Suche nach Beiträgen von ari

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 51 Ergebnisse:


ari

53, Weiblich

Beiträge: 51

Erwerbsminderungsrente und Urlaubsanspruch

von ari am 09.08.2012 14:11

vielleicht betrifft es ja den ein oder anderen von euch auch:

 http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5gywjijzLf7j-yywqPWSopz3FKrbA?docId=CNG.ed2bc6e595d1612805b98706a8ff95b0.5e1

Meine Anwältin hat mich drauf hingewiesen, so kann ich wenigstens für die letzten 15 Monate noch etwas beantragen, die Jahre davor sind mir wohl leider verloren gegangen. 

Antworten

ari

53, Weiblich

Beiträge: 51

Re: Schmerzen beim Blutdruck messen

von ari am 25.06.2012 12:37

oh ja, das kenn ich nur zu gut, einmal im Jahr halt ich es halt aus, aber ich hab immer einen netten blauen Oberarm danach. 

Ich lass mir halt immer sagen das ich zimperlich bin, manchmal bin ich inzwischen so weit es schon selber zu glauben  

Antworten

ari

53, Weiblich

Beiträge: 51

Re: Rente - Betrag ???

von ari am 29.10.2011 21:07

Nun, ich bekomm noch wesentlich mehr Erwerbsminderungsrente, ich find auch 800 Euro im Monat nicht wirklich ausreichend. 

Sie bekommt allein für die 9 Jahre der Kinder den Bundesdurchschnittslohn  berechnet, das sind glaub ich weit über 2500 Euro, also nix Frisörinnengehalt.

Geschafft hat RTL damit wiedermal nur eins, halb Deutschland zerreißt sich das Maul und alle  Erwerbsminderungsrenter dürfen sich mit scheel ansehen lassen, fein gemacht. Niemanden von uns obliegt es zu beurteilen wie krank diese Frau ist, warum sie Übergewicht hat usw. usf. 
Das sie raucht, ja Scheiße, aber es ist ihr Leben und sie ist erwachsen. Das sie raucht und dick ist, müsste doch fast schon wieder manche befriedigen, denn sie wird ja dann ihre Lebenszeit verkürzen, wer Sarkasmus findet darf ihn behalten, ich hab genug davon.

Das dein Cousin übrigens sowenig Rente bekommt, wird vermutlich damit zusammenhängen das er die Solidargemeinschaft nicht immer so toll fand. Ich kenne einige Selbstständige die nicht oder sehr wenig einzahlen, das rächt sich später bitterlich.
Von 200 Euro muss er übrigens nicht leben, denn auch er kann Alg2 beantragen und bekommt es.


 

Antworten

ari

53, Weiblich

Beiträge: 51

Re: Schmerzen psychisch bedingt ?

von ari am 21.09.2011 01:25

In Heidelberg gibt es doch auch noch Dr.Gao, der wurde mir mal empfohlen, allerdings bin ich ja dann umgezogen

Mir geht es übrigens grad umgekehrt, egal was ich sage das mir wehtut, kommt sofort, ja klar, das kommt von der Kollagenose. Früher kam es davon weil ich zuviel gewogen hab, heut ist es immer die Kollagenose, selbst dann wenn ich einen simplen Schnupfen hab.
 Ich bin genervt, sogar sehr, mir tut seit Monaten alles mögliche weh und ich hör immer, kein Wunder das kommt von der Kollagenose, schön das sie da alle so einig sind, noch schöner wäre es sie würden sich endlich mal was einfallen lassen, das ich vielleicht mal einen Tag hab an dem so halbwegs schmerzfrei bin 

Antworten

ari

53, Weiblich

Beiträge: 51

Re: ANA-Titer 1:1280!

von ari am 24.07.2011 14:07

hm, warum wird Sammelurin nicht mehr ambulant gemacht? Mein Nephrologe macht das jedes Jahr, den nächsten Termin hab ich allerdings erst im September, aber bisher wüsste ich nicht das das nimmer gemacht wird.

Die ständige Arztrennerei ist schon stressig, noch stressiger ist, das es hier wirklich an Fachärzten mangelt, wie oft ich bis Dresden fahren muss oder Ewigkeiten auf einen Termin warten :#:

Antworten

ari

53, Weiblich

Beiträge: 51

Re: ANA-Titer 1:1280!

von ari am 21.07.2011 16:08

hm, zu den Laborwerten kann ich nicht viel sagen, das können andere besser :-)

Empfehlen kann ich dir aber die Klinik in Dresden-Friedrichstadt, sehr kompetent und auch wirklich sehr bemüht den Dingen auf den Grund zu gehen.

Antworten

ari

53, Weiblich

Beiträge: 51

Re: Assoziationsthread

von ari am 09.05.2011 19:20

Fischmarkt

Antworten

ari

53, Weiblich

Beiträge: 51

Re: Behauptungsspiel

von ari am 09.05.2011 19:18

stimmt, sogar eine ganze Menge :-)

Du magst nicht gern zum Zahnarzt gehen.

Antworten

ari

53, Weiblich

Beiträge: 51

Re: Ich hab APS..! Ich hatte Recht... :(

von ari am 13.03.2011 17:48

Erstmal, tut mir leid das du eine Fehlgeburt erlitten hast, viel Kraft für die nächsten Tage und Wochen :-(

Früher war ich mal totaler Befürworter der Cerazette, naja es war ja auch das einzige Verhütungsmittel welches ich benutzen durfte, heute würde ich nicht mehr dazu raten. Wenn es jemand unbedingt nehmen möchte bitte, aber bitte regelmäßig die Leberwerte kontrollieren lassen.
Bei mir war recht leicht feststellbar woher die schlechten Werte kamen, ich nahm nur die Cerazette und ein Blutdruckmittel, nach Absetzen der Cerazette verbesserten sich auch recht schnell die Leberwerte.

APS ist so eine Sache, ich hatte Lungenembolien und auch ein nachgewiesenes APS, seit einem Jahr können sie es nicht mehr nachweisen obwohl es doch eigentlich nicht heilbar ist, aber ich will ja nicht klagen :-) wär schön wenn es wirklich weg wäre...

Antworten

ari

53, Weiblich

Beiträge: 51

Re: Mieterbund

von ari am 13.03.2011 17:34

Also es scheint ja ein größeres Haus zu sein, sicher eine Wohnbaugemeinschaft oder ähnliches, ich will nicht glauben das sie keine Übergangswohnungen haben. Aber irgendwo hab ich gelesen das du nicht ausziehen möchtest.
Bleibt eigentlich nur eine Mietminderung, denn eine Baustelle ist keine zumutbare Wohnung und ehrlich gesagt, für mich unerklärlich das eine Sanierung mehr als anderthalb Jahre dauert.

Ihr seid doch sicher nicht allein betroffen, habt ihr als Hausgemeinschaft schon mal etwas unternommen?

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite