Hallo^^ Mal eine Frage...

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Eta

47, Weiblich

Beiträge: 5

Hallo^^ Mal eine Frage...

von Eta am 13.02.2010 17:05

Hallo zusammen :D,

ich habe mal eine Frage, vielleicht kann mir die jemand beantworten. Also seit zwei bis drei Jahren habe ich immer wiederkehrende "Schübe" mit starken Gelenkschmerzen. Die Zeit dazwischen verkürzte sich letztes Jahr auf ca. 3-6 Wochen, die Schmerzen halten ca. 3-4 Wochen an. Die letzten viermal kamen starke Lymphknotenschwellungen in den Achseln dazu. In der Schmerzphase bin ich immer extrem müde und am Schwitzen ohne Ende, vorallem nachts. Die Schmerzen steigern sich so arg, dass ich dann nicht mal mehr einkaufen gehe, da ich nur rumhumple und heulen könnte. Am meisten in der rechten Hüfte, dann rechte Schulter, aber es springt auch mal ganz gerne auf die anderen Gelenke. Manchmal ein paar Tage hier, ein paar Tage da, aber manchmal ein Gelenk immer und nur die anderen "springen". Das letzte Mal hat es sich in der rechten Rückenmuskulatur eingenistet, und nachdem ich eine komplette Nacht nicht schlafen konnte, bin ich endlich zum Arzt. Dieser machte eine Blutuntersuchung, und teilte mir letzten Freitag mit, dass die Antinuklearen Antikörper erhöht seien, sowie alles Werte die eine Anämie betreffen, verringert sind. Ich bekamm eine Überweisung zum internistischen Rheumatologen, mit dem Hinweis, dass alles auf eine Kollagenose hindeutet. Zu den o.g. Beschwerden kommen noch immer wieder leichtes Fieber bis 38,5 C und Mundschleimhautentzündungen/Aphten, mit denen ich schon Jahre zu tun habe, und mir kein Zahnarzt wirklich helfen konnte. Oftmals begannen auch solche Schübe mit einsetzen der Menstruation. Das letzte halbe Jahr kommen immer wieder merkwürdige Bläschen/Pickel im Gesicht. Das letzte Mal war eine Fläche von ca. zweimal 2 Euro groß die von der Kinnseite Richtung Wange ging. Es war eine ganze Fläche und egal was ich machte, es half nichts. Es schuppte und pickelte bestimmt bis zu drei Monaten vor sich rum. Jetzt habe ich nur noch vereinzelte rote "Flecken" im Gesicht und auf den Schultern. Die machen was die wollen, da hilft echt nichts.
So, langer Text - kurze Frage ;-):
Der letzte Schub hat vor dreieinhalb Wochen angefangen und letzten Mittwoch merkte ich deutlich, dass er jetzt wieder zurück geht. Leider habe ich mir wohl eine Erkältung eingefangen, denn seit Donnerstagabend habe ich mittelstarke Schmerzen auf der Lunge. Dazu kamen jetzt eine raue Stimme und trockener Husten. Seit Heute merke ich aber, dass die Schmerzen zurückkommen, vorallem wieder rechte Hüfte und die Schulter meldet sich auch wieder mehr. Eigentlich waren sie am abklingen, und normal hatte ich dann auch totale Ruhe. Das Wiederaufflammen hatte ich noch nicht.
So, meine Frage: Kann sowas sein, vielleicht wegen der Erkältung?

Vielen Dank für eure Mühe,

liebe Grüße Eta :-)

Alkohol ist keine Lösung - Alkohol ist ein Destillat!

Antworten

Fiete_Appel...

53, Weiblich

Beiträge: 540

Re: Hallo^^ Mal eine Frage...

von Fiete_Appelschnut am 13.02.2010 18:03

Hallo Eta,

klar kann das sein. Wenn durch den Infekt dein Immunsystem wieder auf Hochtouren läuft, dann wird auch der Lupus wieder aktiv. Aus dem Grunde wird der Lupus ja auch häufig mit Immunsuppressiva ruhig gehalten.

lg
Fiete

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

mausi
Gelöschter Benutzer

Re: Hallo^^ Mal eine Frage...

von mausi am 13.02.2010 19:01

Hi Eta,
kann mich nur anschließen

Antworten

Eta

47, Weiblich

Beiträge: 5

Re: Hallo^^ Mal eine Frage...

von Eta am 13.02.2010 22:21

Vielen Dank für eure Antworten! :-)

Ich habe mich jetzt noch weiter informiert, naja, und irgendwie ist das ja klar. Es ist schon alles sehr erschreckend. Ich wußte, dass etwas nicht stimmt. Doch wenn der Arzt, dass dann auch mal bestätigt, und man sich plötzlich nicht mehr als Simulant fühlt, ist das schon komisch. Und dann lese ich das alles, vieles könnte ich selber geschrieben haben. Vieles wird mir langsam klar. Ich habe es ja erst gestern erfahren. Vieles aus meiner Vergangenheit wird jetzt klarer, sehr erschütternd...:#:

Alkohol ist keine Lösung - Alkohol ist ein Destillat!

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Hallo^^ Mal eine Frage...

von Dani am 13.02.2010 22:24

Hallo Eta,

herzlich willkommen hier! :-)
Dein Hausarzt hat auf jeden Fall gut reagiert, indem er ich Dich zum internistischen Rheumatologen überwiesen hat.
Warte mal ab, wie da die Diagnostik dort verläuft. Und wenn Du erstmal eine Diagnose hast, dann kann man auch behandeln. Natürlich wünsche ich Dir keinen Lupus oder ähnliches... Nicht das Du das falsch verstehst.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Hallo^^ Mal eine Frage...

von Dani am 13.02.2010 22:25

Nachtrag:

Wir sind ja quasi Nachbarn, habe ich gerade festgestellt. :-)

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Eta

47, Weiblich

Beiträge: 5

Re: Hallo^^ Mal eine Frage...

von Eta am 14.02.2010 16:15

@Dani

Hihi, ja stimmt. Und dann erst der Name........Sehr schöner Vorname, deshalb hat mich ja meine Mami auch so genannt :D

Echt witzig! Am besten gefällt mir auch, dass du gar keine hompage hast. Hab mich fast wegschmissen :lol:

Liege nun im Bett mit Fieber und heftiger Erkältung, morgen werde ich wohl nochmal bei meinem Hausarzt aufschlagen.

Werde wohl noch ne Weile grinsen....lg

Eta alias Daniela :D

Alkohol ist keine Lösung - Alkohol ist ein Destillat!

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Hallo^^ Mal eine Frage...

von Dani am 14.02.2010 16:44

Ja, unsere Namen weisen eine gewisse Ähnlichkeit auf :D
Ich finde meine nicht vorhandene HP auch klasse ;-)

Ich wünsche Dir gute Besserung!! Gegen den Husten versuchs doch mal mit Zwiebelsaft.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Eta

47, Weiblich

Beiträge: 5

Re: Hallo^^ Mal eine Frage...

von Eta am 17.02.2010 17:57

AAAAaaarrrrgghh. Ich habe am 09.03. einen Termin beim Rheumafritzen bekommen. Mittlerweile ist es mir echt wurscht, was ich habe, ich hoffe nur inständig, dass er etwas gegen diese sakrischen Gelenk- und Muskelschmerzen hat. Das wäre zu schön um wahr zu sein. Blöde Erkältung, dämliche. Es war doch schon am Abklingen....:evil:
Mein Hausarzt hat mir Tilidin Tropfen gegeben, aber die machen immer so duselig im Kopf. 8-(

Schnief und selbstbemitleidend, Eta :-(

Alkohol ist keine Lösung - Alkohol ist ein Destillat!

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Hallo^^ Mal eine Frage...

von Dani am 17.02.2010 18:15

Ich kann Dich sehr gut verstehen...
Es ist ja nicht mehr allzu lange hin, bis zu Deinem Termin. Manche müssen Monate warten :#:
Darf ich fragen, bei welchem Doc Du den Termin hast?

Gute Besserung!!!

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum