Erhöhte Gamma Globoline Werte!!!!

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Erhöhte Gamma Globoline Werte!!!!

von Cathy_70 am 28.05.2010 14:43

Hallo Ihr Lieben!
Mache mir so meine Gedanken!
Seit ein paar Wochen weiß ich, daß bei meiner Tochter (10Jahre alt) die Gamma Globoline Werte erhöht sind. Leider auch alle 3 Unterwerte, die der Kinderarzt noch unter anderem nachträglich angefordert hat.(Diagnose: Meine Tochter trägt eine chronische Entzündung in ihrem Körper mit sich, die momentan aber nicht aktiv ist!) ANA ist negativ.
Der Kinderarzt untersuchte die Lymphknoten (geschwollen 1,5cm) und die Schilddrüse (arbeitet etwas unregelmäßig) per Ultraschall. Er meinte nichts" besorgniserregendes"! Ich meinte daraufhin, wie er weiter verfahren möchte!!!!
Ein Achselzucken! Mehr könnte er momentan auch nicht tun! 1x im Jahr weiterer Ultraschall! Ich solle doch nun sehr" intensiv" meine Tochter beobachten auf Auffälligkeiten!!! Was mir schon seit Ostern aufgefallen ist, sie hat, nicht an allen Tagen, eine Schmetterlingsrötung im Gesicht, die anderen auch aufgefallen ist.( Habe schon gedacht, ich sehe Hirngespinste!!!)
Das ganze läßt mir wirklich keine Ruhe!!!! Bin am Überlegen, ob ich nicht noch einen anderen Arzt konsultieren sollte.
Apropos, das Blutbild wurde gemacht, da sie ständig über Kopfschmerzen geklagt hatte. Augenarzt und EEG waren auch iO.
Was meint Ihr dazu! Mache ich mir zu viele und womöglich unnütze Gedanken???
Liebe Grüße,
Cathy.

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Erhöhte Gamma Globoline Werte!!!!

von Dani am 28.05.2010 15:26

Hallo Cathy,

wenn es Dich sehr berunruhigt (was ich sehr gut verstehen kann), dann würde ich an Deiner Stelle noch eine Zweitmeinung einholen (evtl. Kinderrheumatologe).

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: Erhöhte Gamma Globoline Werte!!!!

von Cathy_70 am 01.06.2010 14:59

Hy Dani!
Danke für deine Antwort.
Ich werde meine Tochter jetzt noch ne Weile beobachten.
Und dann vielleicht noch ein Blutbild machen lassen zum Vergleich.
Ich mache mir so meine Gedanken, weil bei meiner Tochter nun nach 10 Jahren erst, das 1.Blutbild gemacht worden ist.
Sie war auch sonst nie oft krank. Und wenn dann mal, dann richtig!!!!! (Lungenentzündung...) Der Kinderarzt sagte noch, ihr Immunsystem schafft auf Hochtouren!!!!
Wer weiß... !!!!
LG,Cathy.

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten

mausi
Gelöschter Benutzer

Re: Erhöhte Gamma Globoline Werte!!!!

von mausi am 01.06.2010 23:24

Hi Cathy,

ich würde auch zu einem anderen Kinderrheumado gehen und nachprfen lassen.

Ich drücke dir die Daumen.

LG Kersi


P.S. Ich lasse meine Tochter jetzt auch mal schecken, ob sie etwas von mir ab bekommen hat. Ist oft sehr müde ohne grund. sicher ist sicher

Antworten

Kermit

-, Weiblich

Beiträge: 219

Re: Erhöhte Gamma Globoline Werte!!!!

von Kermit am 03.06.2010 04:03

Es kann sein, dass deine Tochter eine EBV Infektion durchgemacht hat. Da sind erhöhte Gamma Globulin Werte vorhanden. Das könnte der Arzt damit gemeint haben. Der EBV geht nciht mehr aus dem Körper raus, aber meist schlummert er und wird nur bei Stress etc aktiviert. Ist typisch für Herpes Viren.
ist sie sehr schlapp und kaputt? Könnte natürlich auch jede andere Infektion sein, aber das EBV ist sehr häufig und macht oft Probleme.
So war das bei meinem Freund. Also mit dem Gamma Globulin und der Müdigkeit. Beim Internisten wurde er dann auf den Kopf gestellt.
Aber ich würde das noch weiter verfolgen, denn man muss schwere Erkrankungen wie zb Lymphdrüsenkrebs ausschließen(bitte keine Panik bekommen).
Das ist sehr selten, sollte aber nochmal überprüft werden. Da würde ich vielleicht erst zu einem Internisten.
Kinderärzte sind doch arg überfordert mit fast allem, was über normale Kinderkrankheiten hinaus geht.



Mein Sohn hat auch Flecken im Gesicht, die man als Erythem auslegen könnte. Er hat auch Kopfschmerzen(Migräne) aber bei ihm ist das alles besser geworden, nachdem er mit Schilddrüsenhormonen behandelt wird. Er hat Hashimoto im Anfangsstadium.
ich würde dir raten, lass auch bei einem Kinderendokrinologen nach der Schilddrüse schauen. Nicht jeder Arzt hat Erfahrung auf dem Gebiet Schilddrüsensonographie. Die ist sehr kompliziert und man braucht viel Erfahrung.
Kinder haben bei Hashimoto zb keine Antikörper, man sieht es oft nur an der Schilddrüse selber.
Da ihr ANA Titer negativ ist, mach dir bitte keine Sorgen. Pass während der Hormonumstellung wegen der Pubertät auf, aber mach dich nicht verrückt.

Gute besserung an deine Tochter.

viele grüße kermit

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.06.2010 04:05.

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: Erhöhte Gamma Globoline Werte!!!!

von Cathy_70 am 20.07.2010 23:11

Möchte kurz mich melden.
War heute beim Kinderarzt und habe mir das Blutbild meiner Tochter rausdrucken lassen.
Meine Mutter hat morgen einen Termin bei unserer Rheumatologin/Internistin und wird es ihr vorlegen.
Ich habe zum Blutbild noch einen kurzen Brief geschrieben, ob sie, als Rheumatologin, es in Erwägung zieht, sich meiner Tochter mal anzunehmen.
Ich bin ja sooooo gespannt.
Habe mich aber noch im Brief entschuldigt, zwecks meinem schriftlichen Überfall. Hoffentlich reagiert die Frau Dr. nicht über.
Warten wir´s mal ab.
Melde mich wieder.
Danke für´s Lesen.

Apropos, meine Tochter hatte vor Tagen wieder 5 Tage 38,5 / 39 Fieber. Aber wirklich nur Fieber. Und nur müüüüüüüde. In der letzten Zeit ist sie auch mittags am Schlafen, was ich überhaupt nicht von ihr kenne. Die Kinderärzte (Doppelpraxis) zucken mit den Schultern. Aber nach dem Fieber hatten sich richtige Quaddeln am Körper gebildet, die ich selber auch von mir kenne. Keiner wußte weiter. >>Allergische Reaktion????

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.07.2010 23:17.

womentse

46, Weiblich

Beiträge: 299

Re: Erhöhte Gamma Globoline Werte!!!!

von womentse am 21.07.2010 10:38

Hallo liebe Cathy!

Könntest Du Deine Tochter nicht mal mit zu Deinem Hautdoc nehmen?
Wenn sie solche "Ausschläge" hat, könnte er da vielleicht mal was zu sagen.

Und das mit der Pubertät ist auch so´ne Sache. Ich hatte damals keine Probleme damit, aber mein großer "leidet" doch sehr. Er hat auch oft Kopfschmerzen und ist einfach nur platt, wenn er von der Schule - oder von Draussen kommt.

Aber lass da auf jeden Fall noch mal einen anderen Arzt drauf gucken. Ich hab ja mittlerweile auch schon so einige Ärzte hinter mich gebracht und da waren, durch meinen Großen, auch einige Kinderärzte dabei, so wirklich was sagen können (oder wollen?) die einem auch nicht, da wird man dann eher als überbesorgte Glucke abgestempelt!

Ich wünsche euch das Alles halb so wild ist, und drück Dir ganz fest die Daumen!

Ganz liebe Grüße
Nadine

Pics[/url]
[url=http://www.gbpicsonline.com/die-glucksbarchis.html]Die Glücksbärchis GB
-------------------------------------------------------------------------------
Gibt es eine bessere Form mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
(Charles Dickens)

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: Erhöhte Gamma Globoline Werte!!!!

von Cathy_70 am 21.07.2010 10:53

Hi Nadine!

Vielleicht hast du recht, und meine Tochter steht schon in der Anfangspupertät. Ihrem Körper zu urteilen schon.
Was sie aber schon länger hat, kommt und geht, ist ein Ausschlag in den Oberschenkelinnenseiten. Sieht so in der Art wie Neuro aus.
Ich warte heute mal ab, wie die Rheumatologin reagiert hat. Und dann sehen wir weiter.

Liebes Grüßle, Cathy.

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten

Muh

53, Weiblich

Beiträge: 115

Re: Erhöhte Gamma Globoline Werte!!!!

von Muh am 22.07.2010 00:39

Hallo chaty habe das leider erst jetzt gelesen obwohl ich scheinbar immer da (eingeloogt) bin ,aber so ist es nicht den irgendwas ist hier verstellt und ich trau mich nicht auszuklinken weil ich Angst habe es klappt nicht mit dem neu einloogen. Aber nun zum eigentlichen Thema ich kann deine Angst gut nachvollziehen. Hatte bei meiner Tochter auch schon einige Male so Vedachtsmomente. Ich denke Kinderärzte sind da wirklich überfordert. Nimm deine Tochter am besten mit zu deinem Rheumadoc-er müsste am ehesten wissen das du nicht überreagierst sondern einfach nur in dem speziellen Fall eine Tochter mit Vorerkrankung der Mutter hast. Noch besser wäre natürl. wie Dani sagt ein spezieller Kinderrheumadoc aber davon gibt es ja leider nicht so viele.Ich habe bei meinen Arzt auch die Werte meiner Tochter überprüfen lassen als die Diagnose Arthrose III Grades im Raum stand. Hat sich zum Glück in Wohlgefallen aufgelöst und das selbe hoffe ich natürlich (ganz fest Daumen gedrückt) für deine Tochter. Zum Thema Pupertät kann ich mir schon vorstellen das da manchmal Lupusähnliche Beschwerden auftreten. Also alles Gute und halte uns auf dem Laufenden LG Judith

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: Erhöhte Gamma Globoline Werte!!!!

von Cathy_70 am 22.07.2010 08:23

So, nun weiß ich mehr...

Meine Rheumaärztin schaute sich das Blutbild meiner Tochter gestern an und meinte auf Grund der erhöhten Gamma Globoline Werte in Zusammenhang mit den anderen erhöhten Werten (zB. Lymphozytenerhöhung) ist sie selbst nicht die richtige Ansprechpartnerin. Puuuuuuh, etwas erleichtert.... Aber sie meinte gleich im Anschluß, es wäre ein Fall für einen Blutspezialisten. Toll. Wo finde ich denn einen Blutspezialisten?????? Ich dachte meine Rheumatologin wäre als Internistin die richtige Ansprechpartnerin. Naja...! Im August wird noch einmal ein großes Blutbild vom Kinderarzt gemacht. Und ich denke nun, die Ergebnisse warte ich mal ab und entscheide dann, je nachdem wie es ausfällt, wie es weiter geht.
Nun heißt es wieder abwarten und Tee trinken.

Liebe Grüße, Cathy.

Vielen Dank für Eure Antworten. Werde mich im August wieder hier melden.

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum