Ich drehe durch... :-(

Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  26  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Ich drehe durch... :-(

von Dani am 16.01.2009 09:07

Naja ,es ist ja leider nicht nur eine Kur.
Mich stört halt irgendwie auch der strenge Behandlungsablauf. Man hat da von 9-16/17 Uhr Therapien. Und ich weiß nicht, wie ich das körperlich durchstehen soll... :#:
Und im Anschluß machen die meistens noch tagesklinische Behandlung.

Da wir beide ungefähr zur selben Zeit das Vorgespräch haben, würden wir sicherlich auch zur selben Zeit "einrücken". Es gibt aber 2 Stationen dort.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Anne
Gelöschter Benutzer

Re: Ich drehe durch... :-(

von Anne am 16.01.2009 09:18

Hallo Dani und Mirella !

Man hat da von 9-16/17 Uhr Therapien. Und ich weiß nicht, wie ich das körperlich durchstehen soll...


ich glaube nicht dass menschen die auch eine körperliche krankheit haben gezwungen werden therapien mitzumachen wenn dass z.B körperlich nicht geht.der therapieplan wird eher ein angebotsrahmen sein.eher liegt es an euch zu sagen wenn ihr nicht könnt.ich glaube dass man das bestimmt individuel abstimmen kann mit den ärzten und therapeuten.und wenn doch nicht - kann man ja immer noch den koffer packen und das klinik "als ungeeignet für lupi´s" verlassen.probiert es aus!

LG Anne

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Ich drehe durch... :-(

von Dani am 16.01.2009 09:31

Anne, das ist ja keine Reha-Klinik.

der therapieplan wird eher ein angebotsrahmen sein

Nee, das ist ein Behandlungsplan, den man - ähnlich wie Medikamente - dort verschrieben bekommt.
Ich kenne ja 2 Leute, die dort waren...

Und bei der tagesklinischen Behandlung muss man 9 Uhr zum Frühstück da sein. Der Unterschied ist dann nur, dass man zum Schlafen nach Hause darf.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Ich drehe durch... :-(

von anniidol am 16.01.2009 09:32

ja, ich meinte nur das ich das Panikgefühl irgendwie nachvollziehen kann.
Was für Therapien hat man denn da ? Den ganzen Tag Gespräche ?

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Ich drehe durch... :-(

von Dani am 16.01.2009 09:34

Was für Therapien hat man denn da ? Den ganzen Tag Gespräche ?

Gruppengespräche, Einzelgespräche, Bewegungstherapie, Entspannungstraining, Maltherapie, Töpfern etc..
An sich schon alles interessant. Keine Frage!

Naja, ich werde meine "Befürchtungen" am Donnerstag einfach mal ansprechen und auch heute mit meinem Neuro mal besprechen.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Ich drehe durch... :-(

von Dani am 16.01.2009 09:38

Hier stehen die Behandlungen drin.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Anne
Gelöschter Benutzer

Re: Ich drehe durch... :-(

von Anne am 16.01.2009 09:38

Dani

ich dachte du bist übernacht dort - also ist es tagesklinik...hm naja schwierig - hast du das problem schon in den gesprch angesprochen ( hattest du schon ein gespräch,sorry bin grad nicht uptodate) ich würde wahrscheinlich das ausprobieren und wenns nicht geht aufhören.ich könnte im moment sowas nicht machen,so einen strengen behandlungsplan könnte ich eher einhalten wenn ich gesund wäre...

Anne

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Ich drehe durch... :-(

von Dani am 16.01.2009 09:48

Nee, ich gehe da schon stationär rein. Aber im Anschluss schliesst sich dann meistens noch 1-2 Wochen Tagesklinik an.

Gespräch habe ich nächsten Donnerstag.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

geli

52, Weiblich

Beiträge: 1356

Re: Ich drehe durch... :-(

von geli am 16.01.2009 18:04

Hallo Dani,

uff, sind die echt so streng? Da wär mir glaub ich auch etwas mulmig. Muss man da echt alles mitmachen? Ich meine man sollte das auswählen können und selbst mitentscheiden können was man machen möchte. Bei dem einen hilft vielleicht ne Gruppentheraphie/Gespräch, bei einem anderen die Einzeltheraphie/Gespräch.

Ich wünsche Dir und Mirella viel Glück und wenn ihr echt zusammen reinkommt dann kennt ihr wenigstens schon jemanden, dann ist es viel neter.

Liebe Grüße,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Ich drehe durch... :-(

von Dani am 16.01.2009 18:22

Nee, diese Behandlungen sind schon Pflicht. Wie gesagt, es ist keine Reha. Aber sicherlich wird der Behandlungsplan auf jeden einzelnen Patienten zugeschnitten.
Das wird schon alles einen Sinn haben.

Die Klinik ist ja auch in 2 Stationen unterteilt: Die eine behandelt Patienten mit Angstsstörungen, Burn-Out etc.
Die Andere Schmerzpatienten, chronisch Kranke etc.

Habe aber meinen Ex nochmal interviewt. Es sind wohl 3-4 Behandlungen am Tag. Das geht ja noch.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  26  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum