Frage Impfung
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Frage Impfung
von ari am 07.03.2011 15:20In einem anderen Forum habe ich grad gelesen, das jemand nach einer Impfung SLE bekommen hat. Bisher hab ich darüber noch nichts brauchbares gefunden. Kann mir da jemand mit Seiten weiterhelfen?
Ich geh einfach mal von Lebendimpfstoffen aus, denn Totimpfstoffe sollten doch in der Regel keine Probleme machen oder?
Re: Frage Impfung
von Esther am 08.03.2011 19:06hallo ari
die vermutlich einfachste lösung wäre ja, in dem forum wo du es gelesen hast direkt den betroffenen zu fragen.
lg esther
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
mausi
Gelöschter Benutzer
von mausi am 09.03.2011 13:01Hallo Ari,
du hast recht, Lebenimpfstoffe sollten wir wenn es machbar ist nicht bekommen. Totimpfstoffe sollten auch keine Probleme machen. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Es gibt Lupuspatienten die den Lupus nach einer impfung bekommen haben. Aber es gibt nicht sehr viele und es ist zum Teil umstritten. Ich kenne jemanden, der nach einer Impfung der Lupus ausgelöst wurde.
Gruß mausi
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 09.03.2011 13:04Hat das denn aber nicht mit den Medikamenten zu tun, also bei Immunsuppression, einigen Medikamenten sollen keine Lebendimpfstoffe angewendet werden. Wenn jetzt jemand gar nicht solche Medikamente nimmt, dann trifft das so doch nicht zu, oder ?
mausi
Gelöschter Benutzer
von mausi am 09.03.2011 13:18Hallo Renate,
ist eigentlich auch richtig. Aber man weiß ja nicht, ob dieser nicht schon irgendwie vorbelastet war und es nur noch nicht wusste.
Bei dem einen war der impfstoff der auslöser, da war dann der Lupus komplett.
LG mausi
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 09.03.2011 13:23Es gibt dazu aber glaube ich neue Erkenntnisse, habe es wo gelesen, find es nur gerade nicht. Da wurde gesagt dass eben Impfungen doch keine Auslöser sind, wären.???
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 09.03.2011 13:54Einmal hab ich hier darüber was gelesen:
Quelle: Ärztezeitung, klick
Da gehts aber eher um rheumatoide Arthritis, aber ist wohl auch eine Autoimmunerkrankung.
Habe aber nochmal ähnliches woanders gelesen, sorry weiß leider nicht mehr wo das war.