Hallo :)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Hiriel

35, Weiblich

Beiträge: 3

Hallo :)

von Hiriel am 26.05.2012 19:45

Hallo,

bin ganz neu hier und möchte mich erstmal vorstellen und meine "Geschichte" loswerden :)
Mein Name ist Christina, ich bin 23 Jahre alt, Pharmaziestudentin und wohne in Greifswald.
Bei einer Untersuchung für die Uni sind bei mir sehr schlechte Blutwerte ans Licht gekommen, genauer gesagt eine starke Eisenmangelanämie. Habe dann Eiseninfusionen bekommen und es wurde nach der Ursache der Anämie gesucht, wobei dann ANA und SSA in meinem Blut nachgewiesen wurden. Damit wurde ich dann zu einem Rheumatologen geschickt, bei dem ich Anfang Mai den Termin hatte. Er meinte, ich hätte eine Kollagenose, aber genaueres konnte er noch nicht sagen, da er noch mehr Blutwerte brauchte. Leider ist die Befundbesprechung erst im Juli, es ist wirklich schwierig, so lange zu warten.

Vor der Untersuchung für die Uni war ich immer ziemlich müde, was ich aber einfach auf den Unistress geschoben hatte. Aber danach war dann ja klar, dass es durch die Anämie kam, und nach den Eiseninfusionen ging es mir dann auch wieder viel besser. Andere Symptome hatte ich bis dahin nicht.
Seit dem Termin beim Rheumatologen achte ich mehr auf irgendwelche Anzeichen von meinem Körper, ich habe bemerkt, dass ich eine leichte Rötung im Gesicht habe und meine Hände sind manchmal so rot-weiß gepunktet. Seit ein paar Tagen habe ich auch leichte Schmerzen in den Fingern und Armbeugen, aber sie sind nur ganz kurz da.

Ich glaube das wars erstmal,
Liebe Grüße :)

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Hallo :)

von Renate am 26.05.2012 20:15

Hallo Hiriel,

herzlich willkommen im Forum lupuslive!