Evra Verh.pflaster klappt gut bei mir!

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


NiNoa

46, Weiblich

Beiträge: 428

Evra Verh.pflaster klappt gut bei mir!

von NiNoa am 02.05.2011 13:09

Hallo!

Ich habe jetzt ein Vierteljahr Verhütung mit dem Evra rum und wollte mal berichten:
Nach einigen Jahren mit Kondomen hießt es seitens meiner Rheumatologin nach der Chemo 2009/2010, ein Jahr danach könne über hormonelle Verhütung nachgedacht werden.

Nach einem katastrophalen Experiment mit der Cerazette war schnell klar: nur Gestagene gehen für mich gar nicht!! Relativ schwach dosiert ist ja heute fast alles, aber was soll es sein?! Kurzer Exkurs: ich habe SLE, leicht positive APS-AK und daher ist natürlich grds. Zurückhaltung bei Hormonen angezeigt. Aber dennoch gilt ja die Abwägung: sichere Verhütung versus Einfluss der Hormone auf den SLE...

Nach einigem Hin und Her kam dann Evra ins Gespräch und meine Rheumatologin hat ihre Skepsis mit der täglichen Einnahme von ASS 100 dann überwunden (davon bekam ich leider sehr häufiges Nasenbluten, aber mit einer halben/Tag klappt das jetzt gut).

Fazit: seit 3 Monaten klebe ich mir ein Pflaster pro Woche, in der freien Woche kommt meine Periode (WEITAUS schwächer und weniger schmerzhaft als früher!:D), weder Haut, noch Gelenke noch sonst was meldet sich. Blut- und Urinwerte ruhig. Meine Libido ist schwächer geworden, aber ich bin dadurch (keinen echten Zyklus mehr) irgendwie auch ausgeglichener. Alles in Allem kann ich also keineswegs klagen;-).

LG NiNoa

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Antworten

« zurück zum Forum