Glaukom-Augentropfen Nebenwirkungen
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Glaukom-Augentropfen Nebenwirkungen
von Micky am 12.11.2008 11:16Hallo Leute,
weil ich vom Cortison ein Glaukom bekommen habe, musst ich jeden Abend Travatan tropfen. Davon werden meine Augen total trocken. Manchmal denke ich, ich bekomme die morgens gar nicht auf. Dagegen gibt es wieder andere Tropfen... Ihr kennt das sicher. Inzwischen bin ich umgestellt worden auf Tropfen ohne Konservierungsstoffe. Damit geht es etwas besser. Jedoch ist immer noch sogar die Haut um die Augen herum total ausgetrocknet. Augencremes helfen nicht. Ich sehe schon aus wie ein vertrocknetes Blümchen. Habt ihr Tips für mich?
Micky
Gruß Micky
Re: Glaukom-Augentropfen Nebenwirkungen
von shmoky am 12.11.2008 11:43Moin Micky .
Ich leide seit Geburt unter dem Sicca-Syndrom. Keine eigenen Tränenflüssigkeit.
Habe in meinem ganzen Leben noch Nie eine Träne Geweint, daher immer trockene Augen.
Sehe zwar nich aus wie E.v.Blümchen, denn ich kenne es Nicht anders.
Habe " vor Jahren schon " von meinem Augen Doc, Artelac Augentropfen bekommen . Habe schon andere Ausprobiert, aber nicht so gut.
Nicht Verscheibungspflichig, daher keine Übernehme der K.K., aber nich so Teuer 3 er Pack € 9,90-
Sind ohne Konservierungsstoffe, daher nur 4 Woche Haltbar, bei mir nur ca. 3 Wochen, dann alle.
Sind, bei mir, sehr gut Verträglich und nach ca. 1-2 min. ist der Durchblick wieder da.
Hält dann, je ach Wind u. Wetter 5-8 Std.
Gruß Peter.
Am Morgen ein Lächeln, und Dir gehts hoffendlich etwas Besser.Deinen Kampf mit dem Wolf kannst Du nicht Gewinnen, nur versuchen ihn Gleich zu Stellen.
theo1956
Gelöschter Benutzer
von theo1956 am 12.11.2008 11:59Hallo Micky,
ich habe auch an beiden Augen Glaukombefall bedingt durch Kortisan. Mein Arzt gab mir die Augentropfen: PILOMANN 1%
von Bausch & Lomb.
Meine Erfahrungen: Ich kann bedeutend besser sehen auch im Dunklen.
Die Augen brennen länhst nicht mehr so stark wie früher
Die Sehstärke und -schärfe der Augen ist konstant geblieben
Die Augen werden nicht trocken
Die Zuzahlung beim Pack von 3 x 10 mg-Fläschchen beträgt 5,00 €
Beim Einträufeln ins Auge brennt es extrem stark
Ich kann die Tropfen, je 1/1 morgends und gegen Abend nehmen
Ich hatte am 10.11.08 einen Augeninnendruck von 13, keine Ahnung ob dieser Wert gut oder
weniger gut ist.
Fühle mich aber wohl mit den Tropfen. Die üblichen Schutzmaßnahmen, Lichtfilter usw. muß ich aber beibehalten.
Schöne Grüße Theo
Conny
Gelöschter Benutzer
von Conny am 12.11.2008 12:10Hallo Micky,
habe auch ein Glaukom vom Cortison, ich tropfe seit 4 Jahren 2 x tgl. Betamann 0,3 %, sind Verschreibungspflichtig
6 Wochen nach Anbruch verwendbar und habe keine Probleme.
Liebe Grüße
Conny
von Micky am 29.11.2008 12:10Danke für eure Antworten,
inzwischen war ich im Rahmen meines KH-Aufenthaltes auch bei ´ner Augenärztin. Die meinte, meine Tropfen reichen gar nicht aus. Da werde ich wahrscheinlich sowieso andere bekommen müssen.
Abends sind meine Augen oft so rot, also die kleinen Äderchen im Weißen. Kennt ihr das auch? Vielleicht steigt da der Druck.
Gruß Micky
gitte
Gelöschter Benutzer
von gitte am 01.12.2008 08:21Hallo Micky
Du musst ja neu eingestellt werden und es gibt ja heute schon tolle Mittel.Ich habe mein Glaukom schon 30 Jahre,es ist sekundär.Die roten Augen (Äderchen im Weißen) sind bei mir aber nicht von der Höhe des Augendruckes abhängig.Warum dies ab und an so ist kann die Augendoc auch nicht sagen.
LG Brigitte
von Micky am 05.12.2008 08:39Merke ich denn, wenn der Druck viel zu hoch ist? Kann ich dann nicht richtig sehen, wird mir schlecht, tun die Augen weh?
Gruß Micky
Doris
Gelöschter Benutzer
von Doris am 05.12.2008 21:07Wie sieht es aus, wenn ein Glaukom mit leichter Gesichtsfeldeinschränkung festgestellt wird, darf man dann noch Auto fahren?
gitte
Gelöschter Benutzer
von gitte am 07.12.2008 11:00Hi Micky
Den hohen Augendruck hatte ich gemerkt,es waren furchtbare Kopfschmezen und Übelkeit.Das ist aber schon lange her und in solche Höhen wie damals bin ich zum Glück auch nicht mehr reingerutscht.Im vergangenen Jahr hatte ich Korti sehr hochdosiert und auch über längere Zeiträume hochdosiert,deshalb wurde ich noch mal gelasert. Nun ist der Druck stabil,auch wenn Kortison mal etwas höher ist.Das bedarf aber eines guten Augenarztes.
@Doris
Ich kann leider kein Autofahren,das wäre mit meinen Gesichtsfeldausfällen auch nicht mehr möglich.Sowie das Licht blendet würde ich ja jeden Radfahrer von der Straße pusten.Und das ab und an doppeltsehen macht die Sache nicht leichter.
Aber man kommt auch so gut vorwärts.
LG Brigitte
von Micky am 07.12.2008 13:34Bis jetzt ist mein Gesichtsfeld Gott sei Dank okay.
Mensch, vielleicht ist mir durch den hohen Druck oft so taumelig? Sieht man denn an den Augen selbst irgendwas?
Gruß Micky