Gehe wieder arbeiten....

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


PinkeMary

44, female

Posts: 172

Gehe wieder arbeiten....

from PinkeMary on 10/14/2008 01:39 PM

Hallo zusammen,

seit gestern geh ich wieder arbeiten und ich bin so groggy. Versuche mir ständig einzureden, mir nicht einzureden, dass ich so kaputt bin (oh, das war jetzt wirsch). Aber ich rede es mir nicht ein, ich bin um diese Zeit einfach nur fertig.

Ich habe einen 30Stunden-Vertrag, den ich auf 4 Tage die Woche aufteile (3 Tage voll arbeiten, den 4 Tag bis 15Uhr).

Ich überlege jetzt auf 24 Std. zu reduzieren, dann hätte ich jeden Tag 6 Stunden und könnte jetzt gleich heim gehen. Allerdings bekomme ich dann auch weniger Geld...ach, ich bin doch doof....Mein Mann verdient gut und die Möglichkeit bestünde, aber es ist wieder so, dass ich mir denke "Ach, in ein / zwei Wochen habe ich mich wieder dran gewöhnt und das Geld ist auch nicht schlecht". Wie kann ich so ein Denken ausschalten, gerade im Moment, wo ich in den letzten Monaten einen Schub hatte...... Manchmal glaube ich, dass ich ein Narzist bin.....

Reply

Esther

47, female

Posts: 3805

Re: Gehe wieder arbeiten....

from Esther on 10/14/2008 01:50 PM

hallo mary,

dein denken, verhalten und tun hat wohl kaum was mit narzismus zu tun.

i denk im übrigen gleich wie du. hab aber dieses hintertürchen nicht wirklich...

Mein Mann verdient gut und die Möglichkeit bestünde,

solange es geht - geht es - egal wie.

manchmal denk i mir - ich sollte gar nicht arbeiten gehen - so besch... wie es mir manchmal geht.
jetzt im moment hab i urlaub und denk mir - i werd verrückt wenn i nicht arbeiten kann.

Wie kann ich so ein Denken ausschalten, gerade im Moment, wo ich in den letzten Monaten einen Schub hatte......

wenn du das ausschaltest ...... dann würd i dich für "etwas komisch" einstufen....
i kann mir nicht vorstellen - dass jemand hier - der in rente oder was auch immer ist - nicht gerne arbeiten würde - wenn er gesund sein würde...
nö - glaub i nicht.

aber ich versteh dich so was von gut - ehrlich !!!!
ich war 2,5 monate im KH mit einer sepsis - und das einzige was mich irgendwie hinderte zu sterben (ok außer der medis) war - dass ich gesund werden wollte um arbeiten zu gehen....

tja - deine frage war ja vielmehr - warum du gerade nach einem schub so denkst.
vielleicht weil du vorm nächsten angst hast ?
weil du lieber nicht daran denken willst

bei mir ist es so.

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Reply

PinkeMary

44, female

Posts: 172

Re: Gehe wieder arbeiten....

from PinkeMary on 10/14/2008 02:02 PM

Hi Esther,

du hast ja eigentlich recht.

Irgendwie hab ich das Gefühl, ich hab einfach nur Angst vor meiner eigenen Courage.

Als ich die letzten drei Monate zh war, ist mir die letzten zwei Wochen die Decke auf den Kopf gefallen, ich war nur nölig und ungenießbar, weil ich endlich wieder arbeiten wollte.

Jetzt arbeite ich wieder und es geht mir so scheisse. Es ist viel liegen geblieben und gerade um diese Uhrzeit kann ich einfach nicht mehr. Ich werde total müde (mein HB ist auch sehr niedrig, ca. auf 8) und ich sehr irgendwie nur verschwommen im PC. Hm, ich werde heut abend mit meinem Mann sprechen und dann wahrscheinlich echt reduzieren. Meine Gesundheit kann mir kein Geld der Welt zurückgeben......

Geht es dir auch so:

Als ich krank zh war und mit meinem Chef telefoniert habe, habe ich ihm immer klar machen können, dass ich "krank" bin, auf mich achten muss, etc.! Und jetzt, wo ich wieder arbeiten gehe, will ich keine "Schwäche" zeigen und durchhalten, obwohl mein Chef der Letzte wäre, der es nicht verstehen würde, wenn ich heim gehe (er hatte selbst mal Krebs udn weiß was es heißt, eine das Leben verändernde Krankheit zu haben)...

Reply

Esther

47, female

Posts: 3805

Re: Gehe wieder arbeiten....

from Esther on 10/14/2008 02:11 PM

liebe mary,

wie schon oft geschrieben - aber i wiederhol mich so gerne.... hab i den besten chef der welt....

ich will nicht krank sein. ich hasse das. ich bin ein problemlöser. ein organisationstalent. und so eine krankheit hat alles was ich will und kann und möchte total ins wanken gebracht.
aber irgendwie hab i mich arrangiert.

i arbeit übrigens 40 h die woche. mein chef bot mir mehrmals an auf 20 oder 30 stuhden zu reduzieren wenn ich es brauche. bisher war es nicht nötig. gott sei dank.

stimmt natürlich nicht. ist eine glatte lüge. sehr oft schon hätte ich es gebraucht. aber ich war zu stolz dazu. ich wollte nicht zugeben - dass ich etwas nicht kann.

wie du siehst bin i doof. so wie du.

red mit deinem mann. er wird es zu schätzen wissen -w enn du dich nicht in der arbeit kaputtmachst und ihn annölst (das heißt wahrscheinlich anzipfen ??) - sondern etwas besser drauf bist weil du dich selbst von einem großen laster befreitest.

das kannst du - nur du - alleine machen.

boah mary - ich versteh dich so gut - das ist unglaublich !!!!!
i stell mir grad vor i bin "Rambo" und renn durch den dschungel und bekämpf meine krankheit.

irgendwie doof.
weißt mary - niemand ist gerne krank. und akzeptieren der eigenen angst ist ganz schön mutig.

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Reply

Sunflower

56, female

Posts: 1416

Re: Gehe wieder arbeiten....

from Sunflower on 10/14/2008 04:34 PM

Sicher ist es schön sein eigenes Geld zu verdienen. Aber was nützt es Dir, wenn Du zu kaputt bist, es auszugeben:-/
Nein, Spass beiseite. Ich finde es schade, dass unsere Krankheit nicht so anerkannt wird, dass wir ohne Probleme und finanziellen Ruin in Rente gehen können. Es ist verdammt traurig. Bitte schone Dich! Wir haben alle nur 1 Leben!
Gruß
Sabine

Reply

Schmetterli...

54, female

Posts: 454

Re: Gehe wieder arbeiten....

from Schmetterling-39 on 10/14/2008 05:58 PM

;-) Hallo bei mir ist es genauso wie bei dir...ich gehe 3x die woche 5 stunden arbeiten das reicht voll und ganz.
Und es tut mir gut,wenn du merkst das es zuviel ist kürze einfach deine stunden,und scheiß auf das geld was du nicht hast kannste nicht ausgeben;-) Denke immer an dich...Manchmal kann weniger mehr seien:D

:'(Man sagt der Schmetterling wäre die Verkörperrung einer Hochgeborenen Seele.
Seine Schönheit verführt jeden ihn zu fangen, bis der giftige Staub auf seinen Flügeln
ihnen den Tod bringt.

Schmetterlinge - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com

Reply

PinkeMary

44, female

Posts: 172

Re: Gehe wieder arbeiten....

from PinkeMary on 10/14/2008 07:19 PM

Hallo zusammen,

ihr habt Recht, scheiss auf das Geld.

Allerdings ist es irgendwie ein Teufelskreis, denn die Anämie, die mir sehr zu schaffen macht und weswegen ich diese Probleme habe, kommt durch das CellCept, welches auf 2g täglich eingestellt ist. Da die letzen drei Jahre ein Voranschreiten der Nierenschädigung trotz CellCept nicht aufzhalten war (bei 1g tgl.),ist jetzt halt die Frage, ob ich Cellcept reduzieren sollte. Dadurch würde der HB wieder etwas hoch gehen und meine Beschwerden würden sich etwas lindern. Allerdings kann es dann sein, dass ich schnelller eine Ersatztherapie bauche.

Am Do habe ich ein GEspräch mit meinem Doc, der war im Urlaub. Es muss jetzt was passieren, denn der niedrige HB-Wert schränkt mich schon sehr ein und lindert auch meine Lebensqualität. Nichtsdestotrotz werde ich nächste Woche mit meinem Chef sprechen wegen Reduzierung meiner ARbeitsstunden. Ich sollte jetzt wirklich nur auf mich und meinen Körper hören.

Danke euch!

LG Pinke Mary

Reply

carosada
Deleted user

Re: Gehe wieder arbeiten....

from carosada on 10/14/2008 07:30 PM

Hallo Pinke Mary,

auch mir geht es genauso wie dir.
Ich gehe ca. 24,5 Stunden in der Woche arbeiten. Mi, Do, Fr. Mittwoch und Freitag von 7.30-15.15
Uhr und Donnerstags von 7.30-17.30 Uhr. Ich bin nach diesen 3 Tagen so was von erledigt, dass ich mich sehr auf meine 4 freien Tage freue. Am Dienstag am Abend, fürchte ich mich schon vor dem Mittwoch...weil wir so viel zu tun haben, und ich immer das Gefühl habe, ich schaffe das Alles nicht:rolleyes:

Dann hab ich wieder so Phasen, wo es mir so gut geht, dass ich am liebsten die Stundenanzahl erhöhen will. Aber diese Phasen werden immer weniger...ich schaffe immer weniger.
Gott sei Dank bin ich auch in der tollen Lage, dass mein Mann, obwohl schon in Pension, ein gutes Einkommen hat, und daher muß ich die Stunden nicht erhöhen. Bin so froh darüber. Aber wenn mir mein ARbeitgeber ein tolles Angebot machen würde, bezgl. Pensionierung würde ich derzeit sofort JA sagen....
Aber da brauch ich nicht zu hoffen, bin noch zu jung.....

Übeleg dir, ob du nicht doch reduzieren solltest....es wird dir sicher gut tun.

Alles Liebe
Carmen

Reply

« Back to forum