Erste Anzeichen der Besserung

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Daniel

38, male

Posts: 15

Erste Anzeichen der Besserung

from Daniel on 06/26/2014 09:05 PM

Hallo ihr lieben. =)

Nachdem ich hier vor etwas laengerem ueber mein leidvolles Leben erzaehlte und darauf sehr viel resonanz erhalten habe.
Hab ich mir einen Termin beim Rheumatologen geben lassen den ich auch dann nach anschließend 3 wochen wahrnehmen konnte, gab es einen Einlauf vom Dr.  dieser "nette" Dr. hatte mir Blut und Urin abgenommen und die Ergebnisse dann zu meinem Hausarzt geschickt.. die leider nicht angekommen sind.. dann hatte ich diese Unterlagen erneut angefordert die per Fax eigentlich zugeschickt werden sollten, nach einer halben Stunde bin ich dann auch Heim gefahren.

Zudem hab ich dann wieder meine Medikation angefangen zu nehmen und stellte schon nach wenigen Tagen eine deutlich Verbesserung  fest. Auch dieses Dekristol 20.000 L.E. habe ich mir geholt aber merke leider nichts von der Wirkung, die mich vor der Sonne "schuetzen" soll.

Mit Ruhe ist leider auch nicht soviel wie ich eigentlich wollte, ich sollte weniger tun und mich mehr schonen, naja geht leider nicht so wirklich unteranderem weil das Kind meiner Freundin auch von mir beschäftigt werden moechte, da wie ihr ja wisst ich nur am wochenende zuhause bin und wegen den Arbeiten die am und ums Haus anfallen. ausserdem baue ich grad ein Spielhaus zusammen und das muss auch irgendwann schnellstmoeglich fertig werden. ABER.. ich muss dazu sagen das wir uns ein Urlaubs Wochenende fuer UNS gegoennt haben und ich musste echt bis aufs grillen und Einkaufen nichts machen.

Trotzallem habe ich die letzten Tage ohne das ich mich köperlich angestrengt habe einen Schub am linken Knie gehabt...


Vielen Dank fuer alle informationen und hilfen sowie das Mut machen am weiter machen =)

Reply

desiderata
Deleted user

Re: Erste Anzeichen der Besserung

from desiderata on 06/27/2014 11:18 AM

Auch dieses Dekristol 20.000 L.E. habe ich mir geholt aber merke leider nichts von der Wirkung, die mich vor der Sonne "schuetzen" soll.

Daniel, das ist auch nicht der Zweck von Vitamin D (Dekristol) - es dient dazu, die Vitamin-D-Versorgung (bzw. den Mehrbedarf unter Cortison) sicher zu stellen, und zwar im Wesentlichen, um einer Osteoporose vorzubeugen.
Es gibt daneben noch andere "günstige" Wirkungen (obgleich die Studienlage dazu dünn ist!) - der Schutz vor Sonne gehört allerdings nicht dazu.

Gegen die Sonne musst Du Dich durch die konsequente Benutzung eines hohen LSF, ggf. hautbedeckende Bekleidung und Meiden längerer Sonneneinstrahlung (z. B. Sonnenbäder, Solarium etc.) schützen

Reply

Daniel

38, male

Posts: 15

Re: Erste Anzeichen der Besserung

from Daniel on 06/30/2014 10:04 AM

Vielen dank für die Info =)

man lernt nie aus

Reply

« Back to forum