Es gibt so viel neues!! u.a. Cortison
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Es gibt so viel neues!! u.a. Cortison
von lucifera am 06.07.2009 20:28Hallo!!
der umzug ist endlcih geschafft und die neue arbeitsstelle ist auch schon sein einer knappen woche besucht.
heute msuste ich mir einen neuen allgemeinmediziner suchen. ich weiß nicht. es ist scheiße sowas. jetzt bin cih bei einem gelandet, ein paar jäährchen hat der schon aufn buckel. er schickt mich nun erstmal zum orthopäden wegen dem rücken.
ich war gestern schwimmen im freibad. saß davor die ganze zeit im schatten gut eingecremt. wie gesagt. dann schwimmen und kurze zeit danach fingen wieder diese heftigen schmerzen an. wegen den selben schmerzen war cih vor ein paar wochen schon mal in der ambulanz.
also hab ich gestern mal eine 20mg cortison und eine tramal genommen. und heute moregn bin cih das erste mal ohne schmerzen aufgestanden
war heute dann bei nem neuen arzt halt. der hat mir erstmal ne impfung verpasst -.- und ne überweisung zum orthopäden. mein alter (netter) hausarzt verdächtigt ja schon was den rücken angeht polyarthritis. nu soll ich zum orthopäden. hat einer eine idee was ich dem sagen soll? das ist halt immer so schwierig, weil ich immer nur dasselbe höre.
hab ich ihn also auch noch gefragt wie ich das nu mit dem cortison machen soll. er meinte dann halt am 1. tag 20mg am 2. 10 und am 3. und 4. 5mg.
was hat das jetzt nun zu sagen, dass ich nach der cortisoneinnahme so gut drauf war? (also heute morgen). ist es richtig dass es scih dann um einen entzündlichen prozess handelt? mit röntgen aufnahmen ist ja nich so viel weiterzuhelfen mein doc sagte damals schon am besten ins MRT damit.
denn so langsam weiß ich nicht merh weiter, selbst schon nach dem schwimmen schmerzen? so ganz normal ist das wohl nu auch nich mehr -.-
bitte um rat! danke schon mal.
Re: Es gibt so viel neues!! u.a. Cortison
von sungmanitu-wakan am 07.07.2009 08:02Hallo Lucifera,
leider fällt mir dazu nur ein solange den Arzt wechseln bis du ein gutes Gefühl hast. Solange du zu dem ersten mußt, nen Zettel schreiben mit deinen Beschwerden und nicht locker lassen bis er dir hilft.
Ich weiß wie nervig und anstrengend das ist, leider gibt es aus meiner Sicht keine Alternative.
Bist du denn bei einem Rheumatologen in Behandlung? Der wäre für entzündliche Dinge zuständig, nicht der Orthopäde.
Und wenn dir Cortison hilft wird es schon eine entzündliche Ursache haben mit deinem Rücken.
Gruß Susanne
Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky