Ibuprofen - Nebenwirkungen-hilfe

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


steffi280

44, Weiblich

Beiträge: 17

Ibuprofen - Nebenwirkungen-hilfe

von steffi280 am 18.09.2008 09:13

Hallo habe SLE mit APS und Sjögren S. Nun habe ich letzte Woche, auf anraten meines Arztes , mal Ibuprofen ausprobiert gegen meine Gelenkschmerzen. Nun habe ich nach 2 Tagen extreme Muskelschmerzen und zuckungen bekommen. Daraufhin habe ich die Tabletten gleich wieder abgesetzt und war ein Woche zu hause. Nun bin ich wieder arbeiten und es fängt wieder an. Kennt jemand die Symptome bzw. weiß was man dagegen machen kann. Mein Hausarzt hat gesagt wenn es wieder auftritt will sie mir Blut abnehmen. Ich hatte doch nur 2 Tabletten genommen und nun so ein Mist. Weiß jemand was das ist? Ist echt unangenehm. danke im Voraus. steffi280

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Ibuprofen - Nebenwirkungen-hilfe

von Dani am 18.09.2008 09:16

Hallo Steffi,

Ibuprofen kann bei uns schubauslösend sein :#:

Liebe Grüße
Dani

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

xxDinchenxx
Gelöschter Benutzer

Re: Ibuprofen - Nebenwirkungen-hilfe

von xxDinchenxx am 18.09.2008 10:56

hallo steffi!
ibuprofen solltest du am besten gar nicht nehmen.
in der packungsbeilage steht zu lupus sogar ein hinweis.
wenn du dir bei einem medikament nicht sicher bist, immer lieber vorher die packungsbeilage studieren. mach ich auch seitdem mir mein ehemaliger hausarzt immer mal wieder irgendwas empfohlen hat, was ich eigentlich nicht nehmen darf.

liebe grüße
xxDinchenxx

Antworten

Kasandra
Gelöschter Benutzer

Re: Ibuprofen - Nebenwirkungen-hilfe

von Kasandra am 18.09.2008 13:12

Hi

stimmt im Waschzettel steht das es bei Lupus nicht oder nur unter strenger Ärztlicher Aufsicht gegeben werden darf .

Dann frage ich mich zum Henker warum viele Rheumadocs und auch Kliniken immer und immer wieder Ibu verschreiben und auch nicht niedrig dosiert :?::#:

Das Zeug geht so auf den Magen das ist schon nicht mehr feierlich .

Du schreibst du hast APS welche medis nimmst du da gegen ?? ASS oder Marcumar ? Denn wenn man diese Medis nimmt darf man erst recht kein Ibu nehmen da besteht erhöhte Gefahr einer Magenblutung. Mir haben sie im KH mein ASS und das Ibu abgesetzt deswegen und ich musste Novalgien nehmen ( was ich nicht vertrage) .

Sei vorsichtig mit Ibu frag deinen Doc nach einer Alternative .
Wünsche dir gute Besserung

Liebe Grüße

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.09.2008 20:10.

steffi280

44, Weiblich

Beiträge: 17

Re: Ibuprofen - Nebenwirkungen-hilfe

von steffi280 am 19.09.2008 06:09

Hallo, ich weiß ja das Ibuprfen nicht so gut sein soll , aber mein Arzt an der Charite hat mir es empholen, da es nicht immer so sein soll. Naja was soll es nehme es nicht mehr, nie mehr! Auf diese Zuckungen und "Elektroströme" kann ich gut verzichten. Ein anderer Arzt hatte mir auch Diclofenac gegeben, ist ja auch nicht für Lupis zu empfelen. Habt ihr eine gute alternative. Meine Hausärztin sagte ich soll ruhig mal Paracetamol ausprobieren. ASS ist auch nicht so super auf Dauer, kann auch Krebs auslösen, war jedenfalls mal in der Diskusion. Also alles mist.
ich mag nicht mehr. War gestren zum Blut abnehmen (in 6-8 Wochen das 7 oder 8 mal). Es nervt mich alles nur noch. Und zu Hause hat keiner verständnis oder will mir geschweige mal helfen. Also Augen zu und durch... danke für eure Antworten.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Ibuprofen - Nebenwirkungen-hilfe

von Dani am 19.09.2008 07:41

Hallo Steffi,

aber mein Arzt an der Charite hat mir es empholen, da es nicht immer so sein soll.

Damit hat er ja auch recht. Bei mir wirkt es auch nicht schubauslösend.
Ich sag ja immer: Probieren geht über studieren.
Du weisst jetzt für Dich, dass Du es nicht verträgst und bist um eine Erfahrung reicher ;-)

Liebe Grüße und gute Besserung!
Dani

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Beiträge: 773

Re: Ibuprofen - Nebenwirkungen-hilfe

von sungmanitu-wakan am 19.09.2008 08:13

Hallo Steffi,
ich nehme seit 4 Jahren gegen die Gelenkschmerzen Tilidin retard 100/8.
Das ist ein Opiat, hilft mir sehr gut ohne gravierende Nebenwirkungen.

Ich habe allerdings bestimmt 50x darauf aufmerksam machen müssen das ich
starke Schmerzen habe und sämtliche NSAR (also diese Rheumaschmerzmittel wie
Ibuprofen, Diclofenac, Indometacin, Naproxen, Celebrex...) nicht vertrage.
Schmerzen werden von den Ärzten ganz oft nicht ernst genommen,
insbesondere wenn an den Gelenken nichts zu sehen ist, wie oft beim Lupus.

Also piesacke deine Ärzte und halte durch bis du etwas gefunden hast, was dir hilft!
Ausprobieren und wenn es nicht genug bringt, sofort wieder beim Arzt auf der Matte stehen
bis der begreift das da ein Problem ist und sich mal bequemt dieses zu lösen.

Daumendrück und Gruß Susanne

Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.09.2008 08:14.

« zurück zum Forum