Geht da noch mehr?

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Linkerle
Gelöschter Benutzer

Geht da noch mehr?

von Linkerle am 26.09.2010 18:18

Hallo Leute, mich würde mal was interessieren...und zwar, weiß jemand wie hoch die Chance ist´, dass sich Lupus der Haut auch auf die organe auswirkt?Oder gibt es hier vielleicht jemanden, der jahrelang nur symptome der haut hatte und bei dem es dann umgeschlagen ist?
LG, Kathy

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Geht da noch mehr?

von Renate am 26.09.2010 18:22

Hallo Linkerle,

Diskoider Lupus erythematodes

Beim diskoiden LE beschränkt sich die Erkrankung allein auf die Haut. Die Symptome sind scharf begrenzte Rötungen, die sich allmählich ausbreiten, insbesondere betroffen sind Gesicht, Hals und Arme. Auch wenn die Hautveränderungen sehr auffällig und dadurch belastend sind, sollte man mehr die positive Vedrlaufsform hervorheben. Bei nur 5 % der Patienten kommt es im späteren Verlauf zu Organbeteiligungen und so zu einem Übergang zum SLE.

Quelle:
http://www.lupus-live.de/die_krankheit/diskoider_le.htm

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.09.2010 18:23.

Linkerle
Gelöschter Benutzer

Re: Geht da noch mehr?

von Linkerle am 26.09.2010 18:26

Danke Renate....:s 9

Antworten

Linkerle
Gelöschter Benutzer

Re: Geht da noch mehr?

von Linkerle am 26.09.2010 18:35

Jetzt muss ich nochmal wat fragen...ich hab ja auch "nur" den Hautllupus.Fühle mich aber trotzdem abgeschlagen und ständig müde...gehört das dazu oder hört sich das komisch an?
Danke für eure antworten!

Antworten

Billa

60, Weiblich

Beiträge: 1699

Re: Geht da noch mehr?

von Billa am 26.09.2010 18:41

Hallo Linkerle,

bin auch "nur" ein Hautlupi, aber habe diese Müdigkeit auch, extreme Muskelschmerzen und Gelenkbeschwerden, es gibt Fälle, bei denen es zum Systemischen wird, glaub hier im Forum war auch jemand, aber es ist eher selten, man sollte aber auch immer unter Beobachtung stehen, bei welchen Arzt bist du denn?

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

Linkerle
Gelöschter Benutzer

Re: Geht da noch mehr?

von Linkerle am 26.09.2010 18:47

Hi Billa!
dann brauch ich mir ja noch nicht so die Sorgen machen^^oder?du hast das ja auch. Ja, bei welchem Arzt...Dass is bei mir ja so ne Sache, bin ja bei der Bundeswehr und darf jedes Mal zu nem anderen Arzt.Die werden ja leider schnell versetzt.viele haben auch absolut keine Ahnung.Fahre zur Kontrolle immer ins Bundeswehrkrankenhaus nach Hamburg; bin damit sehr zufrieden.Aber das sind jedesmal 180km für mich^^
LG, Kathy

Antworten

Billa

60, Weiblich

Beiträge: 1699

Re: Geht da noch mehr?

von Billa am 26.09.2010 19:03

Hallo Linkerle,

denke es ist einfach wichtig, dass wenn du Beschwerden hast, die an den "Mann" bringst und man achtet einfach noch mehr auf seinen Körper, wenn man so etwas hat.

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Geht da noch mehr?

von Conny am 26.09.2010 19:22

Hallo Linkerle,

ich hatte 16 Jahre nur den Hautlupus, mit gelegentlich Gelenkschmerzen und manchmal auch mit Müdigkeit, wurde aber mit dem Resochin besser, und im 17. Jahr wurde SLE mit Zerstörung der roten Blutkörperchen daraus. Ich denke mal, dass Du Dich nicht verrückt machen solltest. Hör auf Deinen Körper, und wenn irgend eine Veränderung ist, die Du nicht kennst, geh zum Arzt. ;-)

LG
Conny

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Geht da noch mehr?

von Conny am 26.09.2010 20:18

Hallo Linkerle,

als mögliche Symptome sind zu nennen:
Müdigkeit, Leistungsminderung, Schwäche, Konzentrationsstörungen, Lustlosigkeit, Stimmungsschwankungen, Frösteln, erhöhte Temperatur, Kopf- und Bauchschmerzen, Gewichtsverlust, Haarausfall, Hautveränderungen, Sonnenempfindlichkeit, Neigung zu Allergien, Muskelbeschwerden, Gelenkschmerzen, Neigung zu Entzündungen oder Geschwüren im Mundbereich, Depression, Wortfindungsstörungen, Zyklusunregelmässigkeiten, trockene Schleimhäute, diffuse Schmerzen usw.

SLE

LG
Conny

Antworten

Linkerle
Gelöschter Benutzer

Re: Geht da noch mehr?

von Linkerle am 27.09.2010 18:26

Hallo! eine Frage an die Hautlupis: Geht ihr nur in die Derma oder auch zum Rheumadoc? Die Bundeswehr schickt mich nämlich nur in die Derma,,,

Grüüüüße

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum