Flecken im Gesicht
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Flecken im Gesicht
von mmmmm am 12.12.2012 13:36Also im Moment meinen die Ärzte regelmässige Untersuchungen und Medikation seien nicht nötig, da das Blutbild im Moment ziemlich unauffällig ist und ich bis auf Frostbeulen die hin und wieder mal kommen beschwerdenfrei bin...nur habe ich jetzt auch noch Anzeichen des Sjögren Syndroms wie permanente extrem trockene Lippen, trockene Augen meinte mal mein Augenarzt, trockener Husten und häufiges Räuspern, rissige Haut mit blutigen Kratzern an den Händen, und meine Nase läuft ständig und die Augen tränen (meist morgens, bei Sonne und Kälte)...und meine Kopfhaut schuppt und juckt extrem...Schuppenflechte ist aber ausgeschlossen worden...die Fibro und Fatique habe ich auch...
Blaubeere
Gelöschter Benutzer
Re: Flecken im Gesicht
von Blaubeere am 12.12.2012 15:23Welche Untersuchungen wurden denn bereits gemacht um festzustellen ob du Sicca, Fribromyalgie und Fatique hast?
Re: Flecken im Gesicht
von mmmmm am 12.12.2012 15:48jegliche Art von Untersuchung, war 2011 im Mai stationär eine Woche im Krankenhaus da hat man mich von oben bis unten auf den Kopf gestellt Allergietests wurden gemacht, abtasten der Tender'Points, Blutabnahme, die Organe wurden untersucht, von Sjögren Syndrom war nicht die Rede nur habe ich gemerkt dass ich Anzeichen davon habe nach vielen recherchieren im Internet...aber als klare Diagnose habe ich das Raynaud-Syndrom und den Chilblain Lupus, manchmal schreiben die Hautärzte auch kutaner Lupus in die Arztbriefe rein, aber ich glaube die sind sich selbst noch uneins. Und Fatique und Fibro wurden mit familiären Hintergrund diagnostiziert und man wollte mir eine Antidepressiva Therapie verschreiben wo ich aber nicht drauf eingegangen bin! Ich habe zwar familiäre Probleme aber Depressionen etc. habe ich davon ganz sicher nicht!
Blaubeere
Gelöschter Benutzer
Re: Flecken im Gesicht
von Blaubeere am 12.12.2012 18:10Ja, die Erfahrung haben ganz viele gemacht bis eine aussagekräftige und "handfeste" Diagnose steht ist es ein langer Weg.
Selbst jetzt wissen viele Ärzte nicht genau was die Diagnose bedeutet und fühlen sich damit überfordert. Das hat man mir schon selber in einigen Kliniken gesagt. Da kann man froh sein wenn man endlich einen Arzt gefunden hat der Ahnung davon hat.
Bekommst du denn derzeitig Basismedikamente?
Ist schon alles verzwickt, gell?! Gute Besserung..
Re: Flecken im Gesicht
von mmmmm am 12.12.2012 19:30also ich hatte 2006 eine Resochin Therapie zwei Jahr lang danach meinte der Arzt ich soll es ohne versuchen...die einen Ärzte sagen ich solle nur noch einmal jährlich zu einem Internisten die Organe durchchecken lassen und Blut abnehmen lassen um auszuschliessen dass es zu einem SLE wird...Die anderen Ärzte meinen widerum ich brauche diese Untersuchungen nicht da nichts auf den Lupus hinweist...
Rosi
Gelöschter Benutzer
Re: Flecken im Gesicht
von Rosi am 14.12.2012 08:23Wenn du Fibro hast, dann hat dir der Arzt das Antidepressivum nicht wegen Depression verordnet, sonder gegen die Fibroschmerzen. AD's können auch bei chronischen Schmerzen helfen und das hat dann gar nix mit Depression zu tun. Die werden auch in der Schmerztherapie eingesetzt. Aber es ist natürlich deine Entscheidung, ob du das versuchen willst oder nicht. Wenn du so zurecht kommst mit den Schmerzen brauchst du es nicht.
Re: Flecken im Gesicht
von mmmmm am 16.12.2012 23:49genau, im moment komme ich auch ohne medikamente mit den schmerzen ganz gut aus! ist ja nur die empfindlichkeit bei druck an diesen tenderpoints...hauptlaster ist bei mir halt eher die müdigkeit, antriebslosigkeit und schwäche manchmal habe ich tage da fällt es mir sogar schwer einen kleinen karton zu tragen...da würde wenn dann nur so etwas wie doping helfen :-D
Re: Flecken im Gesicht
von Cathy_70 am 17.12.2012 08:21Hallo mmmmm,
die Symtome passen doch auch sehr zu einer Fibromyalgie.
Spreche dieses alles bitte auch alles bei deinem nächsten Termin beim Hautarzt, sowie beim Rheumatologen an.
Manche Tage haben es wirklich in sich.
Heute ist bei mir so einer, bin auch antriebslos und vor allem eine Schwere Müdigkeit hat sich breit gemacht. Wie erschlagen......müssen wir so annehmen und versuchen, so gut wie möglich positiv umzusetzen.
Kopf hoch!
LG
Cathy.
Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen. (Lucius Anneus Seneca)