immer die selbe Äusserung beim Arzt!!!

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


kumpi4711

40, Weiblich

Beiträge: 43

immer die selbe Äusserung beim Arzt!!!

von kumpi4711 am 23.11.2011 10:26

Hallo Zusammen!!!
Kennt ihr das auch,man kommt zum Arzt erklärt ihm was man für Beschwerden hat und die Diagnose ist immer die gleiche,kommt vom Lupus werden wohl einen Schub haben. Dabei bin ich mir diesmal sehr sicher das es kein Schub ist sondern eine Sehnenscheidenentzündung aber irgendwie hört mir kein Arzt zu und untersucht es auch nicht richtig!!!
Immer dieses erhöhen Sie das Kortison ein wenig und nehmen Sie Schmerzmittel ein dann geht das schon wieder weg!!!
Habe heute auf eine Überweisung zum Orthopäden bestanden und werde dort morgen vorsprechen,hoffentlich nimmt er meine Sorge für ernst und erzählt mir nicht auch des kommt vom Lupus und schickt mich wieder zum Hausarzt!!!
 

Antworten

Marion

59, Weiblich

Beiträge: 315

Re: immer die selbe Äusserung beim Arzt!!!

von Marion am 23.11.2011 10:37

Ich höre auch immer das gleiche beim Arzt. Für ihn zählen auch immer meine Blutwerte und die sind im grünen Bereich.
Wenn es mal irgendwo zwickt , soll ich auch ein Schmerzmittel nehmen. Gehe auch nicht mehr so oft zum Arzt , nur vierteljährlich zur Kontrolle.

Gruß Marion

Antworten

kumpi4711

40, Weiblich

Beiträge: 43

Re: immer die selbe Äusserung beim Arzt!!!

von kumpi4711 am 23.11.2011 10:50

schlimm oder!?!
Kommt mir so rüber als wenn meine Ärztin denkt das ich Lupus habe und somit an nix anderem mehr erkranken kann!
Plage mich jetzt schon über zwei Wochen mit den Schmerzen rum,hab´s gekühlt,mir selbst nen Salbenverband gemacht aber es hilft nicht! 
 

Antworten

nina

43, Weiblich

Beiträge: 148

Re: immer die selbe Äusserung beim Arzt!!!

von nina am 23.11.2011 13:11

Hallo

ja das kenne ich auch, das man nicht ernst genommen wird habe auch öfftern eine Sehnenscheidenentzündung, mein Arzt hat mir damals eine Schiene verschieben diese sorgt dafür das die Hand eine zeitlang nicht bewegt werden kann und lindert so die schmerzen, zusätzlich habe ich die Hand mit voltaren eingecremt hat mir sehr geholfen.

Mir geht es da auch nicht viel besser, war neulich beim Neurologen zum MRT dieser meinte das mein Kopfschmerz nicht vom Lupus sein kann, denn wäre der Schmerz Lupusbedingt dann hätte ich bis jetzt ein Schlaganfall erlitten,    da ich keinen Schlaganfall hatte kann der Schmerz nicht vom Lupus kommen,    heißt es das ich warten muß bis ich einen erleide das ich richtig untersucht werde???   

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: immer die selbe Äusserung beim Arzt!!!

von Renate am 23.11.2011 13:19

Dein Arzt könnte damit aber Recht haben, denn die Sehnen können bei Lupus/Kollagenosen auch entzündet sein. Das ist bei mir auch immer wieder mal.

Die Schmerzen entstehen durch Entzündungen an den Gelenken direkt oder an Sehnen und/oder Muskeln.

Quelle: http://www.lupus-live.de/die_krankheit/organbeteiligungen_bei_lupus.htm

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.11.2011 13:19.

kumpi4711

40, Weiblich

Beiträge: 43

Re: immer die selbe Äusserung beim Arzt!!!

von kumpi4711 am 23.11.2011 15:24

Ja das frage ich mich auch immer wieder,ob erst was schlimmes passieren muss damit man anständig untersucht wird und das einem geglaubt wird!!! Ehrlich gesagt komm ich mir immer leicht verarscht vor wenn ich dann innerhalb von 2 Minuten abgespeist werde! Mit dem Handgelenk macht es das arbeiten extrem schwerer!
Selbst hier zu schreiben tut schon höllisch weh!!!
Ich bin morgen auf den Orthopäden gespannt!!! 

Antworten

nina

43, Weiblich

Beiträge: 148

Re: immer die selbe Äusserung beim Arzt!!!

von nina am 23.11.2011 15:49

Würde mich sehr freuen wenn du nach dem Arztbesuch ein kurzes feedback machen würdest. Die Schiene ist eine sehr kurzfristige Lösung, da sich der Arm schnell an die ruhephase gewöhnt und das umgewöhnen wieder schwer fällt.

Das sind keine Ärzte mehr die sich zeitnehmen, die  Untersuchung findet wie am Fließband statt, pro Patient 2 minuten...
ich glaube das die Ärtze einen besser  und gründlicher untersuchen würden wenn man Privatpatient ist,
auf einen Termin beim Augenarzt muss ich über ein halbes Jahr warten........

Antworten

Anthea

54, Weiblich

Beiträge: 196

Re: immer die selbe Äusserung beim Arzt!!!

von Anthea am 23.11.2011 18:07

Hallo,

Renate hat recht. Sehnenscheidentzündung kann vom Lupus kommen. Was aber nicht heißt, dass die Ärzte einem dabei nicht helfen können, sollten.
Ich habe immer das Gefühl mit dem Satz: "Es kommt vom Lupus", denken sie, sie brauchen nichts machen und man muss mit den Schmerzen alleine klar kommen. Das finde ich auch voll daneben.
Was ich immer toll finde: Mein Hausarzt sagt schreiben sie alles auf und erzählen sie es ihrem Rheumatologen. Und der Rheumatologe sagt: Ihre Blutwerte sind in Ordnung und macht dann gar nichts. Und ich sitze zuhause und fühle mich Hundeelend. Vor allem hat man immer Angst, dass der Wolf irgendwo frisst.

LG
Anthea

Antworten

kumpi4711

40, Weiblich

Beiträge: 43

Re: immer die selbe Äusserung beim Arzt!!!

von kumpi4711 am 23.11.2011 19:26

Ja Anthea diese Angst verstehe ich und begleitet mich auch einige Momente! Vorallem wenn man dann was hat und nicht ernst genommen wird, kommt diese Angst hoch!
Ich finde es schade das man nicht wirklich ernst genommen wird,dabei haben wir an sich schon genug mit dieser Krankheit zutun! Habe auch bezüglich meiner Beschwerden beim Rheumadoc angerufen aber die nette Dame meinte vor Februar ist leider kein Termin mehr frei!  

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: immer die selbe Äusserung beim Arzt!!!

von Conny am 23.11.2011 22:09

Habe auch bezüglich meiner Beschwerden beim Rheumadoc angerufen aber die nette Dame meinte vor Februar ist leider kein Termin mehr frei!

Das ist doch wohl der Hammer.  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.11.2011 22:10.
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum