Immunologische Ambulanz in Köln

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Conny
Gelöschter Benutzer

Immunologische Ambulanz in Köln

von Conny am 29.09.2008 11:51

Hallo,

die Immunologische Ambulanz in Köln ist sehr empfehlenswert, ich bin dort seit 2004 in Behandlung und sehr zu frieden, die kennen sich super mit dem Lupus aus.

Immunologische Ambulanz
Kontakt
Die Immunologische Ambulanz befindet sich im Bettenhaus (Gebäude 9) auf Ebene 5.
Lageplan des Klinikums

Terminvereinbarung
über unser ServiceCenter
Tel. +49-(0)221-478-88664
Fax +49-(0)221-478-88670

Sprechzeiten
nach Terminvereinbarung
zwischen 8:00 – 16:00 Uhr

Aufnahme
Bitte bringen Sie zu den Untersuchungen und Behandlungen in unserer Klinik die folgenden Unterlagen mit:

Überweisungsschein vom Hausarzt oder niedergelassenen Rheumatologen/Orthopäden
Ihre Krankenkassenkarte/Versichertenkarte
alle Ihnen zur Verfügung stehenden medizinischen Dokumente wie

Röntgenbilder
Ergebnisse auswärtiger Untersuchungen
Arztbriefe und Behandlungsberichte
Liste der aktuell von Ihnen eingenommenen Medikamente
Leitung
Ärztliche Leitung
PD Dr. med. Andrea Rubbert-Roth (Internistin/Rheumatologin)

Pflegeteamleitung
Sonja Zuch (Fachkrankenschwester für Intensivpflege und Anästhesie)

Schwerpunkte
Wir betreuen Patienten mit Erkrankungen aus dem Rheumatischen Formenkreis, d.h. chronisch entzündlichen Gelenkerkrankungen wie Rheumatoide Arthritis, Spondylarthritis und Psoriasisarthritis. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Diagnostik und Betreuung von Patienten mit entzündlichen Systemerkrankungen wie Kollagenosen und Vaskulitiden.

Wir bieten eine gezielte Diagnostik bei unklaren rheumatisch-entzündlichen Krankheitsbildern an. Patienten mit bereits bestehenden rheumatischen Erkrankungen können sich bei uns in regelmäßigen Abständen zur Kontrolle und gegebenenfalls Behandlung und Therapieüberwachung vorstellen.

Wir bieten darüber hinaus Patienten die Möglichkeit, sich im Rahmen klinischer Studien mit neuen Therapeutika, vornehmlich im Bereich der Biologika, behandeln zu lassen. Diesbezüglich können sich Patienten unverbindlich persönlich oder auch telefonisch beraten lassen.

Wir haben darüber hinaus die Möglichkeit, intravenöse Behandlungen (Infusionen) ambulant durchzuführen. Die ambulante Behandlung erspart den Patienten häufig einen Krankenhausaufenthalt und trägt so zum Erhalt der Lebensqualität bei.

Ziel ist weiterhin eine enge Zusammenarbeit mit den Hausärzten und den niedergelassenen Fachärzten.

Die Ambulanz steht auch konsiliarisch Patienten aus anderen zuweisenden Kliniken innerhalb und außerhalb der Uniklinik Köln zur Verfügung.

Einmal jährlich findet ein Patiententag zum Thema Rheuma mit Vorträgen und Diskussionsmöglichkeiten für unsere Patienten statt.

Uni Klinik
LG

Conny

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.10.2009 20:59.

katarina

-, Weiblich

Beiträge: 325

Re: Immunologische Amublanz in Köln

von katarina am 29.09.2008 12:33

Hallo Conny,
Danke für die schöne Beschreibung,ich warte seit paar Tagen für ein Termin (wie du weisst),bin sehr gespannt was mich dort erwartet,ob ich überhaupt dort aufgenommen werde-???,bin guter Hofnunf,
Liebe Grüsse K.

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Immunologische Amublanz in Köln

von Conny am 29.09.2008 13:59

Hallo Katarina,


gern geschehen, ich hoffe, dass ich damit noch einigen Anderen hier im Forum helfen kann, weil ich bin wirklich super zu frieden, und weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist einen guten Arzt oder Ärztin zu finden, die sich mit unserem Haustier (Wolf) :rolleyes: auskennen.

Ich gehe mal davon aus, das Frau Dr. Rubbert sich Deine Unterlagen selbst anschaut, die ist aber erst heute wieder im Dienst, Du wirst bestimmt einen Termin bekommen. ;-) Ich bin bei Ihr in Behandlung, und dass schon seit 4 1/2 Jahren. ;-)

Drücke Dir ganz fest die Daumen!

LG

Conny



Antworten

Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: Immunologische Ambulanz in Köln

von Sunflower am 07.10.2008 23:25

ich auch seit Juli

Antworten

katarina

-, Weiblich

Beiträge: 325

Re: Immunologische Ambulanz in Köln

von katarina am 08.10.2008 09:01

Hallo Conny ,Hallo Sunflower,
ich hoffe, dass ich dort auch zufrieden werde.

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: Immunologische Ambulanz in Köln

von Sunflower am 08.10.2008 16:10

Ich bin am 23.10 wieder da. Mal sehen, wie die Werte sind. Erst hies es Rheuma. Dann haben sie die Überraschung SLE im Blut gefunden. Ja, mal sehen wie es weitergeht.

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Immunologische Ambulanz in Köln

von Conny am 08.10.2008 22:59

Hallo Sunflower,

bin auch am 23.10. wieder dort. Soll um 8.45 Uhr da sein zur Blutabnahme, um 9.00 Uhr dann Knochendichtemessung und anschließend Gespräch bei Fr. Dr. Rubbert.

Um wieviel Uhr hast Du den Termin und bei welchem Arzt oder Ärztin bist Du in Behandlung?

Hallo Katarina,

auch Du wirst Dich dort gut aufgehoben fühlen, wenn Du endlich einen Termin bekommen würdest. :rolleyes: Lass Deine Hausärztin dort anrufen, und auf Dringlichkeit machen. ;-)

LG
Conny

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.10.2008 23:02.

Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: Immunologische Ambulanz in Köln

von Sunflower am 10.10.2008 12:46

Hallo Katarina,
ich muß um 10:45 dort sein. Ich gehe zur Fr. Dr. Rubbert. Ich denke, sie werden Blut abnehmen und mich dann zur Besprechung schicken.
LG
Sabine

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: Immunologische Ambulanz in Köln

von Sunflower am 10.10.2008 12:46

sorry Conny, meinte ich

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Immunologische Ambulanz in Köln

von Conny am 10.10.2008 14:06

Hallo Sunflower,

da hoffe ich doch, dass ich bis dahin alles schon erledigt habe, und auf dem Weg nach Hause bin. ;-)

LG
Conny

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum