hallo ihr lieben bin neu hier

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


marlene2013

42, Weiblich

Beiträge: 6

hallo ihr lieben bin neu hier

von marlene2013 am 05.03.2013 10:34

Hallo ich freue mich das forum gefunden zu haben. Vorweg wollte ich nur sagen das ich noch keine diagnose habe, aber fast alle Symptome
Auf mich zutreffen. Ich habe erst am 18ten märz einen termin beim facharzt. Ich denke das ich lupus habe. Würde euch gerne fotos von meinem Gesicht zeigen und fragen ob das rin *Schmetterling* ist ???? Würde zu meinen Symptomen wie ständige muskelschmerzen unregelmäßiger zyklus magen darm beschwerden trockene augen ( schirmertest positiv) kleines geschwür im mund. Trockene haut oft halskratzen und heiserkeit aber ohne befund , also lt arzt nichts gerötet oder so. Usw....
Würde mich über antworten sehr freuen vielen lieben dank
Liebe grüße
......wie schaffe ich das das ich fotos hochlade um sie euch zu zeigen ????

Antworten

marlene2013

42, Weiblich

Beiträge: 6

Re: hallo ihr lieben bin neu hier

von marlene2013 am 05.03.2013 10:46


[/img]

Oh ich glaub ich habs :)))

Und was ich noch erwähnen sollte mein leidensweg begann vor 7 jahren als ich meine erste Tochter bekam.
Und diesen ausschlag im gesicht hab ich seit dem ich mit der pille angefangen habe. Jetzt hsb ich sie wieder abgesetzt. ..

Antworten

marlene2013

42, Weiblich

Beiträge: 6

Re: hallo ihr lieben bin neu hier

von marlene2013 am 05.03.2013 10:48

Antworten

marlene2013

42, Weiblich

Beiträge: 6

Re: hallo ihr lieben bin neu hier

von marlene2013 am 05.03.2013 10:49

Antworten

Peter_Pan

44, Männlich

Beiträge: 82

Re: hallo ihr lieben bin neu hier

von Peter_Pan am 05.03.2013 11:19

Also bei den Beschwerden, würde ich auch an Lupus denken. Aus eigener Erfahrung weiß ich allerdings, dass sich eine eindeutige Diagnose oftmals schwierig gestaltet. Ärzte machen diese zumeist abhängig von den Blutwerten. Falls es sich um Lupus handelt, scheint es ein sehr milder Verlauf zu sein - schwerwiegende Entzündungen, geschwollene Gelenken und Fieber hattest du ja bislang nicht, oder? Vielleicht handelt es sich ja auch um einen Subakut kutanen Lupus.
Was das Foto betrifft: Lupus Erytheme sehen wohl sehr unterschiedlich aus. Vielleicht würde ich zusätzlich einen Termin beim Dermatologen machen.

Lg
Peter

Antworten

daisydoo
Gelöschter Benutzer

Re: hallo ihr lieben bin neu hier

von daisydoo am 07.03.2013 19:04

Hallo Marlene,

zu den Bildern kann ich leider nichts sagen. Mit dem Schmetterling kenn ich mich nicht so aus. Ich drücke dir die Daumen, dass du am 18ten Entwarnung erhältst! Du weist sicher selbst, dass all deine Beschwerden auch eine andere Ursache haben können. Und wenn nicht, weißt du ja wo du uns findest.

Gehst du zu einem Rheumatologen?

Ich weiß, das warten ist schwierig, man macht sich ständig Gedanken.... Nützt nichts, glaub mir. Lenk dich ab, und meide die Sonne. Egal was das ist in deinem Gesicht, Sonnenschutz ist bestimmt nicht verkehrt, auch bei Rosazea z.B. ist das wichtig. 

Liebe Grüße,
Daisydoo 

Antworten

marlene2013

42, Weiblich

Beiträge: 6

Re: hallo ihr lieben bin neu hier

von marlene2013 am 08.03.2013 19:38

Vielen lieben Dank für eure antworten. Ich werde wirklich am 18ten ganz durch untersucht.
Ich werde euch alles dann berichten wäre aber schön wenn es jemanden geben würde der sich mit dem schmetterling auskennt.und vll bischen was dazu sagen kann. Vielen lieben dank
Lg
Marlene

Antworten

Felicitas

55, Weiblich

Beiträge: 38

Re: hallo ihr lieben bin neu hier

von Felicitas am 13.03.2013 10:21

Hallo Marlene,

bei mir hat es im Gesicht auch so angefangen, kann schon ein Lupus sein, aber Sicherheit bringt dir erst eine Blutuntersuchung.
Was hast Du denn sonst noch für Symptome?

Ich wünsche Dir alles Gute für den Arzttermin, ich hoffe Du hast einen guten internistischen Rheumatologen gefunden!

Felicitas
 

Facebook-Gruppe: Lupus Deutschland
https://www.facebook.com/groups/lupusdeutschland/

Antworten

daisydoo
Gelöschter Benutzer

Re: hallo ihr lieben bin neu hier

von daisydoo am 20.03.2013 09:20

Hallo Marlene,

wie war dein Termin? Hat es dich weitergebracht? Was sagen die Ärzte?

Liebe Grüße,
Daisydoo 

Antworten

marlene2013

42, Weiblich

Beiträge: 6

Re: hallo ihr lieben bin neu hier

von marlene2013 am 21.03.2013 22:24

Hallo meine Lieben ! Also ich werd jetzt komplett auf den kopf gestellt
Am 18ten wurde mal komplett blut abgenommen auch
Alle rheuma Faktoren.  Am 23ten
Werde ich geröngt ultraschall ect..
Am vierten hab ich dann alle befunde  und werde euch dann slles erzählen. Mittlerweile hsb ich Probleme mit der mundschleimhaut. Oft offene stelken oder so wie geschwülste ich sie schmerzen nicht wirklich sie sind nur  abund zu leicht blutig. Kennt ihr sowas ? 
Liebe grüße
Marlene 

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum