Grippaler Infekt oder Schub?
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Grippaler Infekt oder Schub?
von lucifera am 22.02.2010 14:53Hey und so ;)
letzten mittwoch hats begonnen, halsschmerzen, kopfschmerzen, nackenschmerz, schwächegefühl.
halsweh sind nu so gut wie weg, dafür verstopfte nase, hustenreiz (kein schleim in der lunge), immernoch kopfschmerz, kratzen im hals, lymphdrüsen am hals und im nacken schmerzen und sind geschwollen, temperaturschwankungen von 1 grad celsius, frösteln, aber was mich wunderte vorhin nach dem frühstück rückenschmerzen in den lenden rechts und links, und dann der kreislauf, seit 3 tagen schwindel, muskelschmerzen, sehr schwach, aber kein "fieber", max 37,8.
vorhin ist der kreislauf runter, hitzewallungen, schwindel, komisches gefühl einfach. und gleichzeitig diese komischen rückenschmerzen.
zum arzt und krankschreiben lassen?
was soll ich gleihc meinem hausarzt sagen? ich glaube nicht, dass cih meinen job so erledigen kann, der ist dohc ziemlich anstrengend mit heben schleppen autofahren kindergebrüll etc.
lg und bitte um schnelle tipps... muss ja gleihc zum doc. danke!
Re: Grippaler Infekt oder Schub?
von CMarina am 22.02.2010 16:27Hey Lucifera!
Wenn Du nicht gut fühlst und Deine Arbeit so nicht gut erledigen kannst: ganz klar krankschreiben lassen! Es nützt niemendem etwas (am Alllerwenigsten Dir!) wenn Du die Arbeit n
"nur irgendwie so" erledigst!
Und jetzt ab zum Hausarzt! Alles klar?!
Liebe Grüße und
GUTE BESSERUNG!
CMarina
?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph
?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin
von Drago am 22.02.2010 16:50Hi Lucifera,
Ja ich seh es auch so wem nützt es wenn du dich kaputt machst ..es dankt dir ja eh keiner ...also ab zum Doc und gelben holen. Job hin oder her...OK Ok das kommt von dem richtigen ich habs nie anders gemacht aber gute ratschläge konnt ich schon immer geben
Ich wünsch dir auf alle Fälle alles liebe und gute und ruh dich erstmal aus.
Lg Thomas
Trenne dich nie von deinen Träumen, wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu Leben.
von lucifera am 22.02.2010 17:28danke.
ich war auch da. er hat schon gleich gesagt dass er mich krankschreibt. antibiotikum 5 tage lang. hab nen virus sagt er. es ist halt echt, ich hasse es, wenn ich mich vor meinem arbietgeber rechtfertigen muss! is ja nicht so, dass cih das mit absicht mache, weil cih grade zufällig auch ne woche urlaub hatte! so ein quatsch.. aber das wird einem dann wieder vorgeworfen.
ahh.. cih muss mir grad mal ein wenig luft machen.
diese schmerzen im rücken da unten, die sind echt übel.
naja. ich schau jetz erstmal wies weiter geht.
ps: bei ner viruserkrankung und krankgeschrieben ist es doch erlaubt nötige dinge wie einkaufen oä zu machen odeR?
von Dani am 22.02.2010 17:33Ja, sofern keine absolute Bettruhe angeordnet wurde. Auch kleine Spaziergänge sind erlaubt (wenn Du Dich nicht zu schwach dazu fühlst)
Gute Besserung und mach Dir keine Gedanken, was der Arbeitgeber jetzt denkt. (Ich weiß, dass ist schwer..)
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
von lucifera am 22.02.2010 18:21naja, meine vorgesetzte denkt da wohl etwas anders rüber... sie meint "du musst ja eh zuhause sein".
ich glaube, wenn das noch einmal vorkommt, werd cih erstmal sagen, was sache ist. schließlich muss ich mich ja nicht rechtfertigen udn erst recht muss ich keine diagnosen freigeben.
bei uns in der firma ist es ne schande, wenn man krank wird. es ist unglaublich.. schade drum, denn es gibt leider für mich derzeit keine ausweichmöglichkeiten jobmäßig mein ich.
beim letzten mal war es auch so, dass ich angezweifelt wurde ob ich überhaupt krank bin. beim 3. mal ist für mich persönlich schluss mit lustig. da wird man noch unter stress gesetzt, als ob das schneller wieder gesund macht.. ehrlcih.. -.-
bin total genervt.
habt ihr ähnliche erfahrungen mit AG´s?
lg
von Dani am 22.02.2010 18:23Mit meinem Arbeitgeber habe ich zwecks Krankheit zum Glück keine schlechten Erfahrungen...
Da würde ich persönlich sagen: "Sie haben das Recht, mich zum MDK schicken zu lassen." Dann sollen die doch bestätigen, dass Du wirklich krank bist.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
von lucifera am 22.02.2010 18:42das ist ne gute idee! danke dani :)
von Drago am 23.02.2010 14:17Hi Lucifera,
Ja da kann ich auch nen Lied von singen, aber ich hab mir nie was sagen lassen von meinem AG, da ich immer der Meinung war und auch noch bin, das ich mich für keinen AG kaputt mache, wenn es um meine Gesundheit geht, OK ich geh zwar auch erst zum Doc und hole mir nen Schein, wenn ich auf allen 4ren angekrabbelt komme, aber das ist ja auch meine Entscheidung. Hab einmal in meinem Leben einen fehler gemacht und bin mit knapp 41 Fieber noch Autogefahren und hab mich da breitschlagen lassen, nur nie wieder, soll er doch versuchen mich zu kündigen...kostet meinem AG meist mehr, als wenn er die 6 wochen in kauf nimmt die er dann noch zahlen muss...Arbeitsgericht ist für mich kein Streß mehr sondern schon Routine . Und im nachhinein kann man dann immer noch schaun, ob man weiter dort arbeiten geht und sich in der Krankheitsphase nicht dann doch nach was anderem umsieht.
Also ich an deiner Stelle, würd erstmal so lange Krankfeiern bis du wieder richtig Fit bist und mich in keinster weise einschüchtern lassen von dem was deine Arbeitkollegen und Chef von dir denken, du weisst es besser und kennst deinen Körper ..nicht SIE. Ist schade drum das es leider zuviel AG's gibt, die sich davon nichts annehmen was man ihnen sagt, weil man ja optisch Gesund aussieht, aber wie es wirklich ist haben sie ja nunmal keinen blassen schimmer. Bestehend aus Null interesse was seine Mitarbeiter angeht und nur auf Kapital aus = schlechter Chef / kann da übrigens von beiden seiten reden, war selber Arbeitgeber und meine 8 Angestellten hatten nie ein Prob mit mir. Also nicht so das ich nur aus Arbeitnehmer sicht rede.
Lg Thomas
Trenne dich nie von deinen Träumen, wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu Leben.
von lucifera am 23.02.2010 14:51danke thomas.
man hat halt als AN dann das gefühl bzw es wird einem das gefühl vermittelt dass man der firma schadet.
jeder wird doch mal krank. und wenn man von einer AN bei -7 grad verlangt bei schneefall den wagen ein und auszuräumen und dann ne woche in zugluft sitzt udn friert udn dann nicht krank wird- neee.. das kann doch keiner erwarten oder? ich denk das hat die ganze sache einfach noch mehr unterstützt, dann kam noch ein krankes kind und hat eh alle im umfeld angesteckt, auch nur nach kurzem kontakt.
ich lass mir auf jeden fall kein schlechtes gewissen machen. das ding ist ja auch noch, ich hab ja eigentlich bis heute urlaub! "musste" aber laut AG gestern zum doc! war ich ja auch, nur halt nicht morgens um 7 sondern nachmittags um 15uhr.
das war dem schon zu spät. theoretisch hätte es laut gesetz gereicht wenn ich mittwoch gegangen wäre. ich verstehe ja dass sie frühzeitig bescheid haben müssen, wegen planung etc, nur was ist wenn man tatsächlich mittwoch morgens wenn der einsatz los geht krank aufsteht?? dann können sie ja keinen aufstand machen!
ich ärger mich sehr darüber. ein 3. mal werd ich das nicht mitmachen. ich war jetzt 2 mal krank. 6 andere male hatte ich nen cortisonstoß um nicht zuhause krank sitzen zu müssen. ich hab mir eigentlich nichts vorzuwerfen.
lg