Kein Rheuma sondern verwünschter Körper durch eine Kartenlegerin???
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Kein Rheuma sondern verwünschter Körper durch eine Kartenlegerin???
von Esther am 20.05.2009 14:40 uff... joh3000 - dein beitrag verwirrt mich ? macht aber nix
ich war mal bei einer kartenlegerin. meine freundin glaubt daran - und die hat mich "mitgeschleppt" ......... ich glaub einfach nicht daran.
auf einer straße / fußgängerzone angesprochen zu werden..... ist für mich kein omen - sondern ein "verbotener broterwerb"
ich hab auch schon reiki und kinesiologie und wünschelrute und Radiästhesie und homöopathie versucht.
bin offen für vieles - aber kartenlegen find ich in der hinsicht nicht besonders zielführend ?
lg esther
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
Joh3000
Gelöschter Benutzer
von Joh3000 am 20.05.2009 15:46"ich hab auch schon reiki und kinesiologie und wünschelrute und Radiästhesie"
...und, hat es zur erwünschten Heilung geführt? Ich nehme mal an, nicht oder kaum.
Die Liste läßt sich fast beliebig erweitern: z.B. um Hypnose, Pendeln, Astrologie, Handauflegen, Bachblüten, teilweise Antroposophie, Schamanismus, Kulte der Naturvölker, etc.
Von "Wunderheilern" würde ich nicht weniger als ein Wunder erwarten. Wenn das nicht so eintritt wie versprochen, oder sich nur auf betörendes Schauspiel mit Effekteinlagen beschränkt, wirken die Leute bestimmt nicht im Auftrag Gottes. So Ausreden wie, "Du hast eben nicht genug Glauben..." oder "Du mußt Dich öffnen..." lasse ich da nicht gelten.
Wenn jemand behauptet im Namen Gottes zu heilen, muß er sich auch an dem messen lassen, was über Wunderheilungen in Gottes Wort berichtet wird.
1. Heilungen erfolgten sofort.
2. Alle Arten von Menschen, die darum baten, wurden vorbehaltlos geheilt.
3. Die Heiler (Jesus und die ersten Apostel) nahmen niemals Geld dafür.
4. Die Gabe durfte nur für andere eingesetzt werden - nicht zum Eigennutz.
5. Sie war immer an die Verbreitung des Evangeliums gekoppelt (obwohl Jesus auch als Heiler wirkte, wurde er vor allem "Lehrer" genannt).
Außerdem wurden in seltenen Fällen auch Tote wieder zum Leben gebracht (so berichtet es der Bibelbericht). Welcher Heiler kann das heute mit Recht von sich behaupten. Ich kenne keinen einzigen Fall einer nachvollziehbaren Totenauferweckung in der Neuzeit. Die Gabe des Lebens ist dem EINEN vorbehalten.
Ich kann nur von allen Arten des Spiritismus und Okkultismus warnen.
von Esther am 20.05.2009 16:19wo genau liegt die grenze ?
irgendwie versteh ich den unterschied nicht ?
ob ich "fanatisch" an meine astrologin aus dem fernsehen / buddha / die zigeunerin auf der straße / das horoskop in der zeitung / mohammed / einen schamanen /gott / an den medizinmann glaube - oder an wen auch immer .....
coxinella´s "wunderheilerin" sprach nie davon - sie im namen gottes heilen zu können ....
oder aber du meinst das allgemein - wahrscheinlich ?
lg esther
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
von Timac am 20.05.2009 16:23Ich denke Hypnose zählt nich zum Okkultismus sondern ist eine anerkannte Wissenschaft. Ich glaube an Hypnose, aber ich glaube nicht daran dass man sie gegen den Willen anderer durchführen kann.
Joh3000
Gelöschter Benutzer
von Joh3000 am 20.05.2009 16:49"coxinella´s "wunderheilerin" sprach nie davon"
coxinella schrieb:
"vor allem, weil sie dann anfing, dass sie mich heilen könnte, indem sie mir die Hand auflegte und ein Gebet zu Gott sprechen würde"
Alles klar?
Ich meine, viele meinen dass sie das für oder von Jesus aus tun. Jesus sagte: "Aber nicht jeder der zu mir sagt, Herr, Herr, wird ins Reich Gottes eingehen".
Kruemelmonster
Gelöschter Benutzer
von Kruemelmonster am 20.05.2009 18:01Ich habe diverse erfolgreiche Reanimationen gesehen, resp. war selbst daran beteiligt- Jesus hatten wir dabei allerdings nie im Team- da waren dann eher Dinge wie Suprarenin, Defibrilator, Sauerstoff, Atropin und co. die zum Erfolg führenden Faktoren
von mmair am 20.05.2009 18:06Oje, Ich hoffe das ich sowas niemals erleben!!!!!
Wartezimmer leer, ich bin Arbeitslos
LG
Monique
Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
Kruemelmonster
Gelöschter Benutzer
von Kruemelmonster am 20.05.2009 18:08Monique, keine Sorge, wir lassen dir schon noch genug übrig
von mmair am 20.05.2009 18:52Danke, also mein verstand sagt das ist ja schwachsinn, aber vor den schneiden, schrei ich immernoch paar mal ganz laut falls jemand sich doch melden will
PS Toten bluten nicht richtig, also wenns fliesst richtig ruf ich den 112 oder 911 oder was es wo so ist.
*ABER ich bin mir sicher das erst ein "Oh Gott!", "Jesus Christus" oder "heilige Schei***) kommt als erstes aus meinem Mund!!!!!!!!!!!!!!
Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
Doris
Gelöschter Benutzer
von Doris am 20.05.2009 21:32
Hallo Coxinella, ich nehme an, diese Frage ist NICHT ERNST gemeint.
L.G.,
Doris