Film der Achse zu seltenen Erkrankungen (1min)
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Film der Achse zu seltenen Erkrankungen (1min)
von Renate am 13.02.2012 11:04Meine Haare sind auch eher stumpf, spröde, brüchig und trocken und auch dünn.
Was mir an der Frau eher auffiel war der hilflose, verzweifelte, traurige und ängstliche Gesichtsausdruck. So ähnlich ergings mir da schon, was habe ich, wann hilft mir jemand, warum glaubt mir niemand oder hilfe ich kann nicht mehr oder so ähnlich etc., ich denke schon, dass man mir das dann auch am Gesichtsausdruck ansah.
Re: Film der Achse zu seltenen Erkrankungen (1min)
von Stella2 am 13.02.2012 11:08Ich sehe keine fettigen Haare, als vielmehr leicht zersaust wirr. Wenn es mir nicht gut geht, sehen meine auch etwas wirr aus. Und diese Frau sieht matt und müde und hilflos aus. Alles im allen schon sehr gut dagestellt.
Ich bin nicht gerade gestylt, wenn es mir schlecht geht. Jemand der dann noch diese Kraft dafür hat, kann so krank nicht sein.
@Marion, ich finde Haare wie Augen, Nägel u.s.w können sehr gut wiedergeben, wie es einem Menschen geht. Denken wir mal an Deine strohigen Haare. Da könnte man auch an Eisenmangel, Schilddrüsenerkrankungen ect. denken.
Ich hatte das auch mal ganz schlimm, mit Haarausfall dazu. Mein damaliger HA hatte mich begrüßt und als erste auf eine Schilddrüsenerkrankung getippt aufgrund meiner Haarstruktur. War dann ja doch nicht der Fall, aber ein Arzt der einen Menschen noch im ganzen betrachtet, betrachtet nicht nur Blutwerte, sondern den Mensch in seiner Gesamtheit.
HP haben das aber noch ganz gut drauf. Meine Feststellung.
LG Stella2
In der Demokratie ist eine abweichende Meinung ein Akt des Vertrauens.
James William Fulbright
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Film der Achse zu seltenen Erkrankungen (1min)
von Renate am 13.02.2012 11:21Zum Beispiel gibt es beim SLE doch auch Haarausfall, oder bei Psoriasis am Kopf usw.