Gibt es keine andere alternative...?

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


Mausilope
Deleted user

Re: Gibt es keine andere alternative...?

from Mausilope on 10/07/2008 03:00 PM

Und wir drücken Dir natürlich die Daumen!

Reply

Schmetterli...

54, female

Posts: 454

Re: Gibt es keine andere alternative...?

from Schmetterling-39 on 10/07/2008 05:18 AM

Danke für eure antworten,ihr werdet wohl recht haben,nächste woche donnerstag werde ich es machen lassen.:'(

:'(Man sagt der Schmetterling wäre die Verkörperrung einer Hochgeborenen Seele.
Seine Schönheit verführt jeden ihn zu fangen, bis der giftige Staub auf seinen Flügeln
ihnen den Tod bringt.

Schmetterlinge - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com

Reply

anniidol

54, female

Posts: 3173

Re: Gibt es keine andere alternative...?

from anniidol on 10/06/2008 12:36 PM

ob die Nieren ok sind oder nicht wird ja auch ohne Biopsie festgestellt. Was die Biopsie unentbehrlich macht ist wenn man wissen will was genau die Niere hat. Aber soweit ich das weiß ist das nicht tragisch oder ?
Für die richtige Therapie ist die Biopsie schon unersetzbar, besonders wenn vielleicht nicht alles gut anschlägt.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Reply

wolvesse

-, female

Posts: 171

Re: Gibt es keine andere alternative...?

from wolvesse on 10/05/2008 10:34 PM

Muss mich meinen Vorrednerinnen anschließen, nur damit kann man wirklich sehen, weklchen Schaden unser Haustier bereits angerichtet hat. Nur so kann man auch eine adäquate Therapie einleiten.
Bei mir sind oft die Nierenwerte praktisch normal, im Ultraschall und MRT ist nichts sichtbar, aber ich habe ebenfalls eine WHO IV, genauer eine ÌVc, also eine, die man genau beobachten muss.
Aber durch die Biopsie hat man dann eben eine genaue Therapie festlegen können und die Verhältnisse sind bei mir nun nach Endoxan und nun immer unter Cellcept relativ stabil.
Habe schon 2 Biopsien hinter mir, ist wirklich nicht schlimm!!!

Alles Gute,
wolvesse

Reply

Mausilope
Deleted user

Re: Gibt es keine andere alternative...?

from Mausilope on 10/05/2008 09:22 PM

Leider wohl nicht. Ich habe eine IVa-Beteiligung, also ziemlich schlimm. Mit Ultraschall oder MR ist aber nix zu sehen, da scheint die Niere völlig gesund. Also um auf Nummer Sicher zu gehen, muss man wohl reinpieksen. Ist aber wirklich nicht schlimm, für mich war die Ungewissheit zuvor letztendlich viel schlimmer ;-)

lG! - die Mausilope

Reply

Anne
Deleted user

Re: Gibt es keine andere alternative...?

from Anne on 10/05/2008 04:42 PM

Hallo Schmetterling!

ich glaube so genau kann man das nierengewebe mit nichts anderem sehen wie durch eine biopsie.dann kann man direkt das gewebe unterm mikroskop anscheuen und beurteilen.alles andere wäre zu "grob" zu sehen wie sono oder mrt.

hast du ansgt wegen der biopsie? wenn ja...dann sollten wie eher die angst bekämpfen und keine alternative für die biopsie suchen!

Knuddel Anne

Reply

Schmetterli...

54, female

Posts: 454

Gibt es keine andere alternative...?

from Schmetterling-39 on 10/05/2008 04:16 PM

:'( Kennt keiner eine andere alternative für eine Nierendiopsie...? Da muss es doch irgendein Gerät geben das daß erkennen kann ob die Nieren okay sind. Muss den immer gleich die Hammer methode gemacht werden.:'(

:'(Man sagt der Schmetterling wäre die Verkörperrung einer Hochgeborenen Seele.
Seine Schönheit verführt jeden ihn zu fangen, bis der giftige Staub auf seinen Flügeln
ihnen den Tod bringt.

Schmetterlinge - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com

Reply Edited on 10/05/2008 04:17 PM.

« Back to forum