Erst Borelliose dann Rheuma?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sarah87

36, Weiblich

Beiträge: 7

Erst Borelliose dann Rheuma?

von Sarah87 am 02.03.2015 21:55

Hat jemand von euch vor der Diagnose "Rheuma" auch eine Borellien-Infektion gehabt? Besteht ein Zusammenhang? Die Ärzte sagen nein, aber im Internet liest man was anderes...

LG Sarah 

Antworten

Onemelody

30, Weiblich

Beiträge: 2

Re: Erst Borelliose dann Rheuma?

von Onemelody am 16.06.2015 08:33

Hallo Sarah,

Ich kann dir ganz klar sagen, das ein Zusammenhang zwischen Rheuma und Borreliose bestehen kann. Ich hab seit 10 Jahren Borreliose und es kam oft vor das Ärzte Rheuma diagnostizierten. Erst nach 6 Jahren ging ich zu einem Spezialisten der mir dann sagte das ich kein Rheuma hätte sondern eine chronische Borreliose. Heißt soviel, Rheuma kann einfach eine Fehldiagnose zu der eigentlichen Borreliose sein. 
Es kann aber auch vorkommen das zu der Borreliose eine FolgekrankheIT auftritt,  in deinem Fall das Rheuma. 

Liebe grüße :) 

Antworten

« zurück zum Forum