HSK Wiesbaden, wer war dort schon?

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


karlotta512
Gelöschter Benutzer

HSK Wiesbaden, wer war dort schon?

von karlotta512 am 10.07.2010 22:09

Wer war von Euch schon mal in der HSK und wie war Eure Erfahrung? Ist dort jemand in der Ambulanz??
LG

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: HSK Wiesbaden, wer war dort schon?

von Dani am 10.07.2010 22:17

Hallo Karlotta,

ich war schon dort.
Nur zu einer Zeit, wo noch alles anders war..
2005 war ich mal in der Notaufnahme und wurde von dort aus zur Frau Prof. Märker-Herrmann geschickt. Von dort aus wurde ich dann aber an einen niedergelassenen Rheumatologen geschickt, da die nötigen Untersuchungen für mich als Kassenpatient nicht ambulant gemacht werden konnten.
2006 lag ich dann mal in der Rheumaklinik der HSK, die war damals noch in Schlangenbad "stationiert".
Jetzt ist sie in Wiesbaden in der HSK. Ärzte etc. finde ich sehr kompetent. Mein Rheuma-Doc in Schlangenbad ( Klick hier - Dr. Brand) arbeitet auch mit denen zusammen.

Das die eine Ambulanz haben, wusste ich gar nicht..

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

karlotta512
Gelöschter Benutzer

Re: HSK Wiesbaden, wer war dort schon?

von karlotta512 am 10.07.2010 22:28

Ich war an Pfingsten dort und und fand es FACHLICH gut, bin neu eingestellt worden. Nun bin ich dort in der Ambulanz und bin halt gespannt wie es anderen dort erging. Ich hoffe mein erster Eindruck war richtig, ansonsten habe ich dann nur noch mein Haus und Hautarzt. Irgendwie gehen meine Ärzte alle in den Ruhestand .. heul!

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: HSK Wiesbaden, wer war dort schon?

von Dani am 10.07.2010 22:34

Ja, fachlich sind die dort spitze. Nur die Rheumaabtl. im Keller finde ich depressiv ;-)

Bist Du dort: Klick

Ich denke schon, dass Du da gut aufgehoben bist. Ist ja unter der Leitung von Frau Prof. M.-H. und diese hat einen guten Ruf!
Ansonsten kann ich Dir halt auch meinen Doc in Schlangenbad empfehlen. Der hat noch ein paar Jahre bis zur Rente ;-)

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

karlotta512
Gelöschter Benutzer

Re: HSK Wiesbaden, wer war dort schon?

von karlotta512 am 10.07.2010 22:40

Danke, toll wäre mal ein Arzt in Kassel!! Mein Hausarzt geht in einem Jahr auch in den Ruhestand und dann wird es hier oben echt übel für mich. Jedes mal bis Wiesbaden.. stöhn!
Ich finde es so mies, man braucht Jahre um sich mit seiner Krankheit GLAUBHAFT zu machen. Dann hat man gute Ärzte und schon braucht man neue Ärzt.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: HSK Wiesbaden, wer war dort schon?

von Dani am 10.07.2010 22:55

Kassel.... Nee, da weiß ich auch nix.
Das nächste wäre noch die MHH Hannover, aber ob Du nun dorthin oder nach Wiesbaden fährst...

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Kermit

-, Weiblich

Beiträge: 219

Re: HSK Wiesbaden, wer war dort schon?

von Kermit am 12.07.2010 01:09

ich hab leider negative erfahrung machen müssen. mal hieß es undifferenzierte kollagenose mit verdacht auf sle, dann hieß es nur noch verdacht auf undif. kollagenose im bericht, obwohl er mir sagte, nach den ara kriterien wäre es sle....
aber es wurde alles veranlasst was wichtig war.

was mir sehr negativ auffiel, der arzt war böse gestresst und immer wenn was war hieß es der dr.s. wäre nicht da(urlaub). das erzählten die dann meinem hausarzt und mir 6wochen lang, mir ging es richtig schlecht und als ich dann wieder bei ihm war, hieß es, warum sind sie nicht früher gekommen....er wusste das gar nicht und war nur 1woche im urlaub. gab mir aber seine durchwahl.
war halt blöd, dass es niemanden interessierte und man angelogen wurde, als es mir sehr schlecht ging. nach 6 wochen hieß es, dann kommen sie doch stationär. da hatte ich dann aber schon ne temrin woanders.

meine diagnose bekam ich dann woanders. war für meinen arzt sehr wichtig, ihm steig die krankenkasse aufs dach. nun mit der diagnose bekommt er keinen ärger mehr und muss auch keine ellenlangen begründungen für behandlungen(wie zb cortison infusionen) schreiben.

@dani ich war nicht im keller, der doc saß im dritten stock.(aukammalee) da gabs ne nette aussicht ;-)

und wenn einer eine schlechte erfahrung gemacht hat, muss das ja nicht jeden treffen. bei mir war es halt dumm gelaufen.

viele grüße kermit

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: HSK Wiesbaden, wer war dort schon?

von Dani am 12.07.2010 01:19

@dani ich war nicht im keller, der doc saß im dritten stock.(aukammalee)

Achso, das ist dann aber die WFK (Wilhelm-Fresenius-Klinik), cie gehört "nur" zur HSK-Gruppe.
Ich habe von der HSK direkt gesprochen, weil ich davon ausging, dass Karlotta die auch meint?!

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Kermit

-, Weiblich

Beiträge: 219

Re: HSK Wiesbaden, wer war dort schon?

von Kermit am 12.07.2010 13:45

die rheumatologische ambulanz der hsk ist in die aukammallee ausgegliedert. also genau die abteilung deren link du eingefügt hast.
die hsk direkt hat keine rheumatologische ambulanz. man wird auch im schreiben drauf hingewiesen, dass man in die aukammallee soll. landen wohl viele verkehrt. ist auch bisschen verwirrend.

Die Ambulanz der Rheumatologie (GKV, §116b, Privatambulanz) ist am Standort Wilhelm Fresenius Klinik - WFK, Aukammallee 39 zu finden.
quelle: Texthttp://www.hsk-wiesbaden.de/Home/Zentrum_fuer_Innere_Medizin/Klinik_Innere_Medizin_IV_Rheumatologie_Nephrologie_Dialyse/Struktur_der_Klinik.htm?Menue=menue_home&Knoten=695_809_811

url eingefügt.

viele grüße kermit

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.07.2010 13:50.

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: HSK Wiesbaden, wer war dort schon?

von Dani am 12.07.2010 13:54

Ah ok. Dann bin ich jetzt up to date :cool: Danke, Kermit.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum