Hallo und danke für die Aufnahme, ich stelle mich kurz vor

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Siriana

58, Weiblich

Beiträge: 2

Hallo und danke für die Aufnahme, ich stelle mich kurz vor

von Siriana am 06.01.2014 14:54

Ich bin Elke und 48 Jahre alt. Ich hatte meine ersten Allergien im Sommer 1975 als wir von Oldenburg ins Saterland gezogen sind. Meine Mutter kannte das nicht und war total überfordert. Seit dieser Zeit nehme ich regelmäßig Lorano, obwohl ich das Gefühl habe, dass sie nicht mehr helfen. Seit den 90ern bin ich von Arzt zu Arzt gelaufen. Hatte Schmerzen und die Blutwerte zeigten immer Entzündungswerte. Eine Rheumatologin hatte bereits 2002 den Verdacht, dass ich Lupus Erythematodes  haben könnte. Das wurde aber von meinem (inzwischen verstorbenen) Hausarzt nicht weiter verfolgt. Nach vielen Untersuchungen meine er nur zu mir, ich hätte wohl Fibromyalgie und müßte mit den Schmerzen leben. Na toll.

Ich bin 2012 wieder nach Oldenburg gezogen. Dort hatte ich im November 2013 wieder einen Termin bei der damaligen Rheumatologin. Sie war erstaunt, dass es nun doch kein Lupus sein sollte und stellte auch die Diagnose "Fibro"

Im Dezember 2012 ging ich zu einem Schmerztherapeuten, der auf Fibro spezialisiert ist. Er machte einen großen Bluttest und auf Grund der Werte soll ich nun Kollagenose haben. Die genaue Diagnose wird noch gestellt. Ich habe nun einen Gentest machen lassen und bekomme am 09.01.14 die Ergebnisse. Dann geht es erst einmal ins Krankenhaus in die Rheumaabteilung. Wie es weiter geht, werde ich Euch dann noch berichten.

Antworten

EvylinDelany

31, Weiblich

Beiträge: 141

Re: Hallo und danke für die Aufnahme, ich stelle mich kurz vor

von EvylinDelany am 06.01.2014 21:53

Herzlich Willkommen Elke! 

Fibro ist es immer dann wenn, ihnen die Ideen ausgehen.
Das hatte ich angeblich aucxh, aber bei mir haben weder die Medis noch die Symptome wirklich gepasst.
War sogar in einer Selbsthilfe Gruppe.... Da war mir und denen sofort klar, das dass nicht passt!

Bin gespannt! So eine ewige Suche ist echt schlimm.
Gehst du noch arbeiten?
Hast du Familie?

LG Mady  

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: Hallo und danke für die Aufnahme, ich stelle mich kurz vor

von Cathy_70 am 06.01.2014 22:28

Hallo Elke!

🌼🌼🌼 Herzlich Willkommen! 🌼🌼🌼

Dein Weg war leider auch kein leichter.
Hoffe aber, dass du trotz dem ganzen Hin&Her noch positiv in die Zukunft schauen kannst.
Für deinen Klinikaufenthalt wünsche ich dir alles Gute.

LG
Cathy. 

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten

Siriana

58, Weiblich

Beiträge: 2

Re: Hallo und danke für die Aufnahme, ich stelle mich kurz vor

von Siriana am 17.01.2014 12:14

Hallo Mady und Cathy,

ich habe mich verschrieben: Ich war im Dezember 13 und nicht 12 beim Spezialisten.

Ich hab zwei erwachsene Kinder, die nicht mehr bei mir leben. Sie haben sich ihr eigenes Leben aufgebaut.

Arbeiten geh ich schon seit Juni 12 nicht mehr. War krank auf Depressionen. War von August bis Novemer 12 in einer Tagesklinik für seelisch erkrankte. Von dort aus habe ich einen Antrag auf Teilhabe am Arbeitsleben gestellt. Im Dezember bekam ich dann den Bescheid für eine Reha in Aukrug. Das ist eine Klinik für psychosomatische Erkrankungen, Lunge und Orthopädie. Helfen konnten die mir auch nicht wirklich, sahen mich eher als Hypochonder. Bluttest wurden nur die üblichen gemacht. Ich wurde als arbeitsfähig entlassen. Nach drei Wochen habe ich mich wieder krank schreiben lassen.

In der Zwischenzeit bekam ich dann die Bewilligung meines Antrages, auch die Schwerbehinderung von 50%GdB bekam ich im April 13. Ich sollte nun eigentlich im Januar 14 die Maßnahme mitmachen. Durch die neue Diagnose und mein KH-Aufenthalt, der nun ab 23.01.14 in Bremen sein wird, ist das wieder nach hinten verschoben.

Mein Spezialist meinte aber, dass ich wohl auf Rente gehen werde. Weil ich außer Kollagenose auch noch Depressionen und Asthma habe. Nun warte ich erst mal das Ergebnis im KH ab, und werde mich dann mit dem Sozialverband in Verbindung setzen, für den Rentenantrag.

Liebe Grüße Elke

Antworten

« zurück zum Forum