Suche nach Beiträgen von Daniel

1  |  2  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 15 Ergebnisse:


Daniel

38, Männlich

Beiträge: 15

Re: Widerspruch bei 20 % GDB

von Daniel am 04.11.2014 10:54

Hallo Leya,

danke fuer deine Antwort und Fragen.

Hierbei geht es um den Widerspruch nach erhalt des 1. schriebens, was dazu diente mir mit zuteilen wie hoch der GdB fest gelegt worden ist.

Ich habe die Unterlagen, zur feststellung des GdB angefordert und darauf hab ich jetzt dieses schreiben angefertigt, was denen dazu dient, dass ich halt mit den 20% nicht zufrieden bin.


Ich entschuldige mich, für mein unvertändliches schreiben.

Antworten

Daniel

38, Männlich

Beiträge: 15

Widerspruch bei 20 % GDB

von Daniel am 30.10.2014 09:40

Hallo ihr lieben Lupis,
es ist ja jetzt schon was länger her als ich mich zu letzt zu wort gemeldet habe.
auch ich habe etwas für mein wohlbefinden getan.
 Auch einen Antrag zur feststellung der GDB habe ich festgestellt und habe leider nur 20% bekommen.

hier unten habe ich mein Schreiben, was ich eben nach knapp 2 std geschrieben habe mal für Euch preis gegeben und bitte um Hilfe und verbesserung / änderung des textes.

zudem gebe ich diesen Text auch an alle FREI, die so ein Schreiben benötigen.


Herr XXX
Straße XXX
PLZ xxx
Sehr geehrter Herr XYZ,

vielen Dank für ihr Schreiben vom xxx bezüglich des Widerspruchs.

Herr XYZ schrieb am XXX das Menschen mit ihrer Behinderung im alltäglichen Leben beeinträchtigt sind.

Durch meiner Erkrankung an einem SLE (Systemischen Lupus Erythematodes) hat sich meine Leben schlagartig verändert, das heißt, das ich viele dinge die ich sonst machen, essen und trinken durfte von heute auf morgen sehr einschränken musste.

Durch die tägliche Einnahme von Cortison(5mg), steigt die Infektanfälligkeit an, was wiederum für mich heißt, das ich öfters krank bin als ein gesunder Mensch, dazu kommt durch die Einnahme von Quensyl (200mg), welch dazu führt, das ich sehr oft einen Tinitus habe, Schläfrigkeit bin, Verwirrtheit aber auch die Abnahme der Muskelkraft oder hohe Lichtempfindlichkeit uvm erleiden muss. Zudem wird, auch die Magensäure auf Grund der Tablette, stark gereizt, was wiederum zu Einnahme einer Magensafttablette Pantoprazol (40mg) folgt. Außerdem nehme ich zusätzlich eine Tablette zur Aufnahme von Vitamin D (Dekristol 20000 I.E), die mich zu jederzeit vor der Sonne schützen soll.

Der morgen beginnt mit Gelenksteifheit und Schwellungen am ganzen Körper, anschließend wird das morgendliche Ritual durch geführt, was wiederum Schwierigkeiten mit sich bringt. Das anziehen wird täglich zu einer Herausforderung mit mir selbst, es fängt beim Hose und Co. an, was mir mit meinen Geschwollenen Händen nicht leicht macht sich die Hose zu zuknöpfen oder den Reisverschluss zu schließen. Das Zähneputzen mit einer Hand, die nicht richtig zupacken möchte, oder eine Tasse Kaffee am morgen zutrinken, stellt für mich eine unangenehme art und weise dar. Das tägliche Autofahren auf die Arbeit ist genau so unangenehm wie schmerzhaft, da durch das betätigen des Gaspedals, was ständig betätig werden muss, sich ein unangenehmer schmerz in der Hüfte bemerkbar macht.

Der weitere Tägliche Ablauf, schränkt mich so ein, das ich nach kürzester Zeit beim streichen der Wohnwand aufgeben muss, da dies mein Körper nicht akzeptieren möchte, das ich mich körperlich anstrengen muss, auch der Einkauf wird jedes mal zur Qual, da der Einkauf auch irgendwie ins Haus muss, dies geschieht über die Hausflur Treppe, da es keinen Aufzug im Haus gibt. Was wiederum schlecht für meine Knie ist, weil ich ständig die Treppen lauf muss und dadurch Belastung der Knie ausgesetzt bin. Auch die Täglich anfallenden Hausarbeiten, die man hat stellen für mich wiederum ein Herausforderung dar, beim Kochen z.B. ist durch das ständige rühren die Wahrscheinlichkeit eines Schubs im Handgelenk und an der Hand selbst sehr hoch. Aber auch das Putzen und Staubsaugen, da ich mich stetig beugen muss um an Stellen kommen muss, die nicht grad so einfach erreichbar sind, wie unter den Küchenschrank oder der Couch oder auf den schränken, was ja auch mal gewischt werden muss. Kinder möchten natürlich auch unterhalten werden, in dem man mit ihnen spielt. Ich selbst habe kein eigenes Kind, aber meine Partnerin hat ein Kind mit in unsere Beziehung gebracht. Der kleine Mann, möchte auch das man mit ihm spielt, was für mich nicht immer leicht ist, da ich mich nicht immer auf die Knie hocken, oder ihn hochheben kann, wenn ich von der Arbeit nachhause komme.

In diesem Sommer habe ich mit dem Sohn meiner Partnerin einen Spielturm aufgebaut. Was normalerweise in 2 Wochen aufgebaut werden kann. Das hatte bei mir aus Schub und Schmerz gründen 10 Wochen gedauert. Durch die stetige geschwollenen Hände, Knie und sonst allen Körperteilen sowie Schmerzen in sämtlichen teilen des Körpers.

Des Weiteren möchte ich Ihnen noch mitteilen, dass nicht wie in den Unterlagen nur meine Knie davon betroffen sind, sonder sämtliche Teile des Körpers. Das heißt, dass es vom Zeh über Fuß, Bein, Hüfte hinzu zum Rücken, Schulter, Ellbogen, Handgelenk und aber auch die Hand sowie die Finger davon betroffen sind.

Zum anderen ist durch diesen SLE die Ernährung sehr weit eingeschränkt. Das heißt für mich, das ich kein Schweinefleisch und Produkte, wo Schweinefleisch / Blut enthalten sind zu mir nehmen kann, aber auch Alkohol trinke ich seit sehr langer zeit nicht mehr und ich dies auch nicht mehr möchte. diese Lebensmittel und Getränke können einen Schub auslösen. Mein letzter Schub hatte trotz Medikamente 5 volle Tage angehalten. Seit ich diesen Lupus habe, leide ich an, Gelenkschmerzen, Allgemeinbeschwerden wie (Müdigkeit, Leistungsschwäche, Konzentrationsschwäche), Gelenkentzündung und Muskelentzündung.

Sicherlich muss man im Leben nach vorne schauen und dies tue ich auch, ich versuche täglich meinen Ablauf so gut wie ich nur kann zu meistern und gebe mir mit allem mühe und versuche auch alles mögliche was in meiner Macht steht.

Mit freundlichen Grüßen.

Antworten

Daniel

38, Männlich

Beiträge: 15

Re: Erste Anzeichen der Besserung

von Daniel am 30.06.2014 10:04

Vielen dank für die Info =)

man lernt nie aus

Antworten

Daniel

38, Männlich

Beiträge: 15

Erste Anzeichen der Besserung

von Daniel am 26.06.2014 21:05

Hallo ihr lieben. =)

Nachdem ich hier vor etwas laengerem ueber mein leidvolles Leben erzaehlte und darauf sehr viel resonanz erhalten habe.
Hab ich mir einen Termin beim Rheumatologen geben lassen den ich auch dann nach anschließend 3 wochen wahrnehmen konnte, gab es einen Einlauf vom Dr.  dieser "nette" Dr. hatte mir Blut und Urin abgenommen und die Ergebnisse dann zu meinem Hausarzt geschickt.. die leider nicht angekommen sind.. dann hatte ich diese Unterlagen erneut angefordert die per Fax eigentlich zugeschickt werden sollten, nach einer halben Stunde bin ich dann auch Heim gefahren.

Zudem hab ich dann wieder meine Medikation angefangen zu nehmen und stellte schon nach wenigen Tagen eine deutlich Verbesserung  fest. Auch dieses Dekristol 20.000 L.E. habe ich mir geholt aber merke leider nichts von der Wirkung, die mich vor der Sonne "schuetzen" soll.

Mit Ruhe ist leider auch nicht soviel wie ich eigentlich wollte, ich sollte weniger tun und mich mehr schonen, naja geht leider nicht so wirklich unteranderem weil das Kind meiner Freundin auch von mir beschäftigt werden moechte, da wie ihr ja wisst ich nur am wochenende zuhause bin und wegen den Arbeiten die am und ums Haus anfallen. ausserdem baue ich grad ein Spielhaus zusammen und das muss auch irgendwann schnellstmoeglich fertig werden. ABER.. ich muss dazu sagen das wir uns ein Urlaubs Wochenende fuer UNS gegoennt haben und ich musste echt bis aufs grillen und Einkaufen nichts machen.

Trotzallem habe ich die letzten Tage ohne das ich mich köperlich angestrengt habe einen Schub am linken Knie gehabt...


Vielen Dank fuer alle informationen und hilfen sowie das Mut machen am weiter machen =)

Antworten

Daniel

38, Männlich

Beiträge: 15

Re: Mittel und wege ?

von Daniel am 06.05.2014 18:26

Vielen herzlichen Dank =)

Antworten

Daniel

38, Männlich

Beiträge: 15

Re: Mittel und wege ?

von Daniel am 06.05.2014 09:48

Ueber solche Verantschaltungen wuerde ich mich schon freuen. =)
Da wuerde ich auch wenn es zeitlich und entfernungs maessig passt auch mal hin gehen bzw fahren.

Koenntest Du mir sagen wo ich sowas nachschauen kann, wo es welche Seminare usw gibt ?
ich waere dir sehr dankbar. =)

Antworten

Daniel

38, Männlich

Beiträge: 15

Re: Mittel und wege ?

von Daniel am 05.05.2014 22:30

Hey.

Seit ich die Medis nicht mehr nehme, habe ich auch nichts mehr gehabt. =) bin ich auch froh drueber.

Antworten

Daniel

38, Männlich

Beiträge: 15

Re: Mittel und wege ?

von Daniel am 05.05.2014 18:33

@Rosi

Du hast Recht ich habe keine 20mg sondern 200mg Quensyl.
War nen Schreibfehler =)

Ja wieso ich das abgesetzt habe ist, weil ich behoert/gelesen/gesehen wie auch immer, das dass Cortison die Knochen angreift und ich mir daraus ausmale, das die Schuebe noch schlimmer werden, aber dank des netten telefonischen Gespraechs mit der Leiterin einer Selbsthilfegruppe in Siegen/Kreuztal  wurde ich des besseren belehrt =)

Ich Danke Euch allen fuer diese Zahlreichen Kommentare, gerne wuerde ich allen zurueck schreiben, aber ich denke wenn ich das mache dann beantworte ich bestimmt oefters das selbe :-D


Ich werde mich wie bereits schon erwaehnt etwas mehr mit dem Lupus auseinander setzten und hoffe ich komme irgendwie, irgendwann auf einen guten Zweig, welcher mir das Leben etwas vereinfacht.

Mit Stress ? Ja Schulischerstress, Freundin und Kind, viel im Haushalt (reperaturen usw) zu machen, da kommt man nicht unbedingt zu seiner benoetigten Ruhe. ist zwar nicht so dolle, aber was muss das muss halt gemacht werden. =)

Vielen Herzlichen Dank. Ihr koennt aber trotzdem alle weiter kommentieren

Antworten

Daniel

38, Männlich

Beiträge: 15

Re: Mittel und wege ?

von Daniel am 05.05.2014 18:24

Hey Leya,


Danke fuer die Telefonnummer und den Hinweis. =)
Ich hab am Freitag dort angerufen und bekomme jetzt wohl recht viel Informationsmateriallien.
Abwarten und Tee trinken =)
Werde mir diese Unterlagen dann mal durchlesen.

Die gute Dame sagte mir am Telefon das meine 5 mg Cortison den Koerper nicht angreifen wuerden, da die Menge zu  gering waere, ich hoffe nur das dass auch soweit stimmt =)

Antworten

Daniel

38, Männlich

Beiträge: 15

Re: Mittel und wege ?

von Daniel am 05.05.2014 18:18

Hi,

Ich war jetzt am Freitag beim Doc und hab mir wieder die Cortison verschreiben lassen zusaetzlich auch dieses Vitamin D mit 20.000 Einheiten. Wenn ich mal wieder unter der Woche Zeit haben sollte, wegen Ferien ect werde ich mich nochmals zum Arzt begeben und mit dem über meine Krankheit sprechen und hoffe das er mir irgendwie weiter helfen kann auch beim Rheumatologen werde ich mir ein Termin geben lassen. =)

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite