten verschoben. Hatte aber Kontakt mit der Klinik und bekomme dann ziemlich kurzfristig einen Termin zur stationären Aufnahme!

Liebe Grüße Lilly

Antworten

« zurück zum Forum