Hessen - Wer an "Wühltischwelpen" geriet, bitte melden -TV will berichten

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Hessen - Wer an "Wühltischwelpen" geriet, bitte melden -TV will berichten

von Leya am 24.06.2010 08:21

@ Pauline

Rasse, Rasseauswahl, Rassismus. Ganz logische Folge.

Für mich ist jedes Tier gleich wertvoll. Die Rasse spielt keine Rolle.

Jeder zusätzlich gezüchtete Rassehund führt zum jahre- oder sogar lebenslangen Verbleib eines Nicht-Rassehundes im Tierheim. Das finde ich nicht o. k..

Die Wortwahl habe ich bewusst getroffen. Rassist steht da nicht.


Gruß

Leya

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Hessen - Wer an "Wühltischwelpen" geriet, bitte melden -TV will berichten

von anniidol am 24.06.2010 14:30

mal ganz davon abgesehen finfdet man in tierheimen oder im Tierschutz allgemein wo Tiere vermittelt werden, jede Art von Rasse oder Mischung. Sollte man also z.B. einen Schäferhund haben wollen, gibt es wahre Mengen aller Arten und Alters, die ein Zuhause suchen und brauchen.
wws. tiervermitllung.de

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Hessen - Wer an "Wühltischwelpen" geriet, bitte melden -TV will berichten

von anniidol am 24.06.2010 14:32

Zum Thema Züchter, ich sehe das so:
Im Prinzip muß es ja fast zwangsläufig zu schwarzen Schafen kommen, denn ein guter Züchter verdient niemals etwas an einen Wurf Hunde o.ä. Nur jemand, der keine Ausgaben, nur Einnahmen haben möchte und wohl auch keine Arbeit mit den Tieren.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

womentse

46, Weiblich

Beiträge: 299

Re: Hessen - Wer an "Wühltischwelpen" geriet, bitte melden -TV will berichten

von womentse am 24.06.2010 15:34

Ich finde sowas auch immer ganz schrecklich und heule mir jedesmal die Augen aus´m Kopf!
Aber mal eine ganz andere Frage: Was passiert mit den Welpen/Tierkindern, die nicht verkauft werden?
Ich meine, werden die einfach "abgeschlachtet"?

Meine Mutter war früher "Hobbyzüchterin". Wir hatten eine Boxerhündin (Gott hab ich die geliebt!). Die ist 11 Jahre alt geworden (hatte 4 Würfe). Wenn ich mir jetzt vorstelle, das diese armen "Zuchttiere" bei jeder Hitze (weiß nicht mehr so recht, hieß doch so,oder?) gedeckt werden, (wenn ich mich recht erinnere) 2 mal im Jahr(?), dann kommt´s mir echt hoch.


LG
Nadine

Pics[/url]
[url=http://www.gbpicsonline.com/die-glucksbarchis.html]Die Glücksbärchis GB
-------------------------------------------------------------------------------
Gibt es eine bessere Form mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
(Charles Dickens)

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Hessen - Wer an "Wühltischwelpen" geriet, bitte melden -TV will berichten

von Leya am 24.06.2010 17:54

Aber mal eine ganz andere Frage: Was passiert mit den Welpen/Tierkindern, die nicht verkauft werden?
Ich meine, werden die einfach "abgeschlachtet"?




Es gab im TV vor ein paar Tagen einen Filmbericht über Welpenhandel auf einem Markt in Polen. Dort wirft man die Welpen, die bei Marktende nicht verkauft wurden, einfach in die Mülltonne



Gruß

Leya

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Hessen - Wer an "Wühltischwelpen" geriet, bitte melden -TV will berichten

von anniidol am 24.06.2010 20:00

die meisten sind eh zu klein um zu überleben.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Hessen - Wer an "Wühltischwelpen" geriet, bitte melden -TV will berichten

von Leya am 24.06.2010 20:26

eh


Und dennoch darf kein Leben in einer Mülltonne landen. Sie werden ja wohl lebendig da hinein geworfen. So jedenfalls habe ich den TV-Bericht verstanden.

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Hessen - Wer an "Wühltischwelpen" geriet, bitte melden -TV will berichten

von anniidol am 24.06.2010 21:52

das sollte auch nicht dafür sprechen sondern nur eine weitere Anklage sein weil diese Babies viel zu klein ihrer Mama weggenommen werden. Leya, dass müßtest du von mir aber wissen. Ich habe selber ein Mülltonnenkätzchen, dass so klein war, dass ich es für wenige Tage alt hielt. Das ist jetzt die weiße, wunderschöne katze Chica in meiner Galerie.
Ich kann solche Menschen nicht verstehen.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Hessen - Wer an "Wühltischwelpen" geriet, bitte melden -TV will berichten

von Leya am 24.06.2010 23:11

@ anniidol

Das ist ein Missverständnis. Entschuldige bitte. Ich hatte es auch nicht so verstanden, dass Du "eh" meinst, sondern die Händler und sie deshalb so vorgehen. Nochmals Entschuldigung.

Gruß

Leya

Antworten

dollybuster

44, Weiblich

Beiträge: 40

Re: Hessen - Wer an "Wühltischwelpen" geriet, bitte melden -TV will berichten

von dollybuster am 25.06.2010 07:12

Hallo

Da kochen aber die Gemüter. Gewitter ist liegt in der Luft. Jeder hat seine Meinung zu Tierzüchter.

Egal ob Tierzüchter, Mode und Essen usw. jeder hat dazu seine Meinung.

Denkt lieber an eure Gesundheit. Denn wenn wir nicht fit sind, hilft das den Tieren auch nicht.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum