Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

outrider

39, Weiblich

Re: haut

von outrider am 16.01.2011 13:53

Hi Wolfskind!

So ähnliche Hauterscheinungen hatte ich vor 3 Jahren auch schon mal. Hatte auch die Hautärztin aufgesucht und sie sagte mir nach einem Test das es eine Nesselsucht ist. Habe hier mal ein Zitat aus Wikipedia zu Nesselsucht :

Die Nesselsucht (Urtikaria) ist ein sehr häufig in Erscheinung tretendes Reaktionsmuster der Haut, das durch Quaddeln gekennzeichnet ist und durch verschiedenste innere und äußere Reize ausgelöst werden kann. Immunologische Phänomene, Allergien und/oder Unverträglichkeiten gegen Nahrungsmittel und Medikamente, physikalische Reize der Haut durch Wärme, Kälte, Licht, Druck oder Wasser, aber auch psychischer Stress können Auslöser einer Urtikaria sein.
.
Die Hautärztin hatte mir darauf hin Ceterizin, ein Antiallergikum und ein Mittel gegen Hefepilze, da das bei mir der Auslöser war, gegeben. Nach ca. 1 Woche hatte ich keine Beschwerden mehr.
Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

LG Corinna

Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!!Bleib wie du bist, denn du bist einzigartig!!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.01.2011 13:57.

Bluemchen
Gelöschter Benutzer

von Bluemchen am 16.01.2011 20:51

Hallo,

ups, so, sah bei mir letztes Jahr meine Urticaria, also Nesselsucht auch aus. Nicht ganz so rot und etwas leichter. Das hatte auch gejuckt und fühlte sich heiß an. Anfangs bekam ich eine Cortison Sprizte, Antiallergikum half gar nicht. Nach einer Kartoffel-Reis-Diät ging es nach 7 Tagen wieder weg. Die Ursache kenne ich bis heute nicht.

Antworten

Esther

47, Weiblich

von Esther am 18.01.2011 21:44

hallo !
ich hab seit jahren viele allergien. das was auf dem bild ist - kann - kann auch nicht - eine allergie sein....
wann hast du den letzten test gemacht ? meine allergien verändern sich immer wieder.....

ich hoffe du warst damit schon beim hautarzt - denn da fallen mir aus dem stegreif 5 sachen ein - sie so aussehen..... :?:
lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

wolfskind

36, Weiblich

von wolfskind am 18.01.2011 23:49

ich wüsste nicht worauf ich reagiert haben könnte.
inzwischen ist es wieder weg. habe die fotos noch und werde sie dem rheumadoc für die akte geben. hautentzündung. und der hautärztin wurde gesagt dass es besser wäre mich ins wartezimmer zu setzen wenn ich mich etwas dringendem komme und mir nicht dann noch einen termin für in zwei wochen geben.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

outrider

39, Weiblich

von outrider am 19.01.2011 13:19

Hi!!
Bei mir kam es ganz plötzlich und war innerhalb von einem Tag meistens auch wieder weg, hatte damals auch erst einen Termin als die Symptome nicht mehr zu sehen waren. Aber kannst du ja auch so machen, hingehen und dann warten bist du drankommst wenn der Ausschlag oder was das war wieder da ist.
Wünsch dir alles gute!

LG Corinna

Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!!Bleib wie du bist, denn du bist einzigartig!!

Antworten

Turkishlady
Gelöschter Benutzer

von Turkishlady am 24.02.2011 20:48

habe ich auch öfters...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum