Hunderasse

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Hunderasse

von Sunflower am 07.09.2008 15:15

Hallo,

hat von Euch einer Erfahrung mit der Hunderasse ELO? Ich hätte so gerne wieder einen Hund. Aber da ich jetzt nicht mehr so sportlich bin, suche ich eine ruhige Rasse. Hatte bisher immer Hütehunde (Schäfermixe, Collie)
Grüße
Sabine

Antworten

Pedi
Gelöschter Benutzer

Re: Hunderasse

von Pedi am 07.09.2008 15:52

Hallo Sabine,

ich hab mir einen kniehohen Mischling aus dem Tierheim geholt. In der is alles drin an Hunderassen und die is sowas von super lieb und zutraulich usw... das ich sie nimmer hergeben will.

Gruß Pedi;-)

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: Hunderasse

von Sunflower am 07.09.2008 15:54

Das glaube ich gern. Ein Hund ist schon klasse. Kann an keinem vorbeigehn...

Antworten

sauselinchen

57, Weiblich

Beiträge: 898

Re: Hunderasse

von sauselinchen am 08.09.2008 21:53

Hallo Sunflower ,
also ich habe einen Boxer , der ist sehr unsportlich .Nach 10 Minuten Radfahren schmeißt der schon das Handtuch.
Aber spielen ,blödsinn machen und lange Spaziergäge , daß liebt er.Ansonsten ein ganz ruhiger Knabe , eigentlich garnicht typisch für Boxer.
Dann hab ich noch einen Mischling aus Grieschenland , keiner weiß was da so drinne ist.
Er ist eine Sportskanone hoch 10.Hat schon etliche Kaninchen im Feld gefangen , nur gefangen ,nicht getötet.
Sehr sehr wachsam , bei uns kann man noch nicht mal auf Socken das Grundstück betreten , bzw. sich nähern , er schlägt sofort an.Hat auch keine Probleme bei Gefahr zuzubeißen.Aber ansonsten ein sehr lieber Kerl , treu ,verschmust und superzärtlich , sehr gehorsam , einfach ein Traum.
Ja und die dritte im Bunde ist ein Jack Russel - oh Gott - Power Paket ohne Ende.Erbstück meiner verstorbenen Schwiegermutter , aber auch ne ganz liebe.Sie hat einen sehr ausgprägten Jagt-Trieb , kommt aber nach etlichen Rufen ( grins ) wieder zurück .Jagt alles was ihr zwischen die Pfoten kommt , Mäuse - Ratten - Kaninchen - Vögel ( kein quatsch , sie versucht die Vögel in der Luft zu fangen , oder springt wie ne gestörte am Baum hoch ).
Sone richtige ruhige Hunderasse kenn ich nicht , wir hatten immer große Hunde , die viel Bewegung brauchten.
Aber mir fällt grad ein , so ein Mops oder eine französiche Bulldoge , die sind recht gemütlich , und sehen mir eigentlich nicht sehr sportlich aus.So einen werd ich mir dann irgendwann , wenn meine nicht mehr sind , aus ner Tierhilfe holen.
Hab den Boxer ( polnische Tierhilfe ) und den Mischling ( grieschiche Tierhilfe ),auch vor dem sicheren Tod gerettet.
Und er kleinen hab ich das Tierheim erspart , es aber nicht einen Tag bereut.
Schau doch mal in den näheren Tierheimen nach , da ist bestimmt was passendes für Dich / Euch dabei . Vieleicht etwas älteres , dann sind sie meist auch ruhiger , nicht mehr soooooooo sportlich . Und dankbar sind die lieben Tierchen auch.
Viel Erfolg bei der Suche .

LG Claudia


"" Herr , gib mir die Gelassenheit Dinge anzunehemn ,die man nicht ändern kann. "



Antworten

Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: Hunderasse

von Sunflower am 09.09.2008 09:10

Dein Grieche sieht ein bißchen Colliemixed aus.
Naja, die Kids wünschen sich einen Welpen. Ich habe mich mal ein bißchen schlau gemacht über das Internet über die ELOs.
Sie sind glaube ich, ideal für mich. Nur gibt es nicht so viele Züchter. Unseren Collie hatten wir von einer Züchterin aus Viersen. Die Mischlinge waren auch aus dem Tierschutz. Mal sehen, wo wir letzt endlich landen...
Mein Freund hat noch überhaupt keine Hundeerfahrung und scheut den Schritt noch ein bißchen. Aber die Kids und ich sind halt in der Überzahl. Mit unserer Katze muß er sich schon verstehen. Bei einem Welpen wird sich das sicher finden. Hier im ansässigen Altenheim soll ein ELO als Therapiehund regelmäßig "arbeiten". Vielleicht kann ich ihn da mal sehen.
Ich muß mich auch noch nach einer geeigneten Hundeschule umsehen.
Viele Grüße
Sabine

Antworten

carosada
Gelöschter Benutzer

Re: Hunderasse

von carosada am 10.09.2008 20:18

Hallo,

mein Hund kommt auch aus einem Tierheim. Lucy wurde samt ihren Welpen aus der Tötungsstation in Nitra (SK) gerettet. Sie ist ein kleiner Dackelmix und jetzt 2 Jahre alt. Wir haben sie seit Nov. 2007.
Noch nie habe ich den Schritt bereut, mir einen Hund aus einem Tierheim zu holen. Sie ist der Lichtblick in meinem Leben.
Natürlich auch meine beiden Kater, aber Lucy ist was besonderes. Es war von Anfang an eine sehr starke Bindung zwischen uns. Gehe mit ihr in die Hundeschule und wir machen gerade den BGH1-Kurs. Sie freut sich immer wenn wir zur Hundeschule fahren, weil sie dort auch ihre Freunde trifft. 2 ihrer Freunde sind auch aus Nitra gerettete Hunde.
Wir haben sie von animalhope.at. Animalhope gibt es aber auch in D. Schau doch mal auf die Homepage:
www.animalhope.de

...und hier ein Foto von Lucy...meinem Liebling:



bin schon gespannt, für welchen Hund du dich entscheiden wirst....
Alles Gute
Carmen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.09.2008 16:56.

Chris
Gelöschter Benutzer

Re: Hunderasse

von Chris am 11.09.2008 15:01

Hallo,

wir haben auch einen Mischling. Die Rasse Elo kenne ich nicht.

Chris

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: Hunderasse

von Sunflower am 11.09.2008 20:27

Ich könnte fast jeden Hund nehmen. Mir gefallen sie alle! Ich mag doch auch gerne die großen Hunde.

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: Hunderasse

von Sunflower am 11.09.2008 20:30

Achso: Meine Infos zum ELo habe ich über www.ezfg.de bekommen. Unter das ELO-Projekt..

Antworten

Chris
Gelöschter Benutzer

Re: Hunderasse

von Chris am 11.09.2008 21:18

werde ich mir mal anschaun :-)

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum