Suche nach Beiträgen von Patrize

Die Suche lieferte 9 Ergebnisse:


Patrize

40, Weiblich

Beiträge: 9

Re: Treppenlift?

von Patrize am 16.06.2015 17:51

Hallo Silvana :)

Es gibt die Möglichkeit, sich von der KfW Bank einen Zuschuss zu holen oder alternativ einen Förderkredit. Es zahlen auch Berufsgenossenschaften, aber das gilt ja nur, wenn man es zu einem Berufsunfall kommt. Darum geht es hier ja nicht ...
Ansonsten hab ich mal gehört, dass auch die Deutsche Rentenversicherung  Zuschüsse gibt.
Diese beiden Anlaufstellen könnte man ja befragen :)
Die Förderung von der KfW Bank wurde übrigens eine Zeit lang eingestellt. Jetzt gibt es die ja seit einer Weile wieder ...wie ihr später den Lift finanzieren könnt, muss ja dann nichts damit zu tun haben, was heute möglich ist.
Würde mir aber bei euren Plänen auch schon mal einen Überblick verschaffen. Von daher ist es richtig so :)

Freundliche Grüße,
Patrize

Antworten

Patrize

40, Weiblich

Beiträge: 9

Re: Ich bin Schwanger! Freu mich so!!

von Patrize am 01.04.2014 21:49

Also bisher gibt es grundsätzlich nichts zu mauschen :)
Glückwunsch !

Lass dich von deinen Kollegen nicht ärgern. wenn ich eines gelernt habe, dann ist die Tatsache, dass diese gerne alles so auslegen, wie sie dich einschätzen, egal, was du tust, dein Verhalten wird nach Sympathie/Antipathie ausgelegt. Man kann also nur zusehen, dass man seinen Job macht, und dann ist gut.
Hoffe, ihr haltet in der Familie gut zusammen?!

Antworten

Patrize

40, Weiblich

Beiträge: 9

Re: Pille wechseln?

von Patrize am 01.04.2014 21:42

Hm, gut so!
Ganz ohne Rat vom Arzt würde ich nicht zum Wechsel empfehlen.
Ich habe die Pille aus Gründen gewechselt - bei der alten hatte ich irgendwann ein Knötchen (Lympdrüsen in der Brust sind angeschwollen) bekommen. Das hatte auch weh getan. Mit der jetzigen habe ich das Problem nicht mehr.
Dass du Schmerzen so durch die Pille in der Bauchgegend hast, wundert mich, eigentlich hemmt die Pille auch Schmerzen...
Hoffe, es gibt eine gute Lösung für dich :)

Viele Grüße,
Patrize

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.04.2014 21:42.

Patrize

40, Weiblich

Beiträge: 9

Re: Was lest ihr grad?

von Patrize am 01.04.2014 21:37

Spiele auch mit dem Gedanken, das Buch zu lesen.
So wie du es schreibst, ist es das auch wert :)
Bin so an die Harry Potter Bücher gewohnt von Rowling^^

Antworten

Patrize

40, Weiblich

Beiträge: 9

Re: * Zitatensammlung

von Patrize am 01.04.2014 21:35

"Sich selbst zu überraschen ist, was das Leben lebenswert macht."

"Gut sein heißt, mit sich selber im Einklang sein."

Oscar Wilde

Antworten

Patrize

40, Weiblich

Beiträge: 9

Re: * Zitatensammlung

von Patrize am 15.01.2014 09:38

Die eigene Liebesfähigkeit erzeugt Liebe - so wie man auch interessant ist, indem man Interesse zeigt.

Erisch Fromm

Antworten

Patrize

40, Weiblich

Beiträge: 9

Re: Was lest ihr grad?

von Patrize am 15.01.2014 09:27

Ich habe auch erst darüber nachgedacht, Shades of Grey zu lesen. Eine Freundin meinte aber, dass die Geschichte in der Art, wie sie geschrieben ist, nicht authentisch sei. Nun schaue ich mir einfach später den Film und damit gleich die hübschen Darsteller an^^

Ich lese moment "Erhörte Gebete" von Truman Capote. Dabei handelt es sich um Teile eines nicht-veröffentlichten Romans - bisher finde ich es sehr unterhaltsam :)

Antworten

Patrize

40, Weiblich

Beiträge: 9

Re: Bücher Ernährung Rheuma (Gelenke)

von Patrize am 15.01.2014 09:19

Oh, diese Bücher kenne ich noch nicht! Da werde ich mich doch auch mal reinlesen :)
Generell muss ich sagen, ist es erstaunlich wie viel sich bereits durch eine Ernährungsumstellung verbessern kann. Meine Gelenkschmerzen haben nachgelassen seit ich die Finger von rotem Fleisch lasse. Eine Freundin hat Rheuma und muss wegen der Keime auf rotes Fleisch verzichten. Ich dachte mir, dass ich das auch tun sollte, wenn ich doch solche Schmerzen in den Knien habe. Und siehe da, es trat tatsächlich eine Besserung ein! Geflügel konsumiere ich auch nicht mehr so häufig, einfach weil man nie wissen kann, was den Tieren vorher gegeben wurde. Fisch kommt dagegen mehrmals auf den Tisch - dann aber auch frisch vom Fischhändler. Ich versuche zudem vor allem auf eine gute Hygiene in der Küche zu achten. Man glaubt gar nicht, wie viele Keime und Bakterien allein durch den Gebrauch von ungeeignetem Kochzubehör auf die Nahrungsmittel übertragen können. Ich nutze nur noch leicht zu reinigende und keimfreie Messer, wie man sie im WMF Shop kaufen kann. Und auch sonst achte ich darauf, dass ich Lebensmittel wie Gemüse vor der Zubereitung wirklich gut abspüle. Den Tipp mit den Omega-3-Fettsäuren finde ich sehr gut! Neben Fisch finden sich diese in Olivenöl, Leinsamenöl, verschiedenen Nussölen wie etwa Walnussöl und generell in Nüssen. Manche Lebensmittel werden mittlerweile auch entsprechend aufbereitet, dass sie viel Omega 3 enthalten. Im Supermarkt erkennt man das auch gut an der Aufteilung gesättigte/ ungesättigte Fette - wobei letztere das entscheidende Kriterium sind :)

Antworten

Patrize

40, Weiblich

Beiträge: 9

Hallo aus Berlin

von Patrize am 15.01.2014 08:54

Hallo ihr Alle,

bei mir wurde SLE letztes Jahr (endlich) festgestellt. Ich habe seit 3 Jahren schlimmen Hautausschlag. Mit Gelenkschmerzen kämpfe ich auch bereits seit Jahren. Diese hatte ich jedoch anfangs für "normal" gehalten, da ich im Studium und Beruf größtenteils eine Sitztätigkeit ausübte. Besonders heftig sind immer die Knieschmerzen. Als ich mich im letzten Jahr dauernd irgendwie krank fühlte und der Hautausschlag sich vor allem eine zeitlang im Gesicht verschlimmerte, suchte ich verschiedene Stellen auf. Eine Ärztin ließ mich auf SLE untersuchen - der Befund war leider positiv. Nichts desto trotz bin ich froh darüber, dass nun endlich klar ist, was ich habe. Und endlich bekomme ich auch entsprechende Hilfe angeboten - früher fühlte ich mich von den Allgemeinärtzen missverstanden und schlecht behandelt. Jetzt kann man die Sache beim Namen packen!
So, das war es erst einmal kurz zu meiner Person bzw. Leidensgeschichte ;)
Ich freue mich darauf, euch näher kennen zu lernen!

Viele Grüße,
Patrize

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite