Hallo aus Berlin

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Patrize

40, Weiblich

Beiträge: 9

Hallo aus Berlin

von Patrize am 15.01.2014 08:54

Hallo ihr Alle,

bei mir wurde SLE letztes Jahr (endlich) festgestellt. Ich habe seit 3 Jahren schlimmen Hautausschlag. Mit Gelenkschmerzen kämpfe ich auch bereits seit Jahren. Diese hatte ich jedoch anfangs für "normal" gehalten, da ich im Studium und Beruf größtenteils eine Sitztätigkeit ausübte. Besonders heftig sind immer die Knieschmerzen. Als ich mich im letzten Jahr dauernd irgendwie krank fühlte und der Hautausschlag sich vor allem eine zeitlang im Gesicht verschlimmerte, suchte ich verschiedene Stellen auf. Eine Ärztin ließ mich auf SLE untersuchen - der Befund war leider positiv. Nichts desto trotz bin ich froh darüber, dass nun endlich klar ist, was ich habe. Und endlich bekomme ich auch entsprechende Hilfe angeboten - früher fühlte ich mich von den Allgemeinärtzen missverstanden und schlecht behandelt. Jetzt kann man die Sache beim Namen packen!
So, das war es erst einmal kurz zu meiner Person bzw. Leidensgeschichte ;)
Ich freue mich darauf, euch näher kennen zu lernen!

Viele Grüße,
Patrize

Antworten

Amy

-, Weiblich

Beiträge: 36

Re: Hallo aus Berlin

von Amy am 22.02.2014 13:28

Hallo Patrize,

herzlich Willkommen!

Ich bin auch neu hier und lese gerade, dass schon 73 den Thread geöffnet haben. Ich finde da wird es Zeit dass jemand Hallo sagt :)

Mit SLE können viele Ärzte nichts anfangen. Ich habe gelesen, dass ein Allgemeinmediziner durchschnittlich während seiner Tätigkeit einen SLE Patienten hat. Da können wir glücklich sein, wenn die Krankheit erkannt und behandelt wird :)))

Ich bin auch froh, dass ich endlich weiß, womit ich es zu tun habe, schließlich verschwinden die Beschwerden nicht, nur weil man keinen Namen dafür hat ;)

Ich wünsche dir ein schönes WE.


Liebe Grüße
Amy

Antworten

« zurück zum Forum