Kennt jemand einen kompetenten Hautarzt (Lupus?) in Berlin und Umgebung?

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


doreen0908

55, Weiblich

Beiträge: 63

Kennt jemand einen kompetenten Hautarzt (Lupus?) in Berlin und Umgebung?

von doreen0908 am 06.12.2009 16:48

Hallo, ich brauche dringend Hilfe - deshalb hier meine Bitte. Kennt jemand von Euch einen empfehlenswerten Hautarzt im o.g. Raum? Meine Erytheme im Gesicht breiten sich immer weiter aus, zwischenzeitlich (nach fast 2 Jahren) ist jetzt nicht nur das komplette Gesicht entzündet, sondern das Ganze greift jetzt schon auf den Hals über. Wäre nett, wenn mir jemand von Euch einen Tipp geben könnte, wohin ich mich wenden kann. Viele Grüsse Doreen

Antworten

Karen
Gelöschter Benutzer

Re: Kennt jemand einen kompetenten Hautarzt (Lupus?) in Berlin und Umgebung?

von Karen am 06.12.2009 19:43

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Kennt jemand einen kompetenten Hautarzt (Lupus?) in Berlin und Umgebung?

von Dani am 06.12.2009 19:53

Hallo Doreen,

ich weiß nicht, aus welchem Bezirk Du kommst, aber diese Hautärztin hat damals meinen Lupus diagnostiziert bzw. den Verdacht ausgesprochen:

Klick mich an

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

doreen0908

55, Weiblich

Beiträge: 63

Re: Kennt jemand einen kompetenten Hautarzt (Lupus?) in Berlin und Umgebung?

von doreen0908 am 06.12.2009 20:11

Hallo Karen,

vielen Dank für Deinen Hinweis.
Habe dort nachgeschaut, aber leider nur die Charite gefunden, in der ich mich leider nicht gut betreut gefühlt habe und deshalb jetzt nach Alternativen suche.

Hallo Dani,

Dir ebenfalls danke für den Tipp. Ich komme zwar aus dem Berliner Umland genau am anderen Ende der Stadt,
bin aber zwischenzeitlich auch bereit sehr viele Kilometer zu einem guten Arzt zu fahren.

Liebe Grüsse Doreen

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Kennt jemand einen kompetenten Hautarzt (Lupus?) in Berlin und Umgebung?

von Dani am 06.12.2009 20:14

Hallo Doreen,

ich komme zwar aus dem Berliner Umland genau am anderen Ende der Stadt,

Das habe ich nach Abschicken meines Beitrages auch gesehen.

Ob sie jetzt gut ist, weiß ich nicht.. Ich war seit der Diagnosestellung nicht mehr dort, wohne auch mittlerweile in Hessen. Ich könnte Dir da nur meinen Hautarzt im wunderschönen Eltville empfehlen ;-)

Ich drücke Dir die Daumen!

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

doreen0908

55, Weiblich

Beiträge: 63

Re: Kennt jemand einen kompetenten Hautarzt (Lupus?) in Berlin und Umgebung?

von doreen0908 am 07.12.2009 20:22

Hallo,

ich habe heute nur positive Sachen erlebt und möchte mal kurz berichten.
Also ich war heute in Berlin-Spandau bei einem Hautarzt, der mir empfohlen wurde. Wurde auch als einzige neue Patientin angenommen, obwohl eigentlich derzeit Aufnahmestopp ist. Und dieser Arzt war mir total sympathisch und schien auch sehr kompetent. Leider konnte er mir bei meinem jetzigen Zustand nicht selbst weiterhelfen; hat mich aber direkt ins Krankenhaus eingewiesen. Und auch dort hat alles super geklappt - habe sofort für morgen einen Termin in der Tagesklinik bekommen (obwohl eigentlich erst ab nächste Woche Freitag ein regulärer Platz freigewesen wäre). Nun bin ich gespannt auf die nächsten Tage - es sollen wohl noch einmal sämtliche Untersuchungen erfolgen (Labor, Biopsie, Sono, Röntgen etc.). Drückt mir mal bitte die Daumen, dass diesmal die Werte aussagekräftiger sind als beim letzten Mal und ich vielleicht eine konkrete Diagnose und dann die entsprechende Behandlung bekomme.

Liebe Grüsse Doreen

Antworten

fr.maus

54, Weiblich

Beiträge: 6403

Re: Kennt jemand einen kompetenten Hautarzt (Lupus?) in Berlin und Umgebung?

von fr.maus am 07.12.2009 21:14

Oh ja ich drück dir gaaaaaaanz doll die Daumen!!!Versprochen.
Alles Gute.G.L.G.Anke

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.12.2009 21:15.

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: Kennt jemand einen kompetenten Hautarzt (Lupus?) in Berlin und Umgebung?

von CMarina am 08.12.2009 00:46

Hallo Doreen!

Toll, dass das jetzt so fix geklappt hat! Meine sämtlichen Daumen sind für Dich gedrückt!

Viele Grüße von
CMarina


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: Kennt jemand einen kompetenten Hautarzt (Lupus?) in Berlin und Umgebung?

von CMarina am 17.12.2009 01:13

Hallo Doreen!

Bist Du wieder zurück? Wie geht es Dir? Ich hoffe, man hat Dir helfen können!

Viele Grüße!

CMarina


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

doreen0908

55, Weiblich

Beiträge: 63

Re: Kennt jemand einen kompetenten Hautarzt (Lupus?) in Berlin und Umgebung?

von doreen0908 am 17.12.2009 17:39

Hallo CMarina,

danke für Deine Nachfrage.
Ich bin noch bis morgen in der Klinik. Sollte zwar noch länger bleiben, aber am Montag beginnen die Schulferien und ich habe niemanden für meinen Sohn. Außerdem glaube ich, dass die wichtigsten Untersuchungen erfolgt sind und man den Rest dann auch ambulant erledigen kann.
Habe mich diesmal aber gut aufgehoben gefühlt. Es wurden noch einmal sämtliche Untersuchungen durchgeführt, die schriftlichen Befunde bekomme ich dann morgen. Der Arzt hat mir aber schon Ende letzter Woche mitgeteilt, dass durch die Biopsie der Lupus wohl diesmal nachweisbar war. Wobei das Labor wieder einmal unauffällig war.
Ich bekomme jetzt seit 4 Tagen 80 mg Decortin H; darunter hat sich mein Hautzustand schon etwas verbessert. Soll jetzt wohl ganz langsam reduziert werden und parallel soll ich ab heute Abend mit Qensyl 2x1 beginnen. Hoffe doch sehr, dass der Wirkungseintritt nicht so lange dauert und die Nebenwirkungen nicht so heftig ausfallen. Werde bei Gelegenheit nochmal Bericht erstatten.

Liebe Grüsse Doreen

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum